Netflix, Maxdome, Sky Snap, Amazon Prime Instant Video und Co. (Online TV-Streaming)

  • Über WLAN ? Vielliecht mal den Sendekanal ändern-. Bekannte hatte das Problem, dass zu viele Router auf dem gleichen Kanal gefunkt haben. Nach einem Wechsel waren alle Probleme weg. Gibt übrigens von Fritz die App "Fritz WLAN" damit kann man das gut testen (unter "Umgebung") auch wenn man keine Fritzbox hat.

  • Leider nicht. Als erstes hatte ich den TV über Lan an die Fritzbox angeschlossen. Aber ich werde das heute Abend mal mit dem Laptop versuchen.

  • Ich habe die Probleme auch. Aber das ist nur selten. Es stockt erst, dann kommt eine Fehlermeldung über eine langsame Internetverbindung, das wird bestätigt, dann wird wieder gebuffert und weiter geht's. Dauert zwar knapp eine Minute, kommt aber eigentlich auch nur einmal am Abend vor. Wenn überhaupt. Die Ursache schiebe ich dann auch eher auf die Internetverbindung durch KD, weil dann auch andere Sachen kurz pausieren.

  • Bei mir ist es wenn es auftritt, dann schon ein paar mal während einer Sendung und es muss die gesamte Wiedergabe beendet und neu gestartet werden. Das stört dann leider schon erheblich. Meine Magentaleitung läuft ansich sehr stabil.

  • Das ist wohl ein Problem, das auf vielen SmartTV auftritt. Ich leide da auch drunter und bin gestern Abend fast durchgedreht.. Die Hersteller wissen laut einschlägiger Foren von der Problematik, schaffen es aber nicht, etwas zu ändern.

  • Jetzt bin ich ein wenig "beruhigt". Hatte schon an mir gezweifelt.
    Schade, aber wenn mich der Laptop später überzeugt, dann werde ich die Samsung-App nicht mehr nutzen.

  • Schade, aber wenn mich der Laptop später überzeugt, dann werde ich die Samsung-App nicht mehr nutzen.


    Wie ist denn Dein Status Quo mit Laptop und HDMI auf die Glotze?


    Klappt wunderbar. Ich brauche jetzt aber auf jeden Fall eine Funkmaus. :)
    Ich finde es nach wie vor mit dem App am TV bequemer. Aber direkt auf der Seite habe ich bisher keinerlei Aussetzer erlebt. Habe aber auch noch nicht sonderlich viel gesehen.

  • Funkmaus und -tastatur habe ich mir auch angeschafft, sodass das Laptop in der Nähe der Glotze steht und ich alles vom Sofatisch aus bedienen kann.
    Weiterhin hast Du die Möglichkeit, eine lernfähige Fernbedienung für den Rechner einzusetzen. Ist zwar ein Hobel mehr, macht's aber sicherlich noch bequemer.

  • Ich hab so eine (im Schrank). Habe mir bisher nie Gedanken darüber gemacht, dass die sogar den Rechner bedienen könnte.


    Noch ein Vorteil ist, dass ich direkt auf der Amazonseite ein Feedback zur Qualität abgeben kann.


    Nachtrag: Vor allem wird Prime Instant Video wieder besonders interessant, da jetzt die vierte Staffel von The Walking Dead im Paket ist. Und ist die Bedienung bei Sky Go als zu umständlich empfunden hatte.

  • Hier (oder im Sky-Thread) ist verschiedentlich angeregt worden, SkyGo über Chromecast zu streamen. Ich hatte zweifel, ob Chromecast für Bewegtbilder genügt und habe es ausprobiert. Die SkyGo-App blockiert die Chromecast-Übertragung, man hat auf dem Tablet wie auf dem TV nur ein schwarzes Bild, solange Chromecast streamt (also die Menüs und so gehen noch, bei der Wiedergabe dann wird's schwarz).


    Funktionierendes Chromecast ist ein (weiteres) Argument für Netflix. Oder für Google Play, wobei dort Filme im Einzelabruf ziemlich teuer sind, schon beim dritten ist der Netflix-Monatspreis überholt.


    Hast du mal versucht, skyGo über Chrome aufzurufen und das Bild dann via Chromecast zu "mirrorn"?

  • Ich hab so eine (im Schrank). Habe mir bisher nie Gedanken darüber gemacht, dass die sogar den Rechner bedienen könnte.


    Dazu müsste dann ja auch der Rechner einen IR-Empfänger mitbringen, oder er müsste als Stick nachgerüstet werden. Nicht so trivial machbar, fürchte ich.
    Meine Liebste arbeitet mit einem DVB-T-Stick von AverMedia, der eine Fernbedienung mitbringt, die u.a. das Mediacenter von M$ vollständig bedienen kann.
    Wenn ich etwas Zeit finde, schaue ich mal, ob ich eine API finde oder schreibe, mithilfe derer ich die Fernbedienung völlig frei belegen und damit einsetzen kann am Rechner.
    Dann könnte man eben auch Amazon damit bedienen. :D

  • Ja, lirc kenne ich wohl.
    Kann ich aber meiner Liebsten nicht zumuten, da ist Windows angesagt.
    Allerdings könnte ich mich mal mit WinLirc auseinandersetzen.


    //edit:
    Im Augenblick bin ich schon ganz zufrieden, dass ich die Fernbedienung zusammen mit dem MediaPortal zum Laufen bekommen habe (was allerdings extrem einfach war), denn das neue Laptop der Liebsten hat natürlich Win 8.1 und kommt ohne Mediacenter daher (Fuck you, M$). Also musste eine Alternative zum Glotze- und DVD- Schauen her, und die habe ich im MediaPortal gefunden.

  • Ich hab so eine (im Schrank). Habe mir bisher nie Gedanken darüber gemacht, dass die sogar den Rechner bedienen könnte.


    Dazu müsste dann ja auch der Rechner einen IR-Empfänger mitbringen, oder er müsste als Stick nachgerüstet werden. Nicht so trivial machbar, fürchte ich.
    Meine Liebste arbeitet mit einem DVB-T-Stick von AverMedia, der eine Fernbedienung mitbringt, die u.a. das Mediacenter von M$ vollständig bedienen kann.
    Wenn ich etwas Zeit finde, schaue ich mal, ob ich eine API finde oder schreibe, mithilfe derer ich die Fernbedienung völlig frei belegen und damit einsetzen kann am Rechner.
    Dann könnte man eben auch Amazon damit bedienen. :D


    Mein Laptop bringt auch Win 8.1 mit und das Mediacenter ist nicht an Bord.
    Werde mich mal mit dem MediaPortal auseindersetzen.

  • Interessant wäre es, das MediaCenter SDK zu nutzen, um die Befehle umzubiegen: http://msdn.microsoft.com/en-u…ows/desktop/bb417079.aspx