Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Heute habe ich mich das dritte Mal innerhalb von ca. zwei Monaten mit dem Fahrrad ordentlich gemault (dieses Mal: Glatteis). Während ich dabei war, meinen Lenker und mein Schutzblech zu richten, hielt eine Dame von einer Krankenpflegefirma an und wies mich darauf hin, dass mein iPhone mitten auf der Straße lag, das mir beim Sturz aus der Hosentasche gerutscht war. Ich wäre sonst weitergefahren, das Telefon wäre weg oder kaputt gewesen.


    Mir ist schon oft Scheiße passiert (der "Höhepunkt" war, dass mich mal zwei Arschlöcher auf dem Heimweg ins Krankenhaus geprügelt haben), aber immer haben mir nette Menschen geholfen oder Hilfe angeboten. Schon das zaubert mir ein breites Grinsen ins Gesicht.


    Und gleich noch was: Da ich bekanntermaßen einige Kilometer mit dem Pedelec abreiße, muss ich ca. alle drei Monate Kassette, Kette und Kettenblatt wechseln. Mitte August ließ sich die Kurbelschraube der Antriebsseite nicht mehr lösen, so dass ich zunächst auf den Wechsel des Kettenblattes verzichtete. Seit ca. Jahreswechsel war alles so dermaßen runtergerockt, dass ich um eine Lösung nicht mehr herumkam. Die schon vorgeschädigte Innensechskantschraube (von den meisten Leuten als "Inbus"schraube bezeichnet) drehte beim abermaligen Versuch, sie zu lösen, komplett rund.

    Das Ausbohren ging dank der Tatsache, dass die (Hohl-)Achse aus Stahl und die Schrauben nur aus Aluminium sind, überraschend gut und ohne den Motor zu beschädigen.

    Wieder normal beschleunigen und (bergauf) fahren zu können, ist ein gutes und momentan noch ungewohntes Gefühl.

  • hoffe deine Verletzungen halten sich im Rahmen bjk, aber eines interessiert mich, wieso haben sich welche verprügelt? Was war denn das für eine scheisse.

  • Arschlöcher gibt es….😡😡😡😡😡


    Von mir gehen auch gute Wünsche an dich raus und auch an die nette Dame, die dich auf das Handy aufmerksam gemacht hat.

  • Gerade das Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn bestellt: K2 Super Charger... und jedes schlechte Gewissen verdrängt! Was freue ich mich auf die erste Black 5 2022! Nach dann fast drei Jahren... Fuck Corona!

  • Ich durfte gestern den 80 Geburtstag meiner Mutter feiern.

    Das finde ich etwas besonderes denn nicht jeder kann das.

    Ich hatte sehr tolle Gepräche mit meinen Neffen ( auch wenn einer BS >Fan ist )

  • Wir waren heute mal wieder in der Brocki. Das ist ein großer, hallenähnlicher Laden, ähnlich einem riesigen überdachten Flohmarkt. Betrieben von der Heilsarmee. Wir hatten wieder einige gute Sachen abgegeben, die wie jedesmal erfreut angenommen wurden und beim nächsten Besuch auch immer schon verkauft sind. Und wir haben wie immer auch was Hübsches für uns gefunden, was es sonst kaum noch gibt.

    Wir gehen immer lächelnd da raus. Einerseits was Gutes für andere getan, andererseits uns was Gutes getan.

    Meine Mutter war so begeistert von der Brocki, dass sie jetzt zu Hause schon ein großes Paket zusammengestellt hat, das wir bei unserem nächsten Besuch mitnehmen.