Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • :kichern: Ich glaube das Bild verzerrt etwas. So extrem ist die Überhöhung mit 7,5cm eigentlich nicht. Aber der Bock ist ja auch zum sportlichen fahren gedacht, auf ne zweiwöchige Radreise würd ich mit dem nicht gehen…

  • Das sieht solide aus, aber gab es wohl nicht in mattschwarz.

    Was wiegt denn heutzutage so ein Trecker fürs Gelände?

    (jetzt noch eine schöne Wandhalterung, dann ist alles perfekt)

  • Mattschwarz hat an der Eisdiele jeder, damit machste keinen Stich…

    8,5kg ohne das Täschchen und den Computer. „Offizielles“ Gewicht (ohne Pedale, Flaschenhalter und den anderen Anbaukrams) 8,2.

    Ja, beim Wandhalter (und der Wand) bin ich noch in der Findungsphase.

  • Die offizielle Geschichte ist: Das kommt, wenn ich mir bei der Lenkerhöhe sicher bin. Auf drei mal abgesägt und immer noch zu kurz hatte ich keinen Bock.

    Edit: gilt auch für die suboptimal angelangten Bremsschläuche.

  • Ein Fahrrad halt...


    :ichmussweg:


    Wir haben für unsere Rennräder einfach, ausklappbare Bügel, die an die Wand geschraubt sind. Ziemlich platzsparend, praktisch und günstig.


    Ich würde ja ein Photo machen, aber dann lästern wieder Alle über unsere Räder... :hochnäsig:

  • Der Thread war schon wieder fast auf Seite 3. Inakzeptabel.

    Mal was schönes zur Ukraine.

    Die ukrainische Schule geht morgen wieder los. Die digitale Infrastruktur steht seit Corona. Die meisten Lehrerinnen befinden sich ebenfalls auf der Flucht und alle von dem Jungen der bei uns wohnt wollen trotzdem unterrichten. Zwei sogar aus Fluchtlingszentren heraus. Schulbücher wurden abfotografiert und verteilt, morgen um 7:00 beginnt die erste Stunde.

  • Ich hab‘s zwar leider selber nicht im TV gesehen, nur eben im aktuellen Spiegel davon gelesen … und musste aber auch so fett grinsen. Im Artikel geht‘s um die Verständigung in der Tierwelt und u.a. um Vögel als meisterhafte Imitatoren, die täuschend echt die Geräusche von Alarmanlagen und Kettensägen nachahmen. Da kann ich mich ja eh schon immer wegschmeißen. :)


    Der Bericht nimmt aber noch Bezug auf die Serie „Planet der Liebe“ im Ersten. In der letzten Folge versuchte wohl „ein männlicher Goldhaubengärtner, eine potenzielle Partnerin zu beeindrucken, in dem er ihr den Klang spielender Menschenkinder vorträgt - mitsamt der schimpfenden Mutter.“ :ja:

  • Sensationell komplex, der kleine Goldschwätzer. Ich hab mich vor einiger Zeit auch sehr amüsiert, als ich im Hyde Park einen Rabenvogel bewundern durfte, der trefflich das Läuten eines britisches Telefon vortrug (nein er sah nicht aus als hätte sie eines runtergewürgt).

  • Ich habe mal Lothar Sippel 9 Sekunden nach dem Anpfiff ein Tor schießen gesehen bzw war gerade die Treppe hoch in den Block B10 und der Ball zappelte im Netz

  • War ja klar, dass hier jeder noch einen drauf setzen will. Gleich kommt einer und erzählt, er hätte gesehen, wie Zieler einen Elfmeter für die Roten hält…