VFR Aalen - Hannover 96 2-0

  • Prickel, da tust du dem treuen Gästeanhang aber Unrecht - mindestens 2x kochte der Block und es war ein unfassbar lautes HSV zu hören.

  • Hab das HSV, HSV ja auch gehört vor der Glotze.
    Was aber im besagten Spiel am Millerntor danach zu sehen und zu hören war, hat mir die Tränen der Wehmut in die Augen getrieben...

  • Von vorne bis hinten alles erbärmlich, kommt einem so vor als zersetzen sich Mannschaft und Verein in Salzsäure.
    Aalen hat mit Leidenschaft gespielt und aus den Möglichkeiten was gemacht. Dabei sind die im unteren Drittel der zweiten LIga. Was erlauben Mannschaft, spielen wie Flasche leer. Unverschämt! An Korkuts Stelle hätte ich die mit Medizinbällen bis Mitternacht um den Platz gejagt, dann in den Bus und morgens ein Strafträining ab halb sechs. Selten habe ich im Block so wenig Stimmung erlebt. Alles pure Resignation. Alles traumatisierte Gestalten. Mich fröstelt. Brr! Purer Albtraum! :(

  • Deine Jacke hat gestrahlt wie immer...


    Hm, dann müsste man die Trikots unserer Premiumkicker einfach mit Reflektorstreifen versehen, dann strahlen die auch mal.


    Zur Stimmung; ich verstehe Eure Ungeduld nicht. Da müssen sich doch erst neue Strukturen bilden, das dauert eben seine Zeit. Gut Ding will Weile haben.

  • Du meinst jetzt aber nicht den bierlutschenden Celler aus dem Öffi-Forum mit seinen originellen Kumpanen? Da bekomme ich supporttechnisch jetzt aber ganz, ganz schreckliches Kopfkino, und ganz, ganz schreckliches Kino hatte ich gestern abend schon reichlich - zusätzlich zu meiner Erkältung, deswegen habe ich das Spiel zeitweise für Fieberwahn gehalten (war es aber nicht).

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Ehemals unter Dieter Hecking würden sich die Spieler jetzt wenigstens Ihre gerechte Strafe einholen.



    Die müssten mit Bleiwesten um den Maschseelaufen bis Sie kotzen!!! So ein arrogantes Pack, unfassbar. Keine Identifikationsfiguren in der Mannschaft, kein Kampf - keine Leidenschaft.
    Dazu eine Vereinsführung die einen nur das Gruseln lernt. Die Fanszene gespalten, inklusive unbelehrbare die glauben die Fankultur benötigt keine Ultras. Nie war mir der Verein gleichgültiger!!!

  • Der Tortentänzer war da?? :kichern:


    Auswärtsspiele sind noch nicht so sein Ding. Derzeit sinniert er, ob er für ein erstes Sondierungstreffen einen Tisch bei McDoof bestellen soll... :D
    Und der Geniale für uns alle, der hier so gerne mitliest, wie er mir in ansonsten äusserst politisch unkorrekten PNs mitteilt (er macht nämlich Kampfsport, da habe ich jetzt ganz dolle Angst vor), bastelt gerade an einer PowerPoint und einem Businessplan samt Motivationscoaching...
    Läuft!
    :rofl:

    2 Mal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Die müssten mit Bleiwesten um den Maschseelaufen bis Sie kotzen!!! So ein arrogantes Pack, unfassbar. Keine Identifikationsfiguren in der Mannschaft, kein Kampf - keine Leidenschaft.
    Dazu eine Vereinsführung die einen nur das Gruseln lernt. Die Fanszene gespalten, inklusive unbelehrbare die glauben die Fankultur benötigt keine Ultras. Nie war mir der Verein gleichgültiger!!!

    Wäre Dir der ganze Bums so gleichgültig, wie beschrieben, würdest Du Dich nicht so aufregen und weniger Ausrufezeichen benutzen. Stattdessen wärst Du einfach weg.


    Liest man hier ja häufiger, daher bin ich jetzt mal drauf eingestiegen, ohne Dich irgendwie persönlich zu meinen ...


    ... wie auch immer, ich bin wie viele andere hier unendlich genervt ob der Leistungen der Mannschaft und vor allem auch dem Drumherum im Verein/der KGaA.


    Das wird mir auch nie egal sein, geht einfach nicht. Die machen einen fertig, aber alle zusammen und jeweils auf ihre eigene Art und Weise.

  • Ich bekomme leider ebenfalls keine Gleichgültigkeit hin. Auf Dauer macht das sicherlich krank, zumindest gesund ist das nicht. Da helfen auch keine Trikots oder Bälle...

  • Da hast du schon ein Stück weit recht.


    Natürlich ist einem nach all den Jahren der Verein nicht völlig egal, aber es ist einfach kein Licht mehr am Horizont zu erkennen
    und das zieht einen eben massiv runter.


    Wenn man ein Fußballspiel seiner Mannschaft sieht und sich bei eigenen Toren nicht einmal mehr freuen kann - läuft irgendetwas gewaltig schief.


    Es geht nicht ausschließlich um die mindere Qualität dieser Gurkentruppe, es geht um das große Ganze - dem Zusammenfall des Verein!

  • Immerhin war die Stimmung im Gästeblock gut, es gab immerhin 3 x den 'HSV HSV' Gesang und es wurden mindestens 15 Schals nach oben gehalten als Aalen 96-Alte-Liebe gespielt hat. Man merkt es geht nach vorne mit der Stimmung..

  • Als Aalen das 1:0 macht war mir innerlich irgendwie klar das wir das nicht mehr drehen werden. Warum diese Mannschaft siebter der 1. Bundesliga ist weiß sie wohl selber nicht. Einfach traurig was hier momentan abgeht.

  • @MiR, das Gefühl hatte ich auch. Wobei ich auf so ein Zufallstreffer gehofft habe.


    Aber ich muss zugeben mit zunehmender Spielzeit, spätestens bei dem 2:0, war die Hoffnung tot. Als sich die Spieler ansatzweise in Richtung Kurve / Ecke bewegt haben bin ich Richtung Ausgang.

  • Uff, nochmal Glück gehabt!


    96 im DFB-Pokal bei einem abstiegsgefährdeten Zweitligisten. Da kann man mit Blick auf die letzten Jahre schon mal ein mulmiges Gefühl bekommen!


    Aber ist ja alles gut gegangen. Ein vom Trainer perfekt eingestelltes Team hat nach frühem Rückstand Moral bewiesen und mit viel Kampfgeist die Sache umgebogen.


    Korkut hat letztlich mit seinem geschickten Doppelwechsel den Sieg eingewechselt - alles richtig gemacht!


    Briand wusste zu gefallen, endlich sieht man, welche Bereicherung er für das 96 Spiel ist. Gülselam jetzt auch offensiv stark, die Krönung dann mit erfolgreichem Torabschluss.


    Fast konnten einem die couragierten Aalener leid tun, sie haben hingebungsvoll gekämpft, aber am Ende hatte der Zweitligist gegen die 10 Mio. € Offensivmaschinerie von 96 dann doch keine Chance. Geld schiesst eben doch Tore.


    Recht hatte er, der Präsident, als er vor Jahren darauf hinwies, dass der Pokal der kürzeste Weg nach Europa sei! Nun freue ich mich auf die Auslosung der neuen Runde, sind ja noch reihenweise machbare Gegner dabei, quasi auf Augenhöhe. Vielleicht reicht's ja für die nächste Runde oder mindestens für ein attraktives Heimspiel?


    Ich könnte kotzen... :wut:

  • St. Martin redet doch immer davon, dass 96 eine große Marke werden soll, bla bla bla.
    Und dann entsteht der "Marke" so ein Imageschaden durch Niederlagen gegen unterklassige Teams und absoluten Sche....-Fußball.
    5.500 Zuschauer in einem Stadion wo 14.500 reingehen.
    Beim DFB-Pokal.....Donnerwetter!
    Tolle Anziehungskraft, die 96 da ausstrahlt.
    Anscheinend hat man überall schon bemerkt, wie kacke 96 spielt und das das Eintrittsgeld für Spiele mit hannoverscher Beteiligung einer Zerstörung im Schredder gleich kommt.
    Nur leider nicht bei 96, im eigenen Verein.....

  • Die "Euphorie" aus dem Dortmund-Spiel hat sich ja nun wieder gelegt. Plötzlich wurde selbst Gülselam verehrt, seine GR war kein Problem (obwohl wir jetzt dann wohl gar keinen 6er mehr haben, falls Schmiede noch nicht zurück kehrt). Plötzlich war das verdient, obwohl es gnadenlos glücklich war - aber, hey, das nimmt man mit - und macht was draus. Man freut sich, man geht voller Freude auch in die nächsten Tage - und super, man kann sich schon wieder zeigen, gegen einen Zweitligisten eine fette Portion Selbstbewusstsein holen, sozusagen Schlagobers auf den Dortmundbammelsieg - und dann tritt man da auf, als stünde es bereits 10:0 mit Anpfiff - und reißt alle aus den Träumen, dass 96 ja doch irgendwie super sei. Außer einem Experten hier, der meint, dass 96 nächstes Jahr CL spielt, was natürlich passieren kann, wenn in den nächsten 22 Spielen solche Glückszufälle wie die in Dortmund gelingen sollten.


    Auf der einen Seite haben wir eine schlechte 2. Garnitur (wobei die 1. mittelmäßig ist, aber würde ja reichen für ein paar SCHÖNE Spiele), auf der anderen Seite haben wir einen Trainer, an den ich jeden Glauben verloren habe. Zudem greift absolut nichts, was sich Dufner und Korkut angeblich vor der Saison ausgedacht haben.


    Spieler: Zieler ist, bis auf manche Lächerlichkeiten, die immer mal passieren, jedem, ein echt guter Torwart, da muss man nicht viel dran rumreden. Ohne Zieler hätte es keinen Punkt gegeben gegen Dortmund, das müsste allen klar sein. Von daher ist das derzeit keine Baustelle. Der Weidenfeller ist nicht besser, nur Neuer ist Dimensionen entfernt, auch die jungen Nachrücker wie Leno & Co. haben absolut nichts, was sie von Zieler absetzt. Mit Almer haben wir eventuell einen guten Ersatzmann. Thema durch. Mit Sakai haben wir einen sehr guten RV. Er hat Licht und Schatten, aber das Licht ist deutlich heller als der Schatten dunkel ist. Solange er verletzungsfrei ist, sind wir hier auf der sicheren Seite. Mit Stankevicius haben wir einen ganz guten Ersatz, nicht schnell, aber erfahren, da haben sie nicht viel falsch gemacht, leider schon verletzt. Dahinter stehen Schmiede und evtl. auch Talente, deren Status keiner beurteilen kann. RV ist somit aus meiner Sicht gut besetzt. In der IV gilt das gleiche, wenn nicht jede Woche was umgebaut werden müsste. Schulle und Marcelo sind richtig gut zusammen, leider musste Schulle jetzt LV spielen, wo er einfach nicht gut ist. Marcelo gehört zu den Top 10 IVs der Liga, von daher ist das auch mindestens gut besetzt. Felipe zeigt ganz gute Ansätze, dass er vielleicht irgendwann wieder richtig spielen kann. Sein langer Flachpass gestern in der 2. Halbzeit hat das angedeutet, er ist auf jeden Fall der, der das Spiel verändern könnte, falls er nochmal gut wird. Auf LV sind wir eigentlich mit Albornoz sehr gut besetzt, aber da scheint ja was schiefgelaufen zu sein, Verletzung nicht auskuriert, was weiß ich. Es gibt keinen Stand, wann er zurück kommt, oder? Und dann gibt es leider keinen einzigen Backup mit Qualität. Pander geht nicht mehr, Schulle kann das nicht. Hier muss im Winter was passieren, nachdem Pocco überflüssigerweise verkauft wurde. Im RM haben wir theoretisch den guten Bittencourt, der aber seit Anfang der Saison sehr schlecht spielt, auch wenn er sich müht. Ersatz haben wir da eigentlich nicht, solange Stindl ausfällt. Im LM kann Prib spielen, wenn er nicht verletzt ist, auch gut besetzt, als Backup Albornoz, wenn er nicht verletzt ist - aber dann muss Pander wieder spielen, das will man ja auch nicht. Auf der 6 ist alles für die Katz. Andreasen wird auf unbestimmte Zeit ausfallen und war in fast jedem Spiel dieser Saison nicht gut. Schmiedebach soll unser bester dort sein, was echt arm ist, denn er ist maximal mittel. Gülselam ist absolut talentfrei, kann nichts nach vorne. Außer Zerstören und Laufen und Aggressivsein ist da nichts. Kann man machen, wenn der andere 6er Spielaufbau kann. Haben wir aber nicht. Nur bei der 2. Mannschaft, eventuell, aber den will der Trainer ja nicht mehr, weil er mal irgendwas gemacht hat, was jetzt zu ewiger Verbannung führt, weil Korkut ja sonst der Umfaller wäre, was ja nicht geht, weil... Alles BULLSHIT. Hier geht es um 96, nicht um Korkut. Und wir haben einen Notstand auf der Position, die Sané vielleicht spielen kann. Vielleicht gut, vielleicht schlecht, es soll mir aber keiner erzählen, dass Sané schlechter ist als Gülselam, das ist doch Comedy. Und Kiyotake kann man da auch vergessen. Und Prib ist besser als Kiyotake, deshalb muss man den auch nicht auf LM setzen. Und Bittencourt ist wahrscheinlich nicht schlechter als Kiyotake auf RM, deshalb ist das auch keine Sache. Kiyotake ist auch ein einziges Rätsel - von seinem anfänglich unerwartetem Selbstbewusstsein ist auch nichts mehr übrig. Das Tor gegen Dortmund hat nichts gebracht (doch, 3 Punkte, jaja) - und dann spielt er halt auch auf der falschen Position die ganze Zeit, so dass man das eben auch nicht richtig beurteilen kann. Der könnte mit allen Freiheiten neben und rund um Joselu rumlaufen, dann wäre er sicher besser, rein subjektive Hoffnung, aber so ist der aus meiner Sicht verschenkt. Vorne Joselu. Tja, ich hatte die Hoffnung, dass der sich hier weiter entwickeln will. Sah am Anfang gut aus, jetzt ist das für mich eher Alibi-Fußball. Aber, wenn da auch keiner ist, der ihn füttert... Das macht einfach gar keinen Spaß mehr, dem Offensivspiel (haha) zuzuschauen - und Prib wird das jetzt auch nicht hinbiegen mit dem Anfüttern, nicht alleine. Und Joselu sieht irgendwie faul aus, gestern ist ihm alles versprungen, was so kam, das sah schon mächtig furchtbar aus. Warum dieser Briand geholt wurde - keine Ahnung. Niemand im Kader erscheint mir schlechter - nach soviel Einsatzzeit so wenig Ertrag. Manchmal dachte man ja: Das könnte einer sein, allein das Rennen, schon toll. Aber, gestern war Finale für mich, ich will den nicht mehr in der Mannschaft sehen. Mit Sobiech sitzt aus meiner Sicht der bessere auf der Bank, warum auch immer. Und Karaman hat immerhin schon mal ein Tor für 96 geschossen, da freut man sich ja drüber. Nee, ich hätte die ganze Zeit mit Kiyotake oder Sobiech vorne gespielt, aber so? Womit wir beim Trainer wären. Denn die "Talente" kann man ja weglassen, die spielen keine Rolle - und wenn doch, werden sie für 1 Minute reingeworfen. Kann man nix sagen.


    Der Trainer. Macht einen Fehler nach dem anderen. Er wirkt wie ein Praktikant. In der 1. Liga. Der hat kein Siegergen, der hat viele Ideen, die meisten davon finde ich schlecht (5er-Kette war der Witz des Jahres). Bis auf defensive Stabilität hat sich zum Vorgänger nichts verbessert. Gar nichts. Bei Spielern, die er sich wohl gewünscht hat. Und diesen Kader hat er mitzuverantworten. Und dieser Kader ist schlecht. Unausgewogen. Viel zu viele Leute, die nichts können. Oder zu wenig, die was können. Und die neuen Königstransfers wie Joselu, Kiyotake und Albornoz sind allesamt noch nicht hier angekommen. Gute Spiele von einzelnen, aber weit entfernt vom Gesamtkunstwerk Korkut. Der ja Ballbesitz wollte, spielen wollte, dominieren wollte - und sich eine Mannschaft basteln ließ, die das überhaupt nicht kann. Es ist ja schon ein bisschen Geld ausgegeben worden - das Resultat? Deutliche Verschlechterung des Kaders (allein die Huszti-Entscheidung, wenn man so einen Spieler verkauft, der ja unbedingt weg will, dann sitzt man doch am längeren Hebel und muss für einen wie Huszti mindestens 5 und nicht 1,5 bekommen...; und das mit Didi war auch unfassbar schlecht...) und der Spielkultur, von den bisher 13 Punkten sind 13 Punkte glücklich eingefahren worden, alle 13.


    Über Dufner muss man da nicht groß reden, der kann weder Kommunikation, noch Scouting, noch Transfers. Für mich ist das der schlechteste Sportdirektor der Liga, noch schlechter als der Bremer. Ob Korkut der schlechteste Trainer ist, keine Ahnung, auf jeden Fall gab es nur eine starke Phase in seiner Zeit - nach dem Derby, das hat er super gemacht. Und mit Stindl nach vorne eben auch die richtige Entscheidung getroffen.


    Keine Lösung in Sicht. Ich hab auch keine Idee. Es macht mir nur überhaupt keinen Spaß mehr - obwohl, gestern, als ich das Spiel mit meinem Sohn angeschaut habe, haben wir nach dem 0:1 definiert: Das war's, haben uns noch so zehn Minuten über alles aufgeregt, und sind dann dazu übergegangen, einfach Spaß zu haben und haben alle peinlichen Aktionen belacht. So haben wir quasi durchgelacht. Aber, das kann es nicht sein. Ich will wieder emotional dabei sein und mitfiebern. Bis dahin ist es für mich ein weiter Weg (ja, mein Problem).