Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Jeden Abend eine Flasche Wein spricht für ein Alkoholproblem.

    Stimmt. Ich hab ja nicht jeden Abend Wein, sondern jeden Abend auf der Terrasse genießen gemeint. Ich liebe diese Jahreszeit. Winter ist mir ein Graus.

  • Gestern bekam ich eine Spontaneinladung von meiner Freundin ins Leinebergland.


    Dort hatte ich heute einen sehr schönen Tag mit Traumwettter, leckerem Champignonschnitzel im Dorfkrug und Klönschnack auf der Terrasse in ihrem großen Garten. :D

  • Ich habe mich heute mit der Decke neben den Solar-Springbrunnen gelegt und die Mauersegler bei ihrer Luftakrobatik beobachtet. Immer wieder Wahnsinn, was die für Manöver fliegen.


    Danach bin ich mit dem Fahrrad an der Weser zur Erdbeerplantage gefahren, mit einem Kilo Erdbeeren im Gepäck wieder nach Hause und den Grill angeschmissen.

    Jetzt sitze ich mit einem Weizen auf der Terrasse… Frühling ist was feines :)

  • gegrillte Erdbeeren ?

    Ist sehr lecker, aber heute nicht. Ein Teil der Erdbeeren hat es auch nicht bis nach Hause geschafft. Ich habe eine Pause auf dem Rückweg eingelegt, das Treiben auf dem Fluss beobachtet und ein paar Erdbeeren gegessen.


    Lustig war eine Gruppe in einem Leih-Kanu, vermutlich Großstädter :lookaround:, die es nicht geschafft haben, dass Boot einigermaßen gradlinig zu bewegen und mehrmals fast ans Ufer gefahren sind :kichern:

  • Bei uns anna Firma gibt es so einen Pfeiler, ein kleines gemauertes Türmchen, das die Hofeinfahrt ziert und üblicherweise ein Metalltor trägt. Dieses Türmchen is schon wat alt, da fehlt hier und da 'ne Fuge. Aus diesem Türmchen, unter der Dachplatte, schreit und kräht es wie verrückt. Wahrscheinlich Spatzenkücken. Schon erstaunlich, daß da irgendwas durchfliegen kann, was größer ist als eine Biene. Andererseits ist wohl der Kopf das umfangreichste Körperteil und man ahnt, wie groß es bei Spatzen sein kann. Süß jedenfalls, die Geräuschkulisse.


    Symbolbild

  • :) Dann ist es ja kein Wunder dass bei uns die eigens angeschafften Spatzenreihenhäuser leer stehen und nur gelegentlich von Meisen besucht werden.

  • Wenn wir zwecks Auf- oder Abriggen oder sonstiger Arbeiten vom Wasser zurückkehren, melde ich mich in der Firma stets mit einem fröhlichen "Ich bin wieder da!" zurück.


    Nun habe ich seit meinem Umzug bereits vier Mal bei einem Pizza-Bringdienst aus dem Nachbarort bestellt, der für Bringdienstverhältnisse ordentliche Pizzen macht (und außer Pizza eine breite Palette an Speisen - sind allerdings keine 150 - zu moderaten Preisen anbietet).


    Der Lieferant (der bei allen Bestellungen derselbe war) bei den letzten zwei Lieferungen zu mir: "Da bin ich wieder."

    :kichern: