Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Vielleicht wenigstens ein kleines Katzen-Kraftwerk zur Energiegewinnung.


    Könnte man beispielsweise den Akku im GPS mit speisen.

  • Enkel waren hier (sie 6 Jahre, er seit gestern 4 Jahre) und wollten unbedingt das „Tweety-Spiel“ spielen. Ratlosigkeit bei uns.

    Nach langem hin und her fanden wir heraus, sie meinten das Spiel „Auf Achse“.

    Da müssen so kleine Lastwagen mit Klötzchen (Waren) beladen werden und von einer Stadt in die andere gebracht werden.

    Ihr Papa hatte ihnen erzählt, dass wir dieses Spiel oft mit ihm gespielt haben. Immer dabei unser zahmer Wellensittich Tweety, der über das Spielfeld tippelte und immer versuchte, die kleinen Klötzchen aus den Lastwagen zu picken.

  • In den letzten Wochen gefühlt nur noch gearbeitet, aber heute mal frei. Der Arbeitslaptop bleibt heute mal zu.


    Richtig geiler Tag zum Fußball gucken. Gleich Schalke - Werder, dann Bundesliga-Konferenz, im Anschluss Bayern - BVB und heute Abend Pauli gegen Darmstadt.


    Morgen dann schön mal wieder in die Heimat nach Paderborn und ins Stadion.


    Davor heute Morgen schon eine Stunde gelaufen, einkaufen gewesen und alles erledigt.


    Wochenende wird/ist gut. :)


    (Bis es mir 96 morgen wieder versaut)

  • Ich war heute bei einem wundervollen Konzert mit ukrainischen Musikerinnen, 3 Pianistinnen und einer Sängerin. Anschließend hatte ich Gelegenheit, den Künstlerinnen zu sagen, wie gut mir ihre Darbietungen gefallen haben und ihnen alles Gute und ein baldiges Ende des Krieges zu wünschen. Die Sängerin hat mich daraufhin umarmt. Das hat mich sehr berührt. :herz:

  • Stanislaw Tschertschessow spricht auf den Pressekonferenzen bei Ferencváros deutsch anstatt russisch.

    Und allgemein natürlich witzig so einen “Paninisticker” aus meiner Kindheit wiederzusehen.

  • Stanislaw Tschertschessow, der russische Trainer von Ferencváros, gehört zu den Unterzeichnern einer Petition russischer und sowjetischer Fußballspieler, die sich an die UEFA und die FIFA richtet und gegen den Ausschluss der russischen Nationalmannschaft und Vereine vom internationalen Fußball nach dem Angriff des Landes auf die Ukraine protestiert. (Quelle kann ich nicht beurteilen, vielleicht eher zweifelhaft und aus dem März: Ungarn heute)

  • Wenn ich den Namen Tschertschessow höre, habe ich immer Dahlmanns Stimme im Ohr. "Und jetzt: Stanislav Tschertschessow! Ganz locker, ganz cool... ganz COOOOL..." und sehe vor meinem geistigen Auge wie er dann den Ball verstokelt.

    Quelle: Best of ran - action Tore (VHS, 1996)

  • Bei uns werden derzeit die alten Schlumpfcomics von Peyo an den Kiosken verkauft. Als Kind hatte ich ein paar aus dem Carlsen Verlag, die inzwischen auch hier bei mir im Bücherregal stehen. Jetzt kaufe ich sie mir alle auf Spanisch und die ganze Familie ist im Schlumpffieber. Mein jüngster spielt inzwischen auch eifrig mit den Schlümpfen, die er von meiner alten Sammlung aus Ilsede mitgenommen hat.