Netflix, Maxdome, Sky Snap, Amazon Prime Instant Video und Co. (Online TV-Streaming)

  • Also ich habe eine zeitlang Bundeliga Sky Ticket über den Ticket TV Stick geschaut und davon ab, dass man ihn meistens vorm Spieltag einmal resetten musste, war die Qualität absolut mit Kabelfernsehen zu vergleichen.

  • Was stört Dich denn konkret am Q?
    Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit ist er gar nicht so schlimm. Und ich spare mir den Fire TV, weil die Streaming Apps, die ich brauche, direkt auf der Kiste laufen...

    Schaue allerdings fast nur Fußball und Tagesschau im linearen TV.

  • Was stört Dich denn konkret am Q?

    Das hätte ich auch gerne gewußt.

    Ich habe den Q seit Dezember. Klar, man muss sich umgewöhnen.

    Meiner ist in den 5 Monaten vielleicht 3 mal abgestürzt, war bei dem alten aber auch so.

    Ich nutze den Receiver für alle Programm und zusätzlich für Netflix, YouTube und Amazon Prime.

  • Mich nervt, dass ich beim Sat-Empfang über den Q-Receiver nicht einfach das Signal auf dem Balkon "einfangen" kann.


    Er zeigt dann beim Sendersuchlauf sofort "kein Signal" und befehligt den Abbruch.


    Hat denn hier jemand so ein Sat-Signal Suchgerät, welches man dann zwischen die Kabel setzt um die richtige Position zu finden?


    Eine kurzfristige Leihe wäre sexy. :lookaround:

  • Verstehe ich da gerade etwas falsch?

    Wenn die Schüssel falsch ausgerichtet ist, dann empfängt sie kein Signal.

    Und dann liegt es nicht am Q Receiver....

    Grade das kann ich ja nicht testen. Wenn ich denn Sendersuchlauf starte, bricht er nach 10 - 15 Sekunden aufgrund des fehlenden Signals ab.



    Es liegt eher an der Konstruktion des Receiver. Nicht an der Funktion. ;)

  • Der ist unglaublich langsam,

    Die Umschaltzeiten sind unterirdisch.


    Dann liefen Netflix App und Prime App gleich mal 2 Tage nicht.

    Danke für die Info.

    Die zitierten Sachen kann ich jedoch nicht bestätigen.

    Videotext ? Ich erinnere mich daran, dass es das auch mal gab. :lookaround:

  • Was srört Dich am Sky Q?

    Darf ich antworten?


    Mich nerven die unfassbar vielen, immer wiederkehrenden Tonaussetzer. Und Sky bekommt es seit Jahren nicht hin das zu fixen. Stattdessen probieren sie es auf den Fernseher oder das Soundsystem zu schieben.

    Dazu nervt mich, dass man im Sender Guide keine Programmvorschau mehr hat.


    Das sind für mich die schlimmsten Punkte.


    Größter Pluspunkt:

    Er ist sofort am Start und braucht nicht ewig lange wie der Sky+ Receiver.

    Und das Gummi der Fernbedienung hat ne angenehme Haptik.:lookaround:

  • Das Bild ist digital, solange da keine bekloppten Bildverbesserer zwischenwerkeln sollte das kein Thema sein, ist ja nicht wie früher mit Antennenkabel und Scart

  • Ich versuche gerade Tenet auf Sky zu schauen, aber ich checke schon den Anfang nicht. Lohnt das Dranbleiben auch für etwas schlichtere Gemüter?

  • Ich versuche gerade Tenet auf Sky zu schauen, aber ich checke schon den Anfang nicht. Lohnt das Dranbleiben auch für etwas schlichtere Gemüter?

    Mitten im Film wird "Tenet" erklärt und im Grunde ist das "Geheimnis" recht simpel.

  • Love, Death&Robots auf Netflix.

    8 Neue Folgen mit durchweg sehr gut animierten und vor allem tollen Geschichten. Wieder sehr kurzweilig. Top.

  • Sörensen hat Angst

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Von und mit Bjarne Mädel.

    Beklemmend, bedrückend und ab und an zum Schmunzeln.

    Ein Polizist mit Angststörung sucht eigentlich Ruhe auf dem Dorf...

    Großartig.

    Auf Netflix.

  • Die Fear Street Trilogie auf Netflix. Teil 1 '1994' ist schon mal sehr gelungen. Die Musik ist einfach herausragend. Wie gerne wäre ich wieder 18/19. Diese Zeiten damals. Grenzen offen, es war irgendwie alles möglich. Überall hin. Dieses Gefühl von Freiheit.


    Gut, in dem Film ist das eher nicht so, weil doch ziemlich viel getötet wird. In den nächsten Tagen dann '1978' und danach '1664'.

  • Disney+ ist ja auch ein lustiger Anbieter. Einen gratis (oder rabattierten) Probemonat gibt es nicht und über das Film- und Serienangebot kann man sich auch nicht über deren Seite informieren - zumindest nicht auf einem Mobilgerät.


    Oder bin ich nur zu blöd und finde es nicht?


    Ich komme nur auf die Seite "Zack! 8,99 Euro her und dann geht es los."

  • Wo geht denn das überhaupt noch (also sich vorher zu informieren)? Bei Disney+ gab es zumindest bis letzten Sonntag einen ganzen Monat für 1,99. Ok, hilft jetzt natürlich auch wenig.