Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • :kichern:

    Nicht schlimm. Kopfkino ist doch viel spannender. Ich kann mir jeden Hund vor einem Schlitten vorstellen. Aber manche liegen halt nur davor und werden ihn beileibe nicht bewegen.

    okay, und das sind meine!


    die erwarten eher, dass ich sie trage, bei Schnee, bei Regen...man könnte sich ja die Pfötchen beschmutzen oder verkühlen;)

    :herz:

  • 30.09.-21.11.2021 abwesend :D


    Dann führe ich meine neue Sonnenbrille aus, guck mir unsere Pflanzen an, schaue bei der beginnende Ernte zu, esse spanische Melonen und hoffe auf das Erblicken von Affen.


    Erschreckenderweise kostet mich der Flug weniger als 2019, AirFrance. Letztendlich bezahle ich ca. 100,- mehr als 2016, Brüssel Airline. Die billigsten Flüge sind immer Türkisch, die filtere ich von vornherein raus. Portugal wegen 2 Stopps auch.


    Nun muss man genau hingucken, die meisten Flüge bei AirFrance sind mittlerweile nur noch mit einem freien Gepäckstück. Ich habe aber einen gefunden, der zwei gestattet.

  • Erste volle Woche Schule rum.


    Nr. 2, 10 Jahre alt, ist in die 5. gekommen.


    "Die fünfte ist soo schön! Ich wusste gar nicht, dass Schule so schön sein kann!"


    Die wurde 4 Jahre lang gebullied von einem Jungen, der zwei Jahre älter war. (Ja, der musste zweimal in der Grundschule wiederholen.) Die kam in der ersten Klasse an und da war dieser Junge, der Mädchen schlug. Also hat sie sich gewehrt. Dadurch wurde das überhaupt erst Thema und sie wurde sein Ziel Nr. 1. Ging über vier Jahre, mit einem heftigen, tätlichen Angriff vor wenigen Monaten und das alles mitgetragen von der Clique des Bullies, d.h. er war nicht allein.


    Die Lehrer haben sich gedrückt, das ganze voll wahrzunehmen und anzugehen. Ja, es gab Sanktionen für den Jungen, aber nur bei den allerheftigsten Vorkommnissen. Stattdessen wollten sie das "ganzheitlich" angehen. Mir ist immer noch nicht klar, was das überhaupt heißen soll, aber es beinhaltete wohl Vorstellungen, dass meine Tochter den nicht provozieren sollte. Was absurd ist, die wollte nur ihre Ruhe, auch wenn sie niemand ist, der klein bei gibt. Zum Schluß stand sie auf der roten Liste der Lehrerinnen. Und wir Eltern hatten auch null Bock auf irgendeine Auseinandersetzung mit denen, alles, was wir machen konnten, war, unser Kind stark machen und immer wieder die Lehrer informieren.


    Der Junge bzw. seine Familie hat jetzt aufgegeben. Statt dass die jetzt in Parallelklassen im selben Großraum sind, hat der die Schule gewechselt.


    Was sind wir froh, dass das vorbei ist! Was bin ich stolz auf meine Tochter, dass sie sich hat nicht kleinkriegen lassen!


    Dreimal auf Holz: Tocktocktock.

  • Heute ist mein Tag!
    War zu Besuch bei meiner Familie und habe mit meinem älteren Enkel zusammen das Fußballspiel geschaut. Seins war leider nicht so gut; er hatte zwar mehrere Paraden, hat jedoch einige Treffer der starken gegnerischen Mannschaft nicht parieren können. Seine Abwehrspieler waren aber auch quasi nicht vorhanden.
    Die Spieltagspunkte haben den Tag dann rund gemacht. Dass die Roten gewonnen haben und ich das genaue Ergebnis getippt habe, macht mich sehr froh. Dass das Spiel des kleinen HSV sich noch in der Nachspielzeit, buchstäblich in letzter Minute, ebenfalls in das von mir getippten Ergebnis ändern würde, hatte ich nicht für möglich gehalten. :hüpfen:

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Nee, ein ganz wunderbares, spannendes, schönes Wesen in Menschengestalt.

    Tja, das hätte sich dann auch erledigt. Wird so wohl besser sein…

    Ich hatte schon überlegt, ob ich den „alltäglichen Wahnsinn“-Faden nutze. Aber das hätte einen völlig falschen Eindruck von der üblichen Dramatik meines Liebeslebens vermittelt. Darum hier:

    Round and round and round it goes,

    where it stops nobody knows.

    Auf Zwischenstände werde ich künftig verzichten. Die nächste & finale Info gibt es entweder vom Traualtar oder aus der Notaufnahme weil ich mit Anlauf mit dem Kopf gegen die Wand gerannt bin ;)

  • Es hat doch alles seine Vorteile. Sowohl das Singleleben, wie auch das zu zweit sein. Und auch wenn es doof klingt, sich verlieben passiert immer dann, wenn man so gar nicht damit rechnet.

  • Ich agiere durch meine Partnerschaft nun zum ersten Mal im Bereich Patchworkfamilie.

    Und ich kann nur sagen, gestern war die harmonischste Familienfeier der letzten 20 Jahre.


    (Ja, wir waren 9 Personen aus drei Haushalten, alle zweimal geimpt, aber in genau dieser Konstellation noch nie aufeinander getroffen)

  • wie eine Telenovela aus den Norden.

  • Ist die Dame sonst auch so sprunghaft in ihren Beziehungen? :aufgeregt::verwirrt:


    Zitat von Roter Hesse

    Die nächste & finale Info gibt es entweder vom Traualtar [...]

    Du hast doch nicht in etwa auf die Art und Weise Überzeugungsarbeit geleistet, an die ich da gerade denke?! :herz::erstaunt:



    -----------


    Vorschläge zum Kacktor des Monats (Video noch nicht online): Tore 4 + 5 sind phantastisch. Insbesondere Tor 4. :herz: Da wurde echt spanische Fußballgeschichte geschrieben. :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von C96Brand ()