Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Das ist mal eine gute Entscheidung. Ich habe den Lärm, den Gestank und den Dreck schon immer verabscheut und freue mich.
    Ärzte hier im Forum werden bestätigen können, dass immer Personenschäden zu verzeichnen sind. Ich weiß das von meinem Schwager, der früher als Assistenzarzt im Nordstadtkrankenhaus Silvester zahlreiche verletzte Augen zu behandeln hatte.

  • Ist leider oft so, dass Männer es nicht schaffen Kind und Karriere unter einen Hut zu bekommen.

    Würde junge Männer mit Kinderwunsch deshalb auch nie in eine Regierung berufen oder in der freien Wirtschaft auf einer Führungsposition installieren.

  • Böllern ist an Silvester und Neujahr verboten.


    Millionen Tiere hätten ab jetzt die nächsten Wochen ein Lächeln im Gesicht, wenn sie davon wüssten.

    Sehr schön, einer der wenigen guten Nebeneffekte von Corona. Damit wird diesem grenzdebilen Geböllere an Silvester wenigstens in diesem Jahr Einhalt geboten. Sollen sie sich halt alle einen Joint anzünden alternativ. Gras statt Böller :feier:

  • Das Problem haben wir hier zum Glück kaum. Da Silvester nur selten geballert wird, meist von Deutschen ;-). In meiner Gegend überhaupt nicht. So hat unser Kater Ruhe. Dafür knallt es am 1. August, dem Nationalfeiertag der Schweiz. Dann siehst den armen Kerl erst am nächsten Tag wieder. Ich hasse das.

  • Klar, mitten inner Großstadt mag das Böllern nerven, aber schönes Höhenfeuerwerk aufm Land hat schon was ästhetisches und gehört für mich zum Jahreswechselbrsuchtum dazu. Schade drum.

  • Klar, mitten inner Großstadt mag das Böllern nerven, aber schönes Höhenfeuerwerk aufm Land hat schon was ästhetisches und gehört für mich zum Jahreswechselbrsuchtum dazu. Schade drum.

    Wenn ich das richtig deute, ist ja nur der Verkauf untersagt und ich habe mal gehört, dass man sowas auch im Internet kaufen kann :lookaround:

  • Ich zündele dann wie letztes Jahr ein paar übrig gebliebene rote leuchtstäbe und dazu ein paar zufällig gefundene blinker. Ist nicht so laut

  • Ich komme gerade aus dem Testzentrum. Meine Sorge wegen der Warteschlangen haben sich sofort in Luft aufgelöst. Innerhalb von 5 Minuten war ich dran und nach einer weiteren Minute getestet.

    Morgen für das Konzert muss ich eventuell gar nicht hingehen. Im Videotext steht, dass Geboosterte ab Samstag vermutlich keinen Test benötigen. Das wäre fein. :D

  • Apollo?


    Kann man da auch ohne Termin auflaufen, wie schätzt Du das ein?


    Kann ja irgendwie nicht sein, dass die haufenweise Slots for Bezahl-Schnelltests anbieten, aber für kostenlose (die denen ja auch bezahlt werden) sind heute und morgen keine Termine mehr frei. (Und das ist auch bei siteworks am Lindener Markt so.)


    Jetzt bin ich natürlich im falschen Thread, sorry, aber das nervt.