Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Mein Taschenrechner, wahrscheinlich in 1992 angeschafft, ist all die Jahre mit mir still umgezogen. Texas Instruments, noch völlig ohne Solar, nur mit Batterie betrieben.

    Meiner, der mich im Abi '90 begleitet hat, leistet jetzt Dienst im Home-Office und bräuchte jüngst den ersten Batteriewechsel. Da habe ich ähnlich gelächelt.

  • Freu! :herz:

    Inzwischen bin ich der Gewürzschublade meiner seit 2007 existenten EBK angekommen. Die hat nur zwei Umzüge auf dem Buckel. Ein Tütchen "Entkalker für Kafffeevollautomaten" kuschelte sich an die Schubladenwand. Herausgeber: Anton Schlecker.

  • Maybebop, die NDR Philharmonie und mein Solidarität-Hoodie "PUCK FUTIN".


    Aber das Konzert war schon emotional wie selten.


    FCK PTN PUCK FUTIN!


    Ehre der Ukraine!

  • Warst du dort? Ich habe mich wegen des unmittelbar bevorstehenden Urlaubs und steigender Zahlen nicht getraut nicht getraut. Und dann habe ich sogar die Übertragung im Radio verpasst, ich Töffel. ☹️

  • Maggikraut ist echt schon was feines.

    Wenn es soweit ist das wir uns um den Garten kümmern können dann kommt das sofort mit rein.

    Auf der Arbeit haben wir genug davon.

  • 1. Donnerstag ist mein letzter Einsatztag bei meiner Schwester. Ganz plötzlich und unerwartet wie der Anfang.


    2. Ein neuer Esel wurde gekauft. Er hat 120 kg Erdnüsse gekostet und ist schnuckelig. Noch jung, aber Eselkarren ziehen kann er schon.


    3. Morgen kauft mein Mann die Mutterkuh von seinem großen Marabout-Bruder für 500 €. Mein Beitrag in der Angelegenheit Ebrihma.

    Ich zahl 50 € mehr und erspare dem Vater zusätzlich Zeit und/oder Kosten.

    Langsam braucht es echt einen Stall. Da werden wir vielleicht das alte Haus auf unserem Compound umfunktionieren. Das ist zwar gerad teilsaniert worden, aber so richtig wohnlich ist es nicht mehr nach dem Termitenbefall.


    :blume:

  • Gerade zusammen mit meiner Sekretärin mit Khaby Lame gelacht.... Herrrlisch!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch im Arbeitsleben muss man mal Spass haben...

  • Eben hatte ich ein tolles Erfolgserlebnis!
    Meine Spülmaschine versagte mir heute ihren Dienst, weil sich die Tür nicht schließen ließ. Ich surfte im Internet und fand die Lösung des Problems. Der Pin der Türverriegelung hatte sich verschoben. Mithilfe eines Schraubendrehers gelang es mir, ihn wieder in die richtige Position zu bringen. Alles wieder gut. :daumen:


    Und die Moral von der Geschicht: Und wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt aus dem Netz schnell Hilfe her.

    Oder aus dem Fanmag, da hätte ich als nächstes gefragt.

    Ich musste dabei an blue valentine denken, die hat vor ein paar Tagen auch etwas repariert. Selbst ist die Frau 😀