Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Wow, dann hast du das hinter dir, was uns jetzt ab nächster Woche für 8 Wochen erwsrtet: alte Küche raus, Fliesenleger, Elektriker, Heizungsbauer, Maler, neue Küche... Ich freue mich schon. NOT.

    Zum Glück ist mir gerade noch rechtzeitig eingefallen, dass ja in der ganzen Zeit auch kein Kühlschrank mehr da ist, und konnte mir zum Glück noch einen Bierkühlschrank organisieren.

  • Das die Grundsteuererklärung gar nicht so schlimm ist, wenn man alle Daten zur Hand hat. Dann ist das sogar relativ schnell gemacht.

  • Eine Neverending-Story geht so langsam dem Ende entgegen... :hüpfen:

    Am 21.9. hat mich mein Nachbar über den Wasserschaden in meiner Küche informiert.

    Heute nun, über vier Monate später, hat der Elektriker die letzten Restarbeiten gemacht, meine Küche ist jetzt von den elektrischen Anschlüssen wesentlich besser ausgestattet und abgesichert.

    Nun stehen noch 9 Tage meine alten Küchenmöbel und -inventar in der Gegend (Wohnzimmer, Flur, Küche) rum und warten auf Montage. Ja und dann fehlen noch die Wasserleitungsanschlüsse für Geschirrspüler und Waschmaschine. Da brauch ich noch über die Versicherung einen Sanitärdienst.

    Aber auch das nur für grob 8 Wochen, dann kommt meine neue Küche. :hüpfen:

  • Zum ersten Mal im Leben habe ich mich ehrlich über eine Preiserhöhung gefreut. Seit gestern hat sich die Anzeige der Verbrennerkraftstoffe an meiner ehemaligen Tanke endlich mal wieder nach oben bewegt. Seit wir elektrisch fahren, wurden die immer wieder billiger. Das hat genervt. Jetzt hat alles wieder seine Ordnung.


    Bin ich jetzt gemein?

  • Auch wenn ich selbst eine Verbrenner fahre, finde ich die Preissteigerungen in Ordnung. Mich halten u.a. die Preise davon ab, das Auto sorglos zu benutzen. Einkäufe und Fahrten innerhalb Hannovers erledige ich ausschließlich mit dem Fahrrad.


    Bei der Fanmagsause war ich allerdings mit dem Auto, das Wetter war mir dann doch unwirtlich. 🥶

  • Ich als aktiver Hockeyspieler, habe gerade eines der geilsten Hockeyspiele jemals gesehen. Nachdem unfassbaren Sieg gegen England, heute gegen Australien noch mal so einen Krimi rausgehauen und gewonnen. Finale ohoh. Respekt

  • Bin heute bei der Arbeit (wie fast immer) vom jüngsten Nachbarn und "Arbeitskollegen" (11 Monate alt) mit einem Lächeln begrüßt worden. Als ich kurz den Raum verlassen habe, um ein Werkzeug zu holen, war er mir bei meiner Rückkehr bis fast zur Tür hinterhergerobbt. :herz:

  • Ich habe von meiner schrulligen Vermieterin gerade die Bestätigung für meinen Osterurlaub bekommen. Ich freue mich auf zwei Wochen Langeoog mit Wind, Sonne und wunderbarem Licht. :herz: :klatschen:

  • War heute im Aldi, am Waschmittel vorbei schlendernd fiel mein Blick auf das Tandil. Da musste ich an einem netten Chat mit Hirschi denken und unwillkürlich grinsen.

  • Weltmeister. So unfassbar diese Truppe. Respekt jungs. Jetzt feiert hart. Ich freue mich für meine beiden Kumpels im Team und ihre mannschaftskameraden.