Netflix, Maxdome, Sky Snap, Amazon Prime Instant Video und Co. (Online TV-Streaming)

  • Eine Freundin von mir hat netflix und den deutschen Scheiß, den es länger gibt. Neulich wollten wir Big-Bang-Theory gucken (offensichtlich erinnere ich sie an Sheldon, dabei hört der gar kein Manowar), war schon wieder aus dem Angebot entfernt. War für mich interessant zu sehen, wie sie sagte "no problem" und einfach auf letmewatchthis.com ging.


    Edit: Genau, watchever war der andere Scheiß.

    3 Mal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Bei uns läuft gerade der Gratismonat und die Frauenknast-Serie ist hier abends angesagt..


    Wenn du nur den Monat nutzen willst, schreib dir den Termin auf und kündige rechtzeitig!


    Hat mit watchever damals auch reibungslos geklappt..


    Praktisch finde ich, dass man sowohl übers ipad als auch über die ps3 aufm TV gucken kann..

  • Hatte netflix zum Test. Bin dann aber wegen Californication erstmal bei maxdome geblieben. Kündigung bei netflix wirklich absolut problemlos.

  • Meine Frau und meine Kinder lieben netflix. Und ich bin auch begeistert. Es gibt einige Serien die sie lohnen. Nach Filmen bin ich noch gar nicht zu gekommen zu gucken. Kündigen kann man soweit ich weiß zu jeder Zeit. Also einfach mal ausprobieren. Gibt ja eh einen kostenlosen Monat.

  • Hat(te) hier jemand ein Netflix-Abo und mag mal berichten? Die Auswahl an Filmen und Serien scheint ja riesig zu sein, und das Ganze für 8,99 € im Monat. Ist es wirklich so unkompliziert insbesondere mit der Kündigung, wie es versprochen wird? Ich wollte mir demnächst mal den kostenlosen Probemonat gönnen.


    Wir sind sehr zufrieden mit Netflix. Vorteil der 8,99€-Variante: Es können zwei Geräte/Benutzer gleichzeitig schauen, sodass man sich die Mitgliedschaft ganz gut mit nem Kumpel teilen könnte ;). Für die 4,50€ lohnt sich das dann allemal...

  • Danke für die vielen Meinungen zu Netflix. Ich habe mir mal die Angebote der verschiedenen VoD-Anbieter angesehen. Filmisch finde ich das alles nicht so prickelnd, aber einige der Serien würen mich interessieren. Speziell für Netflix spricht House of Cards...


    Ich werde mir demnächst einfach mal den Probemonat holen. Gut finde ich, dass man jederzeit monatlich kündigen kann. Wenn man nach einem halben Jahr keine Lust mehr auf den Kram hat, dann kündigt man einfach und wenn man da den Kündigungstermin verpennt, dann hat man eben einen weiteren Monat für 8,99 € an der Backe und nicht wie bei Sky ein weiteres Jahr für bspw. 35,99 €/mtl.

  • Wer gern einen der Streaming Dienste und Co testen will, kann sich auf dieser Seite informieren, wo die Lieblingsserien und Filme laufen:
    https://www.werstreamt.es/

    Zitat

    Prüfe die Verfügbarkeit von Filmen und Serien bei iTunes, Watchever, Maxdome u.v.m.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es nach wie vor erstaunlich, dass nach wie vor nicht alle Streaming-Anbieter Trailer bereithalten. Bisher war das nur bei Maxdome gut geregelt. Watchever und Netflix haben die gar nicht. Amazon hat zwar welche, aber die sind absoluter Müll und helfen bei der Wahl kaum weiter. Das sind einfach nur längere Szenen aus dem Film.

  • Darüber hatte ich mich auch schon gewundert. Nicht mal Googles Playstore kann die entsprechenden, beim hauseigenen Youtube vorliegenden Trailer zeigen.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Amazon Prime muss man wirklich aufpassen wie ein Luchs. Es kann gut vorkommen, dass man einen Prime-Film in seine Watchlist setzt und wenn man ihn dann ein paar Tage später gucken will, ist er auf einmal kostenflichtig. Da er ab 18 war, dachte ich mir bei der PIN-Abfrage nichts weiter (vermutlich war das der Kauf - ich kann es nicht mehr nachvollziehen). Naja, ich werde es überleben. Trotzdem doof.
    Wenn man sich die Watchlist am PC ansieht und mit der Maus über einem Film verweilt, kann man im sich dann öffnenen Fenster übrigens ersehen, falls der Film noch weniger als 30 Tage mit Prime verfügbar ist. Immerhin etwas. Werde da nun ein Auge drauf haben. Ein weiterer Film, den ich in der Watchlist habe, ist zwischenzeitlich leider auch kostenpflichtig geworden. Ich hoffe nur, dass das bei Serien nicht auch üblich ist. Wäre sehr ärgerlich, wenn es mittendring dann doch plötzlich kostenpflichtig wird (habe gerade mit Breaking Bad angefangen).

  • Geht es noch jemandem so, dass man abends über Prime Instant Video nur bedingt gut streamen kann? An meiner Bandbreite liegt es nicht, aber ich stelle nun beinahe jedne Abend fest, dass Videos alle paar Minuten anhalten und nachgeladen, oder sogar neu gestartet werden müssen.

  • Zwischen 20:00 und 22:00.


    Vielleicht braucht auch die App meines TVs ein Update. Schaust du auch direkt am TV, oder über zB Laptop?

  • Gut, dann werd ich diesen Weg auch in Zukunft beschreiten. Werd den Laptop über HDMI mit dem TV verbinden. Mal sehen, ob das Abhilfe schafft.