Didier Ya Konan

  • Junge, hast du heute eigentlich irgendwie schlechten Stuhlgang oder warum bist du so in Pöbel Stimmung? Ist ja nicht auszuhalten :wut:



    Zum Glück ist jetzt Pause, da sammelt er sich hoffentlich und kommt zur Ruhe. Und hakt dann das für ihn eigentlich ganz gute Jahr 2011 ab und konzentriert sich auf 2012 und auf das, wofür er hier geliebt wird. In letzter Zeit viel zu eigensinnig, die Spritzigkeit von der letzten Saison fehlt womit wir beim nächsten Thema wären: Der soll mal auf sein Gewicht achten und dann bitte die Vorbereitung komplett durchziehen. Ich habe ja die Hoffnung, dass Slomka den wieder hinbiegen kann, allerdings natürlich nur wenn er da selbst auch mitzieht.

  • fährt Slomka auch mit zum Afrika Cup ? oder wird der gute vielleicht gar nicht nominiert, bei der Leistung in letzter Zeit wäre es nicht verwunderlich

  • Dito. Außerdem wünsche ich Mur nach der Winterpause den alten Dieter zurück. Der, der frecherweise zur Zeit sein Trikot trägt darf gerne zu Hause bleiben.

  • Ich würde es begrüßen, wenn er nicht zum Africa-Cup führe.


    Ich würde es begrüßen wenn er führe. Schlechter kann die Form eh nicht werden, von daher wäre ein wenig Abwechslung (nein, keine kulinarische) gut.

  • Es spricht schon eine Menge dafür, dass das Problem die fehlende Vorbereitung und dann halt die ungewohnte Situation auf der Bank war.


    Afrika-Cup bringt bestenfalls etwas für ihn, wenn er spielt und das muss sich ja erst noch zeigen.

  • Afrikacup ist so überflüssig wie nur irgendwas. Dieter soll die Pause nutzen und sich in die Mannschaft trainieren. Alles andere ist Kokolores bzw. Verletzungsrisiko.

  • Afrikacup ist so überflüssig wie nur irgendwas. Dieter soll die Pause nutzen und sich in die Mannschaft trainieren. Alles andere ist Kokolores bzw. Verletzungsrisiko.


    Wie ne EM also? Sprich du würdest einem deutschen Spieler auch raten, lieber zu Hause zu bleiben, anstatt zur EM zu fahren, wenn er nominiert ist?

  • Was mich in der Hinserie so an ihm stört, ist, dass wir mit keinem anderen Spieler auf dem Platz ein so schlechtes Verhältnis zwischen geschossenen Toren und kassierten Toren haben.


    Das bedeutet für mich, dass Didier deutlich weniger trifft und vorbereitet als seine mannschaftsinterne Konkurrenz (nicht so die Neuigkeit), aber auch - und das ist eigentlich noch viel schlimmer - dass seine Defensivarbeit zu wünschen übrig lässt. Letzte Saison war auch das eine seiner Stärken: Nach hinten mitarbeiten, auch mal am eigenen Strafraum den Ball erobern. Das fehlt diese Saison komplett.