Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • 10 Tage Skiurlaub am Kronplatz mit meinem Bengel gebucht.


    Was ich Skifahren vermisse.


    Aber reicht das Kabel bis Bruneck?

    Nun haben wir noch einmal das Hotel gewechselt - jetzt samt Tiefgarage inklusive Steckdose. ⛷🚠🚗


    PS: Und ich kann jetzt auch "fremde" Smileys auf dem Mac! 👀

  • Nein, eher nicht. Dabei ist der Kronplatz sogar leider eines der Skigebiete mit dem größten ökologischen Fussabdruck (natürlich zB. hinter Sölden und Ischgl) aufgrund der Versiegelung und Durchschneidung von Naturflächen. Allerdings liegt es in einem vergleichsweise niedrigen Bereich und grenzt direkt an größere Wirtschafts- und Industrieräume. Damit ist es auch ein sehr großes Naherholungsgebiet der Anwohner:innen, und zwar ganzjährig. Nach meiner Kenntnis sind etwa 10% des Kronplatzes touristisch/sportlich genutzt, dies aber sehr intensiv.


    Zusätzliche Infos:

    Das schlechte Gewissen ist immer beim Skilaufen immer dabei, überhaupt keine Frage.

  • Heute hat mein Lay seine erste Mathearbet zurück bekommen.


    Nur bei einer Aufgabe hat er nicht die volle Punktzahl erreicht, trotzdem eine 1.

    Er ist Leader, wie sein Onkel Bady sagt.


    Lay sagt allerdings, er ist jetzt Rapper und das passt auch zu meiner Überzeugung, dass er ein Kreativer wird. Geschichten erfinden, singen (besonders in Phantasiesprache), fotografieren, filmen, designen, malen, alles Dinge, mit denen er sich stundenlang allein beschäftigen kann.


    Und schlau ist er auch noch.


    Zusätzlich die Kindchen-Schema-Optik mit markanten Narben im Gesicht (Kampf mit dem Esel als fünfjähriger).

    Der wird viele Mädchenherzen brechen, das ist schon mal klar.

  • Hat Dich irgendjemand gefragt?


    Ich denke, dass prickelpit96 jenseits seines Smileys genau weiss, dass uns Beide ein Treffen selbst bei einem Bier kein Lächeln ins Gesicht zaubern würde... jedenfalls kein entspanntes.


    Aber: ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen... wenn auch eher zweifelnd. Aber Deine Sache ist das deswegen noch lange nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • :bier:

    An dieser Stelle wollte ich vorhin eigentlich meine Freude darüber kundtun, dass das Gespräch trotz kleiner Sticheleien sachlich, ohne persönliche Angriffe und entspannt ausgegangen ist. Man gut, dass ich dafür dann keine Zeit hatte, ich hätte mich ja sowas von lächerlich gemacht.

  • Ach so. Da denke ich mal, es handele sich dieses Mal nur um ein Missverständnis und dann meint es der Herr genau so miesepetrig wie sonst auch. Schade. :(


    Immerhin habe ich prickel richtig verstanden.

  • Bis auf die Phase mit dem "Werkzeug" (also dort wo an den Zähnen "gekratzt" wird) ist doch alles fein, schön polieren, Zahnseide usw.

    Beide Seiten sind mit dem Ergebnis zufrieden, in sechs Monaten folgt die nächste Runde...

  • Ich gehe in die Kneipe, heute ohne Brille.


    Und merke gerade wie geil das mit der Maske jetzt ist.

    Ist es wirklich. ich agiere jetzt auch öfter mal ohne, vor allem weil mir wegen der Masken schon eine Brille gebrochen ist. Seit meiner Augen-OP nach Netzhautablösung bzw. -riss sehe ich viel besser ohne Brille. Die haben damals von sich aus gleich die Linsen mit erneuert, seitdem brauche ich das Gestell eigentlich nur noch zum Lesen bei kleiner Schrift.

  • Hier im Wolf zieht jeder seine Maske über die Nase wenn Billard gespielt wird.


    Obwohl das völlig hohl ist.


    Aber es zeigt den Spirit.


    Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung für diese Welt