Netflix, Maxdome, Sky Snap, Amazon Prime Instant Video und Co. (Online TV-Streaming)

  • DAZN hat mir eine Angebot gemacht: 19,99 €/Monat. Mindestlaufzeit 1 Jahr, danach 29,99 €/Monat und monatl. Kündigung.

    Na gut. Dann bin ich wieder dabei. Für ein Jahr :)

    Ich habe 119 Franken gezahlt, das ist nochmal interessanter und ganz einfach abgeschlossen. Ihr kauft einen Gutschein und habt dann 12 Monate Ruhe. Sofern Euer DAZN Account nicht aktiv ist, könnt ihr auch einfach den vorhandenen nutzen, ohne einen Neuen zu erstellen. Eine Anleitung, wie das in 5 Minuten ohne VPN oder sowas erledigt ist, findet ihr bei mydealz.

  • Das ist ja echt merkwürdig. Wir haben Kabel, über Vodafone. Schätze, es liegt an dieser Konstellation.

    Vodafone hat ja auch behauptet, das neue Gerät würde von Sky kommen, bei Sky wusste man nichts vom Versand, es kam natürlich dann von Vodafone. Das ist so ein unglaublich in kompetenter Haufen da, nachhaltig blöd!

  • Oh, das ist mal eine gute Botschaft.


    Generell finde ich die Bedienung von Prime Video um Meilen weniger intuitiv als bei Netflix.

    Alleine schon das Wechseln der Sprache....

    Und nun die schlechte Nachricht, die Filme verschwinden am 20.10 wieder.

    Also wer einen guten 4K TV sein eigen nennt, sollte dann definitiv mal reinschauen. Das Bild ist auf einem LG OLED wirklich atemberaubend.

  • Neben der neuen Waschmaschine (die ja heimlich ein Computer werden wollte), habe ich auch einen neuen Fernseher, nun wirklich kein high-End-irgendwas tolles, aber selbst der macht ein beeindruckendes Bild. Ist mein erster Smart-TV und es gibt diverse vorinstallierte Apps, mit meinem W-Lan hat er sich erfolgreich verbunden und nun klicke ich mich durch die Apps. Bin erschlagen, von dem, was alles angeboten und in welcher Qualität. (Ich werde demnächst am Auge operiert, ich bin schon ganz gespannt, was ich dann alles noch alles sehen kann...)

  • Für die OP vorab alles gute.

    Solltest du bei deinem TV mal technischen Support brauchen, frag mich einfach jederzeit. Auch bei kostengünstigen Zugängen aller bekannter Streaming Anbietern bin ich gerne behilflich.

  • @Schlumpf Danke!

    Vor der OP habe immensen Respekt, man hat ja nur zwei Augen....kurzsichtig mit um die minus 5 Dioptrien war ich schon als Kind/Jugendliche, habe über 30 Jahre Brille mit Fassung und der angebrachten Selbstironie getragen, bis mal kürzlich jemand daherkam, der mir eines meiner Brillengläser so ungünstig ins Auge faustete, dass ich zur Wiedererlangung einer gewissen Sehkraft dieses Auge behandeln lassen muss.


    Bestimmt komme ich noch mal mit einer dämlichen Frage auf dein Angebot zurück.

    Aktuell suchen sich der Fernseher und mein Receiver, das HDMI-Kabel kannten sie noch nicht gemeinsam. Wenn sie sich irgendwann gefunden haben, ist mein Hobby Sendersuchlauf und nach meinem Willen Sender einprogrammieren. . Obs da auch schon ne App für gibt?


    Bis das alles so echt einsatzfähig ist, schaue/höre ich viel auf dem Laptop

    Einmal editiert, zuletzt von Philli ()

  • Dazu müsste man wissen, um was für eine Art Receiver handelt es sich? Satellit/Sky/DVB-T oder AV. Letzterer ist für den Sound zuständig.


    Gibt es da einen passenderen Thread? Hier bekommt man ja gerne mecker, wenn es offtopic wird. :)


    Und ja, die großen Hersteller haben für die Sendersortierung tatsächlich Apps.

  • Hm, er ist schwarz und eckig. War Spass...


    @Schlumpf Tatsächlich ist meine Beschreibung so, dass sie hier vermutlich nicht in den Faden passt. Ist aber ja nicht schlimm, in der Ecke vom "Heimwerken"- Faden kann man sicher auch noch einen "Technik @home"-Thread unterbringen. Meine Schilderung kommt dann per PN.

  • ***********************


    Ist nur einfaches Account Sharing, also nicht illegal oder so. Ich nutze das schon seit vielen Jahren und hatte noch nie Probleme.

    Account Sharing ist natürlich nicht legal und widerspricht den Nutzungsbestimmungen der Anbieter - grade wenn es auch noch kostenpflichtig angeboten wird. Und hier in diesem Forum dafür Werbung zu machen ist zumindest fragwürdig.

  • Jetzt muss ich auch mal doof fragen: Ich kann ja Netflix monatlich kündigen. Da ich nicht gleichzeitig ein Konto lösche, bleibt sowas wie meine Historie und Guckenwollen-Liste erhalten, oder ist jede Abokündigung ein "Nullen" des Kontos?

  • ***********************


    Ist nur einfaches Account Sharing, also nicht illegal oder so. Ich nutze das schon seit vielen Jahren und hatte noch nie Probleme.

    Account Sharing ist natürlich nicht legal und widerspricht den Nutzungsbestimmungen der Anbieter - grade wenn es auch noch kostenpflichtig angeboten wird. Und hier in diesem Forum dafür Werbung zu machen ist zumindest fragwürdig.


    Warum hat denn ein Account mehrere Slots? Damit man sich den Account mit Freunden, Familie teilen kann. Und wenn meine Freunde aus einem Fußballform kommen, ist das ja wohl meine Sache. Oder steht in den Netflix AGB dass ich meinen Account nur mit Blutsverwandten teilen darf?

    Dass Netflix das mittlerweile nicht mehr gerne sieht, geschenkt.

    Und illegal? Das bezweifle ich stark.

  • Damit man sich den Account mit Freunden, Familie teilen kann

    Nein, mit Mitgliedern des Haushaltes, indem Freunde gemeinhin nicht leben und Familie auch nicht, wenn sie woanders wohnt.


    Zitat

    4.2. Der Netflix-Dienst und sämtliche Inhalte, auf die über den Dienst zugegriffen werden, sind ausschließlich für Ihre persönliche und nicht kommerzielle Nutzung bestimmt und dürfen nicht mit Personen, die nicht im gleichen Haushalt leben, geteilt werden

    illegal? Das bezweifle ich stark

    Korrekt, es ist ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen, denen Du mit Aboabschluss zugestimmt hast


    Aber das weißt Du natürlich auch ganz genau, nech?

  • Warum hat denn ein Account mehrere Slots?

    Braucht man halt, wenn es im Haushalt mehrere Fernseher gibt. Und falls einer aus dem Haushalt auf Dienstreise oder im Urlaub ist. Oder wenn einer aus dem Haushalt an einem Zweitwohnsitz studiert. usw.

  • Ha, habe mir wegen der Kartenscheisse ( kathano1 :klatschen: ) nu auch nen Sky-Q Receiver bestellt, eben eingerichtet und fand mal so ganz nebenbei auch noch DAZN für 29,99 in meinem Abo. Nice try, ihr Ärsche. Immerhin spart man durch das Übertragen des Netflix-Konto noch ein paar Euro...

  • Wenn ich irgendwas noch mehr hasse als Geräte und Kabel, sind es noch mehr Geräte und noch mehr Kabel.

    Wir gucken Bundesliga und Premier League jetzt über WowTV. Das Wow-Ticket ist etwas günstiger als Sky und wir sparen uns den zusätzlichen Receiver.