Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Gestern nachmittag habe ich unseren Pizzaofen repariert. In der letzten Zeit flog mit großem Knall immer die Sicherung raus, Also hab ich das Gerät zerlegt und festgestellt, das bei einem der Kabel die Lüsterklemme komplett durchgeschmort war. Vermutlich ist da mal Tomatensoße draufgelaufen :lookaround:


    Alles gereinigt, Klemme ersetzt und zusammengeschraubt. Nun funzt es wieder einwandfrei. 8)

  • Ich habe mal eben was von Elly Seidl bestellt, man gönnt sich ja sonst nichts…

    Die stellen am 2.12.2022 den Pralinen-Konfigurator ab. Also falls ihr auch bestimmte Sorten wollt, dann jetzt!

    Im Weihnachtsgeschäft schafft Lumpi1896 das nicht mehr.

  • Mit das Schönste, was ich mir vorstellen kann, ist die glückliche Geburt eines Kindes. Im Doppelpack ist es besonders schön.


    Gestern haben mich meine lieben Nachbarn noch zu einem Plausch besucht, drei Stunden später und zwei Wochen früher als erwartet, sind heute Nacht ihre Zwillinge zur Welt gekommen. Mutter, Vater und die Kinder sind wohlauf.


    Ich freue mich, wenn sie in ein paar Tagen hier einziehen. :herz:

  • Habe vor ein paar Wochen beim Entrümpeln eines Hauses einen Eimer mit Abzweigdosen und einen Ring Installationsleitung für die weitere Verwendung in der Firma abgegriffen.


    Vorhin machte ich mich dann daran, zwecks Stromzufuhr an den Gerätschaften, die für den kommenden Glasfaseranschluss vonnöten sein werden, mal wieder ein bisschen rumzublitzen. Beim Öffnen der gegriffenen Dose kam das zum Vorschein: https://ibb.co/VVdp5VS


    Ich liebe sowas. Ich habe vor ein paar Jahren mal beim Keller entrümpeln eine Mappe aus dem (Schul-)Kunstunterricht gefunden, in der ein alter real-kauf-Prospekt von 1990 war und mich beim Durchblättern gefreut wie Bolle. :kichern:

  • Nach gefühlten 1.896 Jahren der Arbeitslosigkeit und vielen Absagen oder Nichtantworten in den letzten Wochen und 2 sicheren oder fast sicheren Jobs, die am Ende wegen jeweils einem wichtigen Punkt doch noch von mir abgelehnt werden mussten, habe ich heute nun endlich wieder einen Arbeitsvertrag in der Tasche. Zwar erst mal "nur" über eine Zeitarbeitsfirma, aber unbefristet und in einer Tätigkeit, die selbst ich mir als Grundpessimist, Langzeitarbeitsloser und Wenigkönner zutraue. :D


    Schade nur, dass eine Arbeitsaufnahme für Menschen im Leistungsbezug nicht immer so einfach ist in finanzieller Hinsicht. Vor allem, wenn man keinerlei Ersparnisse hat, von Monat zu Monat lebt und auch noch monatlich Ratenzahlungen zu leisten hat. Zudem in meinem Fall auch noch dazu kommt, dass ich nach Stagnationen und Rückfällen noch nicht am Ende meiner Diät angelangt bin und mich somit auch noch einmal außerplanmäßig neu einkleiden muss. Und der Arbeitsort eine 3-Zonen-Monatsfahrkarte erfordert. Da wird der Arbeitseinstieg und die erste Phase schnell mal ein teurer und nervenaufreibender "Spaß".


    Mal schauen, was es vom Jobcenter an Hilfen geben wird. Zum Glück gab es auch bereits ein tolles Hilfsangebot aus dem Fanmag. Den Namen werde ich nicht nennen, ohne zu wissen, ob es der Person recht ist. Aber mit diesem Fanmagmitglied stand ich zuletzt rege im Kontakt und freue mich sehr über die angebotene Hilfe. :)


    Jetzt hoffe ich, dass ich die Arbeit auch wirklich schaffe.

  • bjk Danke, das weiß ich wirklich sehr zu schätzen. Gerade weil wir Beide uns im Forum ja üblicherweise nicht so grün sind.


    Und danke auch an P-King und die Liker.


    Ja, ein Selbstläufer wird das natürlich nicht. Aber ich bin auch offen mit meiner Situation umgegangen. Ursprünglich sollte es sogar eine Vollzeitstelle werden. Nachdem ich erklärt hatte, dass es mir aus bestimmten Gründen wichtig wäre, erst mal etwas kleiner anzufangen, konnte ich daraus wenigstens noch eine Teilzeitstelle mit 30 Stunden machen. 15-20 Stunden gab es leider nichts für mich Passendes.


    Aber die Tätigkeit an sich ist auch nicht so schwer. Zwar schon körperlicher Natur, aber ich habe trotz Rückschlägen immer noch schon sehr viel abgenommen. Vor ein paar Tagen lag ich immerhin schon wieder bei 104,4 kg oder so. Ich möchte auch auf jeden Fall wieder auf unter 90 kg kommen.


    Ich trainere 4-5 mal die Woche fleißig mit Langhantel-Curls und mache zusätzlich ein paar Übungen mit einzelnen Hantelscheiben. Es ist auch kein Problem für mich, mal 3-4 Stunden lange Spaziergänge mit flottem Schritt zu machen. Ich denke schon, dass ich fit genug bin, um 6 Stunden am Tag zu schaffen.


    Man war dort auch sehr nett und verständnisvoll und ich kann auch jederzeit etwas anderes versuchen, auch mit weniger Stunden, wenn sich etwas finden sollte. Der Herr, bei dem ich war, hat übrigens selbst Übergewicht und hat mich mehrfach für meine Abnahme gelobt. Auch nach Blick auf meine veralteten Bilder vom Perso und der Krankenkassenkarte hin.


    Vor Ort werde ich das vermutlich auch thematisieren. Wenn ich die ersten Tage gut überstehe und auch schon recht flott dabei bin, dann sollte das hoffentlich dauerhaft machbar sein.

  • Klasse, freue mich sehr für dich!


    Drücke dir die Daumen, dass du für dich ein neues und vor allem nachhaltiges Kapitel aufgemacht hast.