Kaderplanung 15/16

  • Sicherlich WAR er mal ein hochveranlagter Spieler...aber SPIELEN muss er eben auch...und durch seine Verletzungsanfälligkeit ist das bei ihm eher schwierig!

  • Ich bin auf die letzten beiden offensiven Spieler gespannt. Diese sollen laut unserer Sportlichen Leitung ja keine Jugendspieler mehr sein und die Qualität erhöhen.
    Jung und entwicklungsfähig haben wir nun genug!
    Nun muss der +10 Tore Stürmer präsentiert werden und der Mann welcher die Offensive ankurbelt (ehem. Huszti, Stindl ...)
    Klaus, Bech, Sorg, Benchop, Tschauner alles nett und bestimmt auch gut für die Stimmung in der Truppe aber die 96-Leistungsträger in der Offensive wurden bisher mMn nicht ersetzt!
    ...und die letzten beiden Spielzeiten haben wir schon unten mitgespielt.


    Meine Sorge ist das wir zwar einen ausgeglichenen Kader haben werden (Bittencourt, Bech, Sorg, Sakai, Albornoz, Klaus, Benchop, Arthur, Prib, Schmiedebach etc.) aber es einfach an den 2-3 Leistungsträgern fehlt!
    Sané kann so einer im DM sein. Kann aber auch ins gegenteilige laufen...
    Kiytake ebenfalls. Ich dnke der braucht auch ein funktionierendes Team um sich herum... die Kohlen aus dem Feuer holen wie zuletzt Stindl wird der sicher nicht!
    Schulz und Andreasen können diese Mannschaft sicherlich führen / jedoch nicht weil Sie so geil kicken können.
    Zieler ist für mich kein Führungsspieler. Für Hannover halt nen überdurchschnittlicher TW.

  • Vielleicht ist Hrgota doch noch nicht vom Tisch.


    Zitat

    Branimir Hrgota (22) steht vor einer schwierigen Entscheidung: Verlängert er bei Borussia Mönchengladbach oder orientiert er sich doch um? Aus Sicht der "Fohlen" ist die Sache klar: Sie wollen das bis 2016 laufende Arbeitspapier des frisch gebackenen U-21-Europameisters ausweiten, sehen enormes Entwicklungspotenzial. Hrgota dagegen will vor allem eines: häufiger spielen. In der Vorsaison durfte er das seit dem 23. Spieltag gar nicht mehr, und mit Josip Drmic kam ein neuer Konkurrent für zehn Millionen Euro. "Borussia ist ein großartiger Verein, aber ich muss auch daran denken, was das Beste für mich ist", sagt der Angreifer. Sportdirektor Max Eberl macht indes deutlich, dass man Hrgota im Sommer nicht abzugeben gedenkt und betont: "Wir glauben an ihn."


    http://www.kicker.de/news/fuss…/tm-news--9603-8760-.html

  • "Keine Pizza in Hannover
    Schlechte Nachrichten von der Pizarro-Front: Hannover 96-Boss Martin Kind hat Abstand von einer Verpflichtung genommen, nachdem Dirk Dufner Interesse bekundet hat. Der Altstar "passt nicht in die Strategie der Zukunft", sagt er dem Kicker. Pizarro will bekanntlich die Schuhe noch nicht an den Nagel hängen und in Deutschland bleiben. Vielleicht mal beim HSV anklopfen? Die setzten doch jetzt auf junge Talente..."



  • Sehr gut analysiert - ich finde das trifft es exakt.

  • Schade mit (äh: ohne) Pizza. Hätte ich gern noch hier gesehen. Ich hätte ihm sowas zugetraut wie Raul auf Schalke gebracht hat. Oder zumindest fast so.

  • Jose, natürlich werden viele Spieler von 96-Seite bestätigt. Aber wieviel Ernst in den Aussagen steckt, kann man a) aus den Printmedien nicht herauslesen oder gar "hören" und b) legt man so manches Mal sicherlich bewusst die eine oder andere Fährte, um an anderer Front in Ruhe Nägel mit Köpfen machen zu können! Klingt eigentlich auch nicht unlogisch oder?! ;) :idee:

  • mit Pizzaro kann ich auch nicht verstehen. Wenn jetzt die Top-Stürmer Schlange stehen würden........... aber so ist das fahrlässig und dumm.
    Oder haben wir noch einen U21 Spieler in der Hinterhand, der dan in 2 oder 3 Jahren voll durchstartet, allerdings bei einem anderen Verein, weil wir dann schon in Liga 2 spielen?

  • Ich find's übrigens völlig okay, wenn wir keinen Linksverteidiger mehr verpflichten, gerade wenn es um Halstenberg geht, von dem man beim besten Willen auch nicht weiß, ob der auf einmal den Sprung von durchschnittlichem Zweitligaspieler zum Bundesligastammspieler schafft.


    Wenn Miiko schwächelt, haben wir mit Sorg und Prib zwei Leute im Kader, die man dort hinstellen kann, und die auf ihrer richtigen Position nicht unersetzlich sind und andere Lücken aufreißen. Wer will, kann Schulle da auch noch dazu zählen.


    Es würde mich auch nicht wundern, wenn Niklas Teichgräber bis zum Ende der Hinrunde dort einen festen Platz gefunden hätte. (vorausgesetzt Frontzeck lässt seinen Worten Taten folgen, und gibt dem Jungen eine echte Chance)

  • mit Pizzaro kann ich auch nicht verstehen. Wenn jetzt die Top-Stürmer Schlange stehen würden........... aber so ist das fahrlässig und dumm.
    Oder haben wir noch einen U21 Spieler in der Hinterhand, der dan in 2 oder 3 Jahren voll durchstartet, allerdings bei einem anderen Verein, weil wir dann schon in Liga 2 spielen?


    Das klingt mir zu dramatisch. Wer hatte damals Diouf auf dem Zettel? Nur weil Dufner und Co. sagen, dass es alles unfassbar schwer ist und der Markt umkämpft sei, heißt das nicht das es keinen Stürmer mehr für unser Budget zu verpflichten gibt. Ob die nun den richtigen wählen, wird man sehen...

  • Guten morgen.


    Will nachher los um 2 Dauerkarten zu ergattern. N10 oder N19 - hat Jemand in diesen Blöcken Erfahrungen. N10 war ich vor ein paar Jahren schon mal. Danke vorab. Gerne auch per PN - möchte ja keinen stören.... :p

  • Guten morgen.


    Will nachher los um 2 Dauerkarten zu ergattern. N10 oder N19 - hat Jemand in diesen Blöcken Erfahrungen. N10 war ich vor ein paar Jahren schon mal. Danke vorab. Gerne auch per PN - möchte ja keinen stören.... :p


    Pro N10! :)

  • Sollte wirklich nur noch Bech sowie ein weiterer Stürmer kommen, könnte unser Kader wie folgt aussehen.
    Damit hätten wir 26 Spieler im erweiterten Kader.
    Defensiv sind wir ähnlich bzw. etwas besser als die letzten jahre aufgestellt.
    Auf RV/LV sind wir im Vergleich zu den Zeiten "Stindl/Huszti" mit Bittencourt/Prib" als Backup erheblich schlechter aufgestellt.
    Damit halte ich eine Verpflichtung von Bech für nicht ausreichend. Für sich betrachtet mag diese ja sinnvoll erscheinen.
    Sollte diese jedoch einen Platz einer weiteren (besseren) Offensivkraft blockieren, macht die verpflichtung in meinen Augen keinen Sinn, zumal auch noch weitere talentierte Spieler in der zweiten reihe warten (Sulejmani/Dierßen/Bähre).


    Stamm------------18er Kader---------erweiterte Kader-----------U23/Leihe
    Tor Zieler-------------Tschauner--- - ------Radlinger´-------------------Königsmann



    RV Sorg---------------Sakai----------------------------------------------------Rankovic



    IV Marcelo----------Hoffmann-----------------------------------------------Anton
    Schulz-----------------------------------------Felipe



    LV Albornoz------------------------------------Teichgräber



    DM Sane-------- -----Gülselam-----------------Andreasen-------------------Hirsch
    Schmiedebach



    RA Bittencourt-------Klaus---------------------Bech--------------------------Dierßen
    ---------------------------------------------------Sulejmani


    LA Prib-------------------------------------------------------------------------Bähre



    OM Kiyotake-------Karaman-----------------Ernst



    ST Neu-------------Benschop----------------Sobiech

    4 Mal editiert, zuletzt von 1974 ()

  • Vielleicht ist er ja einer von denen, die sich komplett in Schele (Trikot, Hose, Stutzen) werfen. Dann ist die Frage hier richtig platziert.

  • Anfang nächster Woche wird die Transferphase Sommer 2015 analysiert und abgeschlossen, danach wird Winter 2015/16 besprochen. Also so Ende Januar 2016.