Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Hab ich dir ja gesagt. ;)


    Dann muss ich mir jetzt nur noch einreden, dass die Heiserkeit vom Mitgröhlen und die Gelenkschmerzen vom Moshpitten in Reihe 5 stammen und nicht Corona-bedingt sind (Test heute früh ist erstmal negativ). :kichern:

  • Ein positiver Zuwendungsbescheid der N-Bank für unseren PV-Speicher, obwohl die Hälfte davon gleich als defekt wieder ausgebaut wurde und die Neulieferung in den Sternen des Jahres 2023 steht.


    Bei den derzeitigen Strompreisen rechnet sich der Speicher jetzt unter 10 Jahren - und so lange dürfte er durchhalten, hoffe ich mal. Ein grosses Geschäft für uns wird er zwar nicht, aber jetzt ist er immerhin auch kein Verlustgeschäft/Hobby mehr.

  • Total bitter irgendwie. Spielen in der RL jahrelang 'ne gute Rolle, haben tolle Auftritte im DFB-Pokal, steigen dann irgendwann in die dritte Liga auf. Der Trainer wechselt in die zweite Liga zu einem unsympathisch geführten Konstrukt, scheitert dort, der Club steigt mehr oder weniger sang- und klanglos wieder ab. In einem Vorbereitungsspiel gegen einen abgerockten Zweitligisten mit selbsternanntem freudlosen und gefühlskalten Mäzen macht der sportliche Leiter in der Youtube-Übertragung des Spiels einen kompetenten, sympathischen Eindruck und stellt die eigentlichen Kommentatoren mit seiner Eloquenz in den Schatten.

    Sportlich geht aber alles komplett den Bach runter. :(

  • Ich bin davon überzeugt, dass sie am ende direkt wieder absteigen. Das war heute weniger als gar nichts und lohne war wirklich schwach. Gut 0:3 sieht klar aus, aber havelse macht die dicksten Dinger nicht und kassiert dann einen blöden Gegentreffer danach kam gar nichts mehr.

  • Lizzo und die Kristall-Flöte


    SPON: Lizzo spielt auf historischer Präsidentenflöte von 1813


    Eigentlich lache ich mehr über den sich darüber furchtbar aufregenden Ben Shapiro. Kulturaneignung einer dicken, schwarzen Frau in knappem Outfit und dann auch noch Twerken beim Flöten.


    Wenn schwarze, ausgebildete Flötisten aus einem Orchester auf dieser Flöte spielen würden, wäre das nicht zu beanstanden, aber die....


    Lizzo ist ausgebildete, also studierte Flötistin, sonst hätte man ihr diese Flöte sicher nicht einfach mal für ihr Konzert zur Verfügung gestellt.

  • Voller Erwartung bin ich heute Morgen zum Lindener Markt gegangen und wurde nicht enttäuscht. Die neue Ernte meines Lieblingsapfels war erstmals in diesem Jahr wieder auf dem Markt zu haben. Wie freue ich mich auf mein Sonntagsfrühstück…😊

  • Das ich doch nochmal Onkel werde. Die beiden hatten nach Jahren des nit klappen aufgegeben. Nun hat s geklappt. Ich freue mich sehr für die zwei

  • 120 Meter Wasserleitung, der Anschluss in Koussanar liegt seit gestern. Die 3 Tanks mussten nochmal versetzt werden, um Strecke und damit Geld zu sparen.

    Der erste ganzjährige Garten. :D

  • Wohnungsauflösung und Übergabe heute erledigt mit der Abnahme. Das waren emotional und körperlich anstrengende Wochen die heute zu einem Abschluss gekommen sind.