Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Zugfahren ist doch umsonst. Flasche Wein, Flasche Wasser, Weissbrot und ne Salami, schon hätte man auch Belgrad, Skopje und Zagreb mit auf die Liste gesetzt. Und wenn der Papa ne Mark zugegeben hätte, wäre vielleicht sogar ne Mahlzeit im Speisewagen drin gewesen.

    Bevor jetzt irgendwas geantwortet wird: Ist nur Spaß gewesen. Ich fand die Ziele für so eine Fahrt nur ziemlich dünn.

  • Meine Polar Uhr sagt, ich hätte heute 4238kcal verbraucht.


    Zum Dank bekommt sie morgen ein neues Band und ich habe ein bisschen das Gefühl, heute könnte ein Anfang sein...

  • Hedemann !!!

    Ein Freund und Helfer.

    Wo und wie kann ich eine Spende an die Hinterbühne geben ?

  • Ich glaube es passt hier am besten (Quelle ist Wikipedia): Ich kannte sie noch nicht, ist für mich auf einer Stufe mit der Statue der Nofretete. Von der heutigen Hauptseite die Dama de Elche, welch wunderbare Skulptur, 2500 Jahre alt.

  • Pokalheld : Vielen Dank fürs Verlinken. Der alte Mann ist noch gut drauf auf seine alten Tage. :herz: Ich habe mir eben „Out of Time“ angehört und sehr genossen. Vorträgliches Geburtstagsständchen :daumen:.

  • Ich habe heute während zwei unterschiedlichen Ereignissen drei sehr alte Freunde wieder getroffen.


    Das war ein schöner und sentimentaler Tauchgang in die 70er und 80er Jahre.

  • Pokalheld : Vielen Dank fürs Verlinken. Der alte Mann ist noch gut drauf auf seine alten Tage. :herz: Ich habe mir eben „Out of Time“ angehört und sehr genossen. Vorträgliches Geburtstagsständchen :daumen:.

    Eines der Lieblingslieder vom Pokalhelden, glaube ich! :)

  • Als ich 12 oder 13 war, bekam ich von meiner Oma das heißersehnte Tonbandgerät.. Etwa im gleichen Alter begann ich mich für Popmusik zu interessieren. Mein Vater, der von dieser Musik überhaupt keine Ahnung hatte und damit auch nichts anfangen konnte, nahm mir ohne mein Wissen irgendeine Pop-Hitparade auf. Ich war total verblüfft und freute mich über die tolle Musik. Der erste Titel war „Satisfaction“ von den Stones, der zweite „Help“ von den Beatles. Da war es endgültig um mich geschehen…Mann, war DAS noch Musik! Sowas Feines gibt’s heute gar nicht mehr!
    Zum Glück gibt es die auch heute noch gelegentlich im Radio, und das nach über 50 Jahren. :daumen:

  • Den Stones Evergreen habe ich auch die Tage wieder mit Freude gehört.


    Wenn man das Ding nur alle paar Jahre mal anspielt, kommt diese dreckige Gitarre einfach gut.


    Ich höre seit Monaten am liebsten 60er/70er Jahre Oldies.

    Da gab es so unfassbar viel schöne und angenehm leichte Musik.


    Damit kann man sich wunderbar oberflächlich aus der omnipräsenten Stressglocke und Weltuntergangsstimmung schunkeln.