Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Im linksversifften Linden am Altglascontainer trifft man Margot Käßmann oder Charlotte Lindholm? Nee, is klar.


    Ich tippe eher auf eine grüne Politikerin :lookaround:

  • Wenn Sie eine Person des öffentlichen Lebens ist, schafft es der Exilrote bestimmt auch mal in die Bunte oder eine andere Illustrierte. Ich bin gespannt!

  • Für eine nicht ganz günstige Armbanduhr suchte ich ein Reiseetui. Online gibt es sowas natürlich wie Sand am Meer für schmales Geld, aber ich mag es, Dinge passend zu haben.


    Also wollte ich wenigstens mal mein Glück versuchen und suchte die örtliche Niederlassung („Boutique“ natürlich, Pardon!) des Herstellers der betreffenden Uhr auf. Ich erwartete, ein potthässliches Teil mit fettem Markenlogo für einen Mondpreis angeboten zu bekommen (und hinterher halt doch irgendwas Günstiges online zu bestellen). Stattdessen bekam ich ein schlichtes schwarzes Etui mit sehr dezent eingeprägtem Logo geschenkt. :)

  • Ich finde es sehr kulant von der Firma, dass sie dir so ein Teil geschenkt hat. Ich frage mich nur, wozu braucht man das? Wenn ich verreise, trage ich meine Uhr am Handgelenk. Bevor ich schlafen gehe, lege ich es auf meine Kommode. Wenn ich schwimmen gehe, lasse ich das gute Stück zu Hause. :???:

  • Ich nutze mein Reiseetui (gab es gänzlich markenuntypisch beim Kauf als Goodie dazu) z.B. wenn ich mehr als eine Uhr mitnehme, ich eine Uhr zum Uhrmacher bringe oder auch zur Aufbewahrung im Schließfach, wenn sie nicht mitreisen darf. Klar ginge das alles auch ohne aber mit finde ich praktischer.

  • Mir hat eine andere Sache ein Lächeln abgerungen.

    Ich war nie ein Freund von Weihnachtsschmuck in der Wohnung. Einzig einen Weihnachtsmann aus Leder hatte ich. Seit ich mit meiner Frau zusammen bin, musste ich mich fügen und hab mich an die Staubfänger gewöhnt. ;)


    Mein Lächelgrund: Unser diesjähriger Advents"kranz". Der Götti (Patenonkel) meiner Frau macht seit Jahren in seiner Freizeit unterschiedlich originelle Adventskränze. Die Kerzen dazu gießt er das ganze Jahr über auch selbst.

    Richtig gut ist, dass er die Kerzenstummel, Kränze und Gestecke nach Weihnachten zurückbekommt und im nächsten Jahr leicht abgeändert und mit neu gegossenen Kerzen in der Verwandtschaft und Bekanntschaft wieder verteilt.


    Eine wirklich nachhaltige Sache und man hat bei der großen Auswahl in jeder Adventszeit einen anderen und auch etwas besonderen Weihnachtsschmuck. Diesmal haben wir den mit Froschkönigen. Ich liebe Frösche. :D