Netflix, Maxdome, Sky Snap, Amazon Prime Instant Video und Co. (Online TV-Streaming)

  • Also ich habe eine zeitlang Bundeliga Sky Ticket über den Ticket TV Stick geschaut und davon ab, dass man ihn meistens vorm Spieltag einmal resetten musste, war die Qualität absolut mit Kabelfernsehen zu vergleichen.

  • Ja, ist schon lange gepaired.

    Nach allem was ich gelesen habe KEINE Chance, auch nicht mit CCam bei V14.


    Alternativ könnte ich nach einem Telefonat mit Sky meinen alten Sky+ Receiver wieder benutzen.

    Der ist bisher zumindest von den Umschaltzeiten besser.

    Aber das verschiebt das Problem wahrscheinlich nur zeitlich nach hnten.

    Doll ist der ja auch nicht.


    Ich habe mir damals echt einen Fight mit sky geliefert, um meine alte Karte zu bahalten und nicht gepaired zu werden, aber da ist nichts zu machen gewesen.

  • Was stört Dich denn konkret am Q?
    Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit ist er gar nicht so schlimm. Und ich spare mir den Fire TV, weil die Streaming Apps, die ich brauche, direkt auf der Kiste laufen...

    Schaue allerdings fast nur Fußball und Tagesschau im linearen TV.

  • Was stört Dich denn konkret am Q?

    Das hätte ich auch gerne gewußt.

    Ich habe den Q seit Dezember. Klar, man muss sich umgewöhnen.

    Meiner ist in den 5 Monaten vielleicht 3 mal abgestürzt, war bei dem alten aber auch so.

    Ich nutze den Receiver für alle Programm und zusätzlich für Netflix, YouTube und Amazon Prime.

  • Der ist unglaublich langsam, langsamer als mein alter freier Reveiver vor 15 Jahren.

    Die Umschaltzeiten sind unterirdisch.


    Dann liefen Netflix App und Prime App gleich mal 2 Tage nicht.

    Er hat kein Videotext mehr und kein HbbTV.

    Nicht mal mehr eine Watchlist!


    Der ist einfach technisch derartig "kastriert", sicherlich aufgrund der Lizenzvorgaben.


    Leider gibt es keine gut funktionierende Alternative für Handball- und Fußballbundesliga.


    Da bleibt mit wohl nichts übrig als diese Qröte zu schlucken.

  • Mich nervt, dass ich beim Sat-Empfang über den Q-Receiver nicht einfach das Signal auf dem Balkon "einfangen" kann.


    Er zeigt dann beim Sendersuchlauf sofort "kein Signal" und befehligt den Abbruch.


    Hat denn hier jemand so ein Sat-Signal Suchgerät, welches man dann zwischen die Kabel setzt um die richtige Position zu finden?


    Eine kurzfristige Leihe wäre sexy. :lookaround:

  • Verstehe ich da gerade etwas falsch?

    Wenn die Schüssel falsch ausgerichtet ist, dann empfängt sie kein Signal.

    Und dann liegt es nicht am Q Receiver....

  • Verstehe ich da gerade etwas falsch?

    Wenn die Schüssel falsch ausgerichtet ist, dann empfängt sie kein Signal.

    Und dann liegt es nicht am Q Receiver....

    Grade das kann ich ja nicht testen. Wenn ich denn Sendersuchlauf starte, bricht er nach 10 - 15 Sekunden aufgrund des fehlenden Signals ab.



    Es liegt eher an der Konstruktion des Receiver. Nicht an der Funktion. ;)

  • Der ist unglaublich langsam,

    Die Umschaltzeiten sind unterirdisch.


    Dann liefen Netflix App und Prime App gleich mal 2 Tage nicht.

    Danke für die Info.

    Die zitierten Sachen kann ich jedoch nicht bestätigen.

    Videotext ? Ich erinnere mich daran, dass es das auch mal gab. :lookaround:

  • Was srört Dich am Sky Q?

    Darf ich antworten?


    Mich nerven die unfassbar vielen, immer wiederkehrenden Tonaussetzer. Und Sky bekommt es seit Jahren nicht hin das zu fixen. Stattdessen probieren sie es auf den Fernseher oder das Soundsystem zu schieben.

    Dazu nervt mich, dass man im Sender Guide keine Programmvorschau mehr hat.


    Das sind für mich die schlimmsten Punkte.


    Größter Pluspunkt:

    Er ist sofort am Start und braucht nicht ewig lange wie der Sky+ Receiver.

    Und das Gummi der Fernbedienung hat ne angenehme Haptik.:lookaround:

  • Noch eine technische Frage.

    Irgendwann ist ja dann auch mal mein geliebter 65 Zoll Plasma fällig...

    Dann soll es Stand jetzt ein OLED von LG werden mit 77 Zoll.


    Wenn es nun so ein exzellent getesteter wie Z. B.

    dieser

    werden würde, verschlechtere ich mir nicht das Bild, wenn ich den TV dann nicht direkt ans Sat-Kabel anschließe, sondern ihn über den Q laufen lasse???

  • Das Bild ist digital, solange da keine bekloppten Bildverbesserer zwischenwerkeln sollte das kein Thema sein, ist ja nicht wie früher mit Antennenkabel und Scart

  • Ich versuche gerade Tenet auf Sky zu schauen, aber ich checke schon den Anfang nicht. Lohnt das Dranbleiben auch für etwas schlichtere Gemüter?

  • Ich versuche gerade Tenet auf Sky zu schauen, aber ich checke schon den Anfang nicht. Lohnt das Dranbleiben auch für etwas schlichtere Gemüter?

    Mitten im Film wird "Tenet" erklärt und im Grunde ist das "Geheimnis" recht simpel.

  • Love, Death&Robots auf Netflix.

    8 Neue Folgen mit durchweg sehr gut animierten und vor allem tollen Geschichten. Wieder sehr kurzweilig. Top.