Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Ich war gestern im Kuppelsaal und habe ein sehr schönes Konzert im Rahmen des Brahms-Festivals gehört.


    Beim dritten Satz der 3. Sinfonie musste ich unwillkürlich an die großartige Ingrid Bergmann denken…


    Der Solist beim Violinkonzert spielte sogar zwei Zugaben, teilweise ganz leise und sehr berührend (JSB).

    Die Zuhörer waren absolut still, man hätte die buchstäbliche Stecknadel fallen hören können.

    Dass so viele Menschen sich so tadellos verhalten, finde ich wunderbar.

  • Playoffs. Die geilste Jahreszeit. Ich kann mein zweites zu Hause den Turm schon riechen. Hätte Bock auf eine ähnliche Runde wie letztes Jahr. Come on bois.

  • Es ist bei mir nicht so heroisch wie es klingt...es wird auch mit Heizung volle Pulle nie wärmer als 18°C in der Bude, da kann ich sie auch ganz aus machen, zumal mir die Heizungsluft so gar nicht bekommt.


    Ich habe noch einen Heizlüfter, eine Heizdecke im Bett und die Big Hug...überleben ist gesichert denke ich.


    ;)

  • Aber nicht jede teure Planküche ist schön. Vor allem, wenn da so ziemlich alles schiefläuft, so wie bei meiner Tochter.

    Als sie kurz vor dem verabredeten Termin bei „Küchen aktuell“ anrief, weil sich von denen noch niemand gemeldet hatte, war man dort sehr überrascht. Sie wussten nichts von der Bestellung. Es stellte sich heraus, dass der „Fachberater“ den Auftrag noch auf seinem Schreibtisch in der Ablage liegen hatte.

    Das war aber nur der Anfang einer Horrorgeschichte. Sie waren fast ein halbes Jahr ohne Küche. Nette Freunde liehen ihnen 2 Kochplatten, ein alter Kühlschrank war vorhanden. Die Außenküche wurde auf der Terrasse eingerichtet. Zur Freude der Kinder wurde häufig gegrillt. Zum Glück war Sommer.

    Als die Küche dann kam, waren mehrere Schrankteile defekt oder fehlten, die Arbeitsplatte anders als bestellt. Es folgten zahlreiche Nachbesserungen. Dass meine Tochter das ohne psychotherapeutische Hilfe überstanden hat, ist erstaunlich.

    kathano1 Ich hoffe, bei dir läuft‘s glatt. 🍀🍄🐷

    Wen wundert's?! Die sind Sponsor bei Gelb-Blau! :blume::kotzen: