Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Auch eine DHL-Story: Meine Frau war mit den Weihnachtspaketen (wie immer) spät dran und wir hatten Sorge, ob die Empfänger diese noch rechtzeitig erhalten, wenn ich die erst heute Nachmittag zum Paketshop bringe. Just als ich das gute Dutzend herausgebracht und vor dem Auto gestapelt hatte, kommt der Postbote vorgefahren. Kurze Frage ob er die mitnimmt - Antwort ja, gerne. So habe ich mir den Weg und das Anstehen gespart und die Pakete sind direkt auf dem Weg. Coole Sache. Der nette Bote hat natürlich ein Dankeschön erhalten.

  • Mein Postbote. Kam heute vorbei. Letzter Tag, wie immer gab es von uns einen kleinen Dank, dann fragte ich ihn, ob ein Paket noch bis Heiligabend bei der uroma im Altenheim Königslutter ankommt, wenn wir es leider erst morgen verschicken. Antwort wahrscheinlich nicht, aber er müsse da morgen eh in die Nähe auf privatem Wege und würde es einfach beim Pförtner abgeben. Bester mann. Da bekommt er im neuen jahr aber ein fettes dankepräsent

  • Ich hab' gleich zwei ein wenig weihnachtliche Geschichten...


    Letzte Woche ging es mir stressbedingt ziemlich schlecht. Abends traf ich einen Kumpel im Wolf. Als er mitkriegte, wie's mir geht, kam er auf seine ganz eigene Idee, mich aufzuheitern: Er würde mir entweder seine Clapton-Stratocaster oder eine Telecaster, die ich schonmal bei ihm in der Hand hatte und fasziniert davon war, ausleihen, denn gute und neue Gitarren machen bekanntlich unwiderstehlich gute Laune!


    Das sind jetzt keine absoluten Raritäten, aber beides Gitarren, die mehr wert sind, als ich jemals für ein Auto ausgegeben habe. Am Sonntag brachte er mir die Telecaster vorbei und ich konnte sie auch schon meiner 10-jährigen zeigen. Sage noch einer, Männer wären schlecht darin, sich um einander zu kümmern! Und ja, die Gitarre macht einen Heidenlärm und -spaß!


    Dann habe ich zur Zeit die Kinder da. Alles eigentlich gut vorbereitet, aber wie es so ist, stand heute doch noch ein letzter Einkauf für strategisch wichtige Artikel an. Als ich morgens das Konto checkte, stellte ich aber zu meinem Schrecken fest, dass ich bereits überzogen hatte und nichts mehr abheben konnte. Nicht nur hatte ich beim Bestellen der Geschenke wohl leicht den Überblick verloren, es waren zeitlich extrem ungünstig auch zwei Abbuchungen dazugekommen, die ich nicht auf dem Schirm hatte.


    Und das mit den Kindern im Haus. Kurz geschluckt, überlegt und drei Not-Nachrichten an Freunde abgesetzt sowie eine zusätzliche, um einen Außenstand einzutreiben. Innerhalb von 15 Minuten hatte ich zwei Antworten, die die drohende Katastrophe abwenden konnten, und später meldete sich noch meine Schulderin und brachte den Außenstand tatsächlich Abends vorbei. Und so wird hier Weihnachten dann doch über die Bühne gehen, wie es sich gehört.


    Ich bin vielleicht echt schlecht mit Geld und knapp bei Kasse, aber ich bin reich wegen der Menschen um mich herum! (Und tatsächlich zähle ich das Forum auch durchaus dazu.)


    Frohe Weihnachten Euch!

  • Ich freue mich seit Tagen, dass mir einer meiner vier Elefantenfüße* zum ersten Mal den seltenen Anblick seiner Blüte beschert. Scheint ihm hier gut zu gefallen, im Sommer draußen auf der Terrasse, im Winter drinnen.


    * Bevor jetzt die Fanmagkomiker rundlaufen: Natürlich nicht meine eigenen Füße. :D

  • Das Blühen scheint ja wohl wirklich extrem selten zu sein - wenn man Google anwirft, stolpert man über diverse Zeitungsberichte, die jeweils über die Sensation berichten, daß in der Stadt bei jemandem ein Elefantenfuß blüht.

    Das scheint wohl ähnlich selten zu sein, wie der blühende Titanwurz in Herrenhausen, wo dann auch die Presse berichtet und sie Sonderöffnungszeiten machen.

    Hast Du die örtliche Presse samt Fotograf schon informiert?

  • Ruanda wird zukünftig kein Rohgold mehr exportieren. Sie haben investiert und in Kigali nun eine eigene Produktionsstätte errichtet.

    (Qelle: African School for Industries)

  • Familie Philli shoppt online und kontaktlos für Silvester. Ernsthaft, ich könnte zwischen 27 Sorten Klopapier wählen?!?! Sieht im Laden nie soviel aus....

  • Das ist doch mal eine herzerwärmende Geschichte:


    - Baristas des White Electric Cafés in Providence, Rhode Island, fordern im Zuge der George Floyd-Proteste von ihrem Arbeitgeber, mehr Schwarze einzustellen.

    - AG feuert die fünf Mitarbeiter, die die Petition unterschrieben haben, behält die anderen beiden, muss die 5 aber wieder einstellen aufgrund des öffentlichen Drucks, der entsteht.

    - Baristas laufen zum Arbeitsrechtler, der informiert sie darüber, dass sie eine Gewerkschaft gründen können. (Quasi anstatt eines Betriebsrates hier, wahrscheinlich.)

    - Baristas gründen CUPS, "Collaborative Union of Providence Service-Workers".

    - Am Tag der Gewerkschaftsgründung inseriert der Besitzer den Laden zum Verkauf.

    - Baristas kaufen den Laden und sind jetzt eine Kooperative.


    Nicht ein Stück vom Kuchen, die ganze Bäckerei.


    :D


    Quelle: In These Times, engl.