Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Ich hab gerade eine Verkehrsunfall auf dem Fahrrad unverletzt überstanden.

    Ich Kreuze auf dem Fahrradweg mit meinem Fahrrad die Hildesheimerstrasse, und ich sehe schon das Auto auf der mittleren Spur ist viel zu nah, und viel zu schnell, um noch zum Stehen zu kommen. Da hat es auch schon ordentlich gerumst, ich bin so halb über die Haube, und fand mich auf der Straße liegend wieder. Aus Auto kam so 6-7 Meter weiter auf der Kreuzung zu stehen.

    Mir tat nichts weh, und ich konnte gleich wieder aufstehen, und hab mein Fahrrad aufgehoben und an den Ampelmast gelehnt.

    Der Fahrer stieg dann auch aus, und ich bin zu ihm hin. Ich sage dann gleich, dass mit mir alles in Ordnung sei, und er fragte, ob er die Polizei rufen solle. Also von meiner Seite nicht, aber er könne ja sein Auto mal von der Kreuzung rechts in die Straße fahren, und wir sehen uns mal seinen Schaden an. Jau,Jau.

    Ich hol also mein Fahrrad, quere die Fahrbahn, guck um die Ecke, und der ist nirgends mehr zu sehen.


    Also ich glaube, dass ich einen Blackout hatte, und Stumpf bei rot über die Ampel bin, ohne auch nur auf irgendwas zu achten - ich weiß nicht was da mit mir los war. Ich meine aus dem Augenwinkel noch gesehen zu haben, wie die Ampel für die Autos auf gelb, oder rot sprang, aber irgendwie ohne irgendwas dabei zu denken - komisch das.


    Fazit: Ich heile, Fahrrad hinten eine Acht (mehr kann ich so jetzt nicht sehen), und der Unfallgegner war wohl auch nicht ganz sauber - sonst wäre er ja nicht abgehauen. Und der kam auch spät zum Stehen, und hat mich wohl mittiger erwischt, also ich erst dachte, weil vom ihm ein Stück Nummernschildhalterung als einzige Spur des ganzen auf der Straße lag.


    Jetzt zuhause hab ich noch gesehen das am Unterschenkel ein bißchen was aufgekratzt ist, und das Herz pochert mehr, als eben, als es direkt passiert war.


    Puh, ist mal wieder gutgegangen. :daumen:

  • Dieser Moment, direkt bevor etwas passiert, wo man realisiert das es unausweichlich ist, das etwas passiert, in diesen Bruchteilen von Sekunden denkt und fühlt man auf einmal ganz viel.

    Dieser Zeitraum erscheint einem viel länger, man versucht da wohl mit einer Höchstleistung irgendwie noch zu korrigieren, oder versäumtes nachzuholen.


    Wo jetzt alles gut gegangen ist wird das schnell verblassen, aber hätte diese Situation mein Leben verändert, würde sich das wohl noch ewig vor meinem inneren Auge abspielen.

  • Der Typ hat sich zwar wie ein Arschloch verhalten, ist aber angesichts der Tatsache, dass du uns weiterhin mit deinen Sprüchen nerven kannst, nebensächlich. :D Schön, dass du heile geblieben bist, Großer. :bier:

  • oder versäumtes nachzuholen.

    :kichern:


    Freue mich auch, dass es dir gut geht! Wobei ich mich frage, ob wirklich alles komplett ohne Verletzungen abgelaufen ist oder noch was kommt, wenn der Schock oder Schrecken nachlässt. Meine Prellungen o.ä. Alles nicht so schlimm, wenn man überlegt, was hätte passieren können.