Netflix, Maxdome, Sky Snap, Amazon Prime Instant Video und Co. (Online TV-Streaming)

  • Der goldene Handschuh auf Netflix. Harter Tobak, ob der Film sehenswert ist, muss jeder für sich entscheiden. Aber dieses 70er Jahre Kiezgeplapper in den Kneipenszenen hat zumindest was.

  • Ich fühlte mich schlecht unterhalten.

    Alkoholiker im Endstadium sind schwer erträglich und abstoßend, muss ich mir nicht 2 Stunden lang ansehen.

  • Ab gestern gibt es bei Prime den Prinz aus Zamunda 2, sicherlich für den einen oder anderen eine kleiner Erinnerung an die Kindheit oder Jugendzeit.

  • Ich fand den ersten schon so schlecht, dass meine einzige Erinnerung daran Eddie Murphy ist. Von der Story oder irgendwelchen Charakteren ist nichts übrig geblieben.

  • Das Hausboot


    Die Restauration von Gunther Gabriels Hausboot durch und mit Fynn Kliemann und Olli Schulz sowie diverser anderer helfender Hände.


    Vier Folgen, insgesamt knapp 2,5 h Laufzeit.

    Kurzweilig und unterhaltsam. Chaotisch, nachdenklich und witzig.


    Schön aufgesetzte Doku über den Plan, den Baufortschritt, manche Tücken und eine gehörige Prise norddeutsche Entertainmentpower. Die beiden polarisierenden Typen muss man mögen - so oder so.

  • Gestern damit angefangen, war glaube ich aber hier auch schon Thema im TV Thread.


    Olli Schulz ist mir nach zwei folgen etwas unsympathischer als vorher.

  • Fynn konnte etwas Boden gut machen bei uns, das stimmt. Ein Wunder das der noch lebt, so wie die mit Arbeitssicherheit umgehen.

  • Olli Schulz ist mir nach zwei folgen etwas unsympathischer als vorher.

    Ich fand den schon immer ziemlich eigen aber in gewisser Weise lustig/ unterhaltsam. Am Ende der letzten Folge ist er dann doch aber schon ziemlich unsympathisch rübergekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Habe jetzt mal einen Monat Netflix gebucht, da ich mich sehr für "Das Hausboot" und "How to sell drugs online (fast)" interessiert habe. Beides sehenswert. Man hat ja bei der Buchung die Auswahl aus verschiedenen Auflösungen. Ich wählte die günstigste und Netflix war dann so freundlich, mir im ersten Monat für das gleiche Geld das nächstgrößere Paket anzubieten. Falls also noch jemand für einen Monat Netflix haben möchte: Bucht ruhig die niedrigste Auflösung; für den gleichen Preis bekommt ihr dann trotzdem HD. ;)

  • Ich glaube ich habe das schonmal erwähnt: ich empfinde die höhere Auflösung bei Filmen und Serien idR nicht als Mehrwert. Bei Sport und landschaftlich geprägten Dokus schon eher. Aber ich habe auch "nur" einen relativ kleinen Fernseher.

  • Finde das sieht man schon. Hatte gedacht das Forum wirft soviel ab, dass man sich zumindest gleich den kostenlosen Monat Netflix HD gönnen kann. Ich bin gerade etwas seelisch bewegt. Vielleicht zünde ich für den Admin heute Abend eine Kerze an.

  • Finde das sieht man schon.

    Natürlich sieht man das. Die Frage ist aber, ob die höhere Auflösung auch tatsächlich für ein besseres Filmerlebnis sorgt. Und das kann ich für mich klar verneinen. Das ist wie der Unterschied zwischen einem Einband und einem Taschenbuch.