Netflix, Maxdome, Sky Snap, Amazon Prime Instant Video und Co. (Online TV-Streaming)

  • Mandalorian fängt mal RICHTIG geil an 8) Alter Schwede!


    Auch sonst mag ich das Programm. Pixar, National Geographic, alle Fluch der Karibik Teile (noch) mal gucken... Da geht schon was :)

  • Ja, jede Woche eine Folge ist natürlich blöd. Aber man kann ja einfach bis 1.5. warten und sich dann das Probeabo holen :)

  • Ich habe den Star Wars Marathon gestartet, kurz nach Mitternacht. Komme jetzt gerade zu Episode IV...


    Achso. Ja ist 4k, HDR10. Sieht gut aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • Hab ab heute neben SKY und Netflix auch ( 12 Monate kostenlos) Apple TV.


    Kann man sich da auch eine Übersicht an kostenlosen und kostenpflichtigen Inhalten anzeigen lassen?


    Finde es eh merkwürdig, dass du im Abo noch für viele Inhalte zahlen musst.

  • Ist es nicht so, dass die Bezahlinhalte bei AppleTV entweder ganz neue Filme und Serien sind oder die Verlinkungen zu anderen Anbietern?


    Habe da mal die Serie Ramy und die Morning Show angefangen. Habe auch das Probejahr. Lohnt sich bisher!

  • Hm, kann ich so nicht bestätigen.


    Babylon Berlin z. B. ist mit inbegriffen. Two and a half Men allerdings nicht.


    Das würde deine erste These nicht stützen. Und ob da noch irgendwo Links zu anderen Anbieten versteckt sind, hab ich bisher noch nicht herausgefunden.


    Da man dem geschenkten Gaul ja bekanntlich nicht ins Maul schaut, sind das eh Erste Welt Probleme.


    "The Morning Show" will ich auf jeden Fall gucken.


    Bin aber im Moment bei Narcos zu Beginn der 2.Staffel. Werde wohl bis zur Rente nicht mehr so viel Zeit haben wie im Moment.

  • Danke. Habe ich eben probiert, ging nicht. Nach endloser Warteschleife (und wer hat denn eigentlich die Peinlichkeit erfunden, den Kunden zur Überbrückung der Wartezeit unsinnige Zahlenkolonnen wie Kundennummer und Kundenkontonummer zu sagen??) hat mir eine sehr freundliche Kundenberaterin gesagt, sie habe den ganzen Tag kaum was anderes gemacht als Disney-Optionen freizuschalten, auch schon in meinem Tarif, und bei mir ginge es aber auch in ihrem Computer nicht. Wird jetzt angeblich geklärt.

    Viele haben derzeit das Problem. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht automatisiert ablaufen kann. Es klingt aber tatsächlich so, dass die Telekommitarbeiter die Disney+ -Option zurzeit händisch freischalten müssen.


    Naja, dafür ist es die ersten 6 Monate kostenlos und danach für 5€/Monat bei einmonatiger Mindestlaufzeit. Daher haben wir derzeit parallel zwei Abos laufen. Direkt bei Disney+ eins abgeschlossen, um es innerhalb von 7 Tagen noch kostenfrei kündigen zu können und das zweite bei Telekom mit der bekannten zeitlichen Verzögerung.

  • Ist es nicht so, dass die Bezahlinhalte bei AppleTV entweder ganz neue Filme und Serien sind oder die Verlinkungen zu anderen Anbietern?


    Habe da mal die Serie Ramy und die Morning Show angefangen. Habe auch das Probejahr. Lohnt sich bisher!

    Hab mir das jetzt mal angeguckt, und frage mich, wer diesen Streamingdienst ernsthaft für den Normalpreis bucht?


    Bis auf die Handvoll Eigenproduktion kostet ja quasi alles extra; und das nicht zu knapp.


    Babylon Berlin z. B (was mich interessiert hätte) kann man sich bei Apple kaufen, oder halt per Link auf SKY Ticket bestellen.

  • Habe mir gerade das Propeabo von Disney gebucht.

    Kurz das Programm gecheckt, länger als eine Woche brauche ich für die paar interessanten Sachen nicht.

    Für mich bei den Inhalten uninteressant.


    Gehe jetzt auch mal Star Wars an...

  • Du hast ja auch schon den Mandalorian geguckt ;)


    Ich fand "Free Solo" ziemlich beeindruckend. Insgesamt scheinen die mir da eher die hochwertigen Sachen von National Geographic am Start zu haben ( @theMenace ). Dazu ALLE Simpsons Staffeln. Musste zum Start erstmal Homer auf dem Chili Festival gucken :D


    Edit: kurzum, für 60 EUR im ersten Jahr habe ich nicht das Gefühl was falsch gemacht zu haben.


  • Bei AppleTV+ sind auch nur die Eigenproduktionen inklusive. Alles andere sind Kaufinhalte von Apple oder Verweise auf andere Apps (wie z.B. auf die Sky Ticket App). In der Hinsicht ist die TV-App von Apple recht unübersichtlich.


    Es sind wirklich nicht viele Serien bzw. Filme, aber die Qualität der produzierten Serien war bisher echt gut. Für mich zumindest eine bessere Quote als Netflix etc.

  • Serientechnisch hat Netflix dafür eine überragende Auswahl. Das auch ein paar schlechte Serien dabei sind, ist dann natürlich normal.


    Würde für Apple TV kein Geld ausgeben. Da hat man ja alles super schnell durch. Hab auch nicht das Gefühl, dass sie ständig was nachreichen.

  • Ich hab jetzt auch Disney+ via Telekom für die 6 Monate for free. Wie doof ist das denn, dass ich via Mediareceiver am TV nur eine Auswahl von 20 Filmen/Serien habe, die dann irgendwann gegen andere 20 getauscht werden? Und kein Star Wars oder Marvel dabei gerade...


    Muss ich wohl doch via PC streamen...

  • Ich muss sagen dass ich bei Netflix langsam den Überblick verliere. 😉


    Momentan laufen bei mir 5 Serien gleichzeitig.


    1.Narcos

    2. Der Prinz von Bel-Air

    3.Tiger King

    4. Sunderland till i die

    5.Tatortreiniger


    Gott sei Dank hab ich im Moment genug Zeit. :engel: