Sa., 11.10.14, 14 Uhr Hamburger SV II - Hannover 96 II

  • Die Amas der Hamburger sind scheinbar zu stark für Liga 4. Wie viele Supporter sind von uns in Hamburg?


    Der Radiosender NDR 1 sprach gestern von 200 "dieses mal friedlichen Hannoveranern". :???:

  • Eigentlich ab der 35. Minute. Die beiden Hanseln, die das Bier in Zeitlupe ausgeschenkt haben, haben dann in der HZ Nachschub geholt. Einzige Kakastrophe!

  • Kann jemand ein paar Eindrücke der Fahrt schildern? (Anreise, Stimmung, Abreise)



    Ich konnte dieses Wochenende leider nicht dabei sein.. -.-

  • Eine Sache muss ich zu Samstag sagen (sorry im Vorfeld für die Ausdrucksweise). Mich kotzt es einfach an, dass es so viele Leute gibt, die zu dem Spiel fahren sich direkt in den Block stellen und einfach die Fresse halten. Wenn man zu einem Spiel fährt, um sich das in Ruhe mit einem Bier in der Hand anzugucken, stellt man sich an den Rand ! Die Stimmung war am Samstag größtenteils eine Katastrophe. Ich hab mich während des Spiel fassunglos umgeguckt und wurde richtig sauer, als ich die ganzen Nasen gesehen habe, die ihre Fresse gehalten gehaben.


    Sicher man kann niemanden zum Supporten zwingen, wenn dies aber auch nicht vor hat stellt man sich an den Rand und nicht mitten rein oder bleibt am Besten ganz zu Hause.


    Sorry das musste raus, weil es diesbezüglich in den letzten Spieler immer schlimmer wurde.

  • Der Anteil der Bielefelder und Hamburger war aber auch relativ hoch, neben mir standen Leute die ich noch nicht kannte eine größere Gruppe die durchgehend nur rumgestanden haben und nicht mitgemacht haben, ich hab sie dann mal angesprochen und es stellte sich heraus das sie aus Bielefeld kamen. Ich sag mal Fanfreundschaft schön und gut, aber wenn da 30-40 Leute aus Bielefeld kommen sich mitten in den Block stellen und ruhig sind, dann dämft das meistens auch die die vor und hinter Ihnen stehen, ist so ein Dominoeffekt fällt mir immer wieder auf. Ansonsten mag auch der Biermangeln und das recht klare Ergebnis in der zweiten Halbzeit alles etwas gedämpft haben, alles in allem sollte man da trotzdem keine Ausreden suchen, mit Meppen und Havelse kommen jetzt zwei Gegner wo die Motivation zusätzlich vorhanden sein sollte, also alle, Maul auf! ;)

  • Ich kann natürlich nur die Leute beurteilen, die bei mir im umkreis gestanden haben und das waren mit Sicherheit keine Bielefelder oder Hamburger. Das sind leider meistens die selben Nase die man auch im Beeke sieht und auch da bekommen sie ihr Maul nicht auf. Bier kann keine Ausrede sein. Mit einem Bier in der Hand kann man schlecht supporten.

  • Okay, da ist der Eventfan natürlich angepisst nicht zu begeistern.


    Hatte schon vermutet, das kindsche Schergen den Traditionsfußball unterwandern wollen.

  • Das ist in Arbeit. Zur nächsten Saison abmelden und dem ursprünglichen Markenkern zuführen, um eine optimale Gewinnmaximierung zu erreichen. Die Marke muss geschützt werden.

  • Und ich dachte der Support wäre brettstark bei der II.?
    Bei meinen beiden Besuchen im Beekestadion fand ich das richtig stark und ich dachte das es auch auswärts richtug rund geht?!?

  • War bei meinen bisherigen sechs Spielen auch immer zufrieden mit der Stimmung. Aber am Ende ist diese - trotz Ultras - auch etwas Spiel abhängig. :engel:

  • Ok danke!
    Hatte mich nur gewundert, da Hamburg, nicht parallel mit den Profis und bisher immer ordentliche Stimmung, wieso gerade dort die Stimmung unterirdisch gewesen sein soll.