Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Eine neue Küche ist schon geil. Allein das Zusammenstellen mit dem einen oder anderen Gadged macht schon riesig Spaß. Mir jedenfalls. Zweimal durfte ich das schon genießen. Und dann das erste Kochen...


    Glückwunsch unseren neuen Küchenbesitzern.

  • Meine erste war "von der Stange" bei Porta für 1999 DM. Die hat 2 Umzüge überstanden und ist etwa volljährig geworden, bevor sie durch eine "Planküche" ersetzt wurde. Ja, sowas ist schon schön :)

  • Aber nicht jede teure Planküche ist schön. Vor allem, wenn da so ziemlich alles schiefläuft, so wie bei meiner Tochter.

    Als sie kurz vor dem verabredeten Termin bei „Küchen aktuell“ anrief, weil sich von denen noch niemand gemeldet hatte, war man dort sehr überrascht. Sie wussten nichts von der Bestellung. Es stellte sich heraus, dass der „Fachberater“ den Auftrag noch auf seinem Schreibtisch in der Ablage liegen hatte.

    Das war aber nur der Anfang einer Horrorgeschichte. Sie waren fast ein halbes Jahr ohne Küche. Nette Freunde liehen ihnen 2 Kochplatten, ein alter Kühlschrank war vorhanden. Die Außenküche wurde auf der Terrasse eingerichtet. Zur Freude der Kinder wurde häufig gegrillt. Zum Glück war Sommer.

    Als die Küche dann kam, waren mehrere Schrankteile defekt oder fehlten, die Arbeitsplatte anders als bestellt. Es folgten zahlreiche Nachbesserungen. Dass meine Tochter das ohne psychotherapeutische Hilfe überstanden hat, ist erstaunlich.

    kathano1 Ich hoffe, bei dir läuft‘s glatt. 🍀🍄🐷

  • Von "Küchen aktuell" in Garbsen war 1999 meine erste selbstzusammengestellte Küche. Und die war richtig schön, hat danach zwei Umzüge überlebt, bei denen ich sie jedesmal umbauen und anpassen musste. Das hat die Küche aber alles gut überstanden. Zum Schluss habe ich sie meinem Vermieter in Ulm beim Auszug noch für 1000 € verkauft, weil ich die so schön in seine Küche integriert hatte. Inzwischen war sie schon 10 Jahre alt. Damals war ich ein ganz großer Fan von "Küchen aktuell".


    Vielleicht ist "Küchen aktuell" jetzt auch nicht mehr das, was es mal war.

  • Wie gesagt, 1999 war ich noch begeistert. Da waren die aber noch ziemlich neu.


    Meine Küche in Ulm hab ich bei Roller gekauft. Ein Laden, in den ich normalerweise nicht gehen würde. Aus finanziellen Gründen nach der Scheidung ist es zähneknirschend doch Roller geworden. Und siehe da, meine Traumküche in Rot haben die wunderbar hingekriegt. Die hätte ich jetzt noch, hätten mich mein Lebensweg nicht woanders hingeführt.

  • So geht es mir mit meiner IKEA-Küche aus 2007, mehrere Umzüge überstanden, gut ergänzbar und begleitet mich in Teilen noch heute :)

  • Ich war bei Staude und Küchen Aktuell. Habe mich bei Ersterem nicht gut beraten gefühlt, fand den Laden auch nicht schön und daher bei Küchen Aktuell bestellt. War eigentlich ganz zufrieden, aber der spannende Tag kommt ja erst. Nach Hirschis Bericht wächst meine Nervosität etwas...

  • Ich war bei Staude und Küchen Aktuell. Habe mich bei Ersterem nicht gut beraten gefühlt, fand den Laden auch nicht schön und daher bei Küchen Aktuell bestellt. War eigentlich ganz zufrieden, aber der spannende Tag kommt ja erst. Nach Hirschis Bericht wächst meine Nervosität etwas...

    Nach Hirschis Erfahrung , würde ich sicherheitshalber eben noch mal schnell bei Küchen Aktuell anrufen & mir den Eingang Deiner Bestellung bestätigen lassen ;)

  • Gute Idee! 😉


    Der Fall meiner Tochter war sicher sehr speziell und die stark verzögerte Lieferung lag an diesem Berater. Dass dann falsche und teilweise defekte Teile geliefert wurden und mehrfach nachgebessert werden musste steht auf einem anderen Blatt.


    kathano1 zu deiner Beruhigung: ich kenne auch Leute, bei denen es alles gut geklappt hat. Ich drücke dir (noch immer) die Daumen.

  • Das heute der Termin für den 12.04, für meine Hochzeit erledigt wurde.

    Der Termin heute beim Standesamt war erfolgreich.


    Und bevor hier Fragen aufkommen.

    Es wird eine Hochzeit mit einem Forumsmitglied.

    Und da es einige wissen und viele vermuten ich bin Steini.


    Privates wird hier rausgehalten es sei denn es ist positiv.