Netflix, Maxdome, Sky Snap, Amazon Prime Instant Video und Co. (Online TV-Streaming)

  • Da bei mir der Link die Installation der App verlangt und ich da keine Lust drauf habe: Ist das der Disney+ Türkei-Kram?

  • Apropos Disney+:


    Obi-Wan weiß auch nach Folge 5 noch zu gefallen. Dürfte gerne länger ausgelegt sein als nur 6 Folgen.


    Und gestern dann zufällig im Anschluss How I met your Father gefunden und gleich mal die ersten sechs Folgen geguckt. Ist ja quasi ne 1:1 Kopie des Originals, daher kann es gar nicht besser sein, aber weiß trotzdem zu gefallen.

  • Hab mir eigentlich nur für den Filmabend mit unserer Tochter heute Abend Disney geholt, aber da gibt es 2-3 Sachen die wir sicher uns auch nochmal ansehen werden.

  • Hier läuft jetzt auch die neuste Staffel Stranger Things via Netflix. Ich kann dem nicht viel abgewinnen, aber meine Frau liebt es.

    Was uns allerdings beide wahnsinnig macht sind die unterschiedlichen Lautstärken. Effekte sind wahnsinnig laut, Stimmen extrem leise. Wir gucken dauerhaft mit der Fernbedienung in der Hand und schalten lauter/leiser. Ich nehme an das ist eher ein Einzelfall und liegt an uns. Jemand ne Idee?

  • Liegt meiner Meinung nach ganz oft an der Hardware. Empfand ich zum Beispiel bei Stranger Things gar nicht so (kann mich natürlich auch irren). Ggf. gibt es im Menü eine Einstellung zur Verstärkung von Stimmen. Ansonsten mal externe Lautsprecher probiert?

  • Okay, vielleicht noch ein paar Worte zum Setup. Empfangen wird über die Netflix App auf einem Media Receiver von der Telekom (Magenta TV). Das Bild läuft über einen Beamer, der Ton über einen AV Receiver und dann JBL Lautsprecher. Bei Stranger Things ist es extrem, bei anderen Filmen/Serien vielleicht auch vorhanden, aber weit weg von störend.

  • Und Netflix, Beamer und Receiver auch auf Stereo? Oder eventuell auf 5.1 und auf der Suche nach dem Center für die Stimmen?

  • Das ist frech. Mal eben den Preis verdoppelt. Wird aber funktionieren, weil sicher mehr als die Hälfte der Bestandskunden dabei bleiben.

  • Bei mir steht noch der Jahresbeitrag von 150 Euro und dass sich die Mitgliedschaft im September automatisch verlängert. Von einer Beitragserhöhung sehe ich da nichts.

  • Bei mir steht noch der Jahresbeitrag von 150 Euro und dass sich die Mitgliedschaft im September automatisch verlängert. Von einer Beitragserhöhung sehe ich da nichts.

    Man bekommt demnächst eine Mail von DAZN

  • Ich habe mein Monats-Abo von 14,99€ jetzt mal schnell auf ein Jahres-Abo zu 149,99€ geändert.

    Das ganze greift ab 20.07.


    So bekomme ich wenigstens noch für 1 Jahr nen guten Preis.