Kaderplanung 15/16

  • so, laut bild war es das mit grossen verpflichtungen.
    96 ist fast abgestiegen und hat quasi keinen einzigen cent ausgegeben.
    meiner meinung nach leider auch mehr verschlechtert in der theorie als verbessert.


    96 hat kein geld.
    deswegen gehen sportdirektoren lieber zum fc st.pauli. deswegen wechseln spieler lieber zum fc köln, deswegen bleiben spieler lieber in mainz.

  • Das mit dem "96 hat kein Geld" verstehe ich nicht. Da wurde vor der Transferperiode herausposaunt, dass man einen zweistelligen Millionenbetrag investieren möchte, dazu noch der lukrative Verkauf von Joselu. Und dann kommt DAS dabei heraus? Wie schlecht ist das denn?

  • Naja, sie werden das Geld schon haben, es scheint nur kein bezahlbarer Spieler ins "Anforderungsprofil" (Prust) zu passen und das nur, weil die bösen Engländer die Preise kaputt machen. Nur werden sie das ja in Zukunft auch. Für mich kann mit dem Kader nichts anderes als der Klassenerhalt das Ziel sein.

  • Stand jetzt haben wir Einnahmen/Ausgaben gegengerechnet 800000 Euro ausgegeben.


    Und es ist kein Geld da..? Wir haben 20! Millionen mehr aus dem TV Vertrag als z.b Köln eingenommen.


    Kohle wird sicherlich noch da sein. Nur wertet das Dreigestirn, insbesondere Herr Frontzeck, den aktuellen Kader scheinbar auf so einem
    hohen Niveau das man nicht mehr verstärken müsse.


    Die finanziellen Voraussetzungen waren selten so gut wie in dieser Saison (TV Einnahme/Transfererlöse/Gehaltseinsparungen) und dann
    "begnügt" man sich mit diesem Kader.


    Absteigen will halt erlernt werden



    Edit


    Hätte man Joselu/Stindl nicht verkaufen können, hätte man also.....gar kein Geld für Transfers gehabt.....? :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von Jose80 ()

  • Und wieder wird alles was in den Zeitungen steht 1:1 übernommen, auch wenn letzte Woche genau das Gegenteil geschrieben stand. Läuft!

  • Nur wertet das Dreigestirn, insbesondere Herr Frontzeck, den aktuellen Kader scheinbar auf so einem
    hohen Niveau das man nicht mehr verstärken müsse.


    Vielleicht sollte man den Herrn Frontzeck wenigstens erst mal ein, zwei oder fünf Spiele mit seiner Truppe spielen lassen, bevor er regelmäßig zerrissen wird. Das kotzt mich an finde ich schade. Für mich kann das Ziel, aus der Ferne betrachtet, auch nur Klassenerhalt bedeuten. Aber ich kann beispielsweise Klaus, Bech und auch Sorg gar nicht wirklich gut beurteilen.


    Ich habe nicht die rosa-rote Brille auf, aber ich traue unserem Trainer auch zu, mit einer Mannschaft erfolgreich zu sein, die auf dem Papier erst mal nicht so stark ist.

  • Wieso sind die Neuzugänge Sorg, Klaus, Bech und Benschop nicht stark genug? Wieso ist ein Erdinc und ein Mr. X der noch kommt nicht gut genug um 96 ohne Probleme durch die Saison zu bringen? Ich finde diese Transferentscheidungen besser und bin gespannt auf den oder die die noch kommen, als die in den Jahren wo wir hier bald zum Gandenhof verkommen wären. Es ist doch mittlerweile Mode erst einmal zu kritisieren, den Abstieg herbeizuschreiben, den Manager zu kritisieren, anstatt den "Jugendwahn" zu loben, dem 96 momentan verfällt! Ich finde es jedenfalls gut!

  • Ja. Du warst allerdings auch vor der letzten Saison total zuversichtlich und so. Am Ende entschied das Glück. Souverän ist anders.

  • Ja war ich und die Hinrunde hat gezeigt das der Kader sehr wohl weit unter seinen Möglichkeiten abgeschnitten hat. Passt aber hierher wenn man nur auf das Ergebnis schaut und nicht auf den Weg dahin. Irgendetwas ist in der Rückrunde verloren gegangen, die Qualität war es nicht. Ich persönlich finde unseren jetztigen Kader, bis jetzt denn es passiert ja noch was, hungriger, schneller, aktiver und bestimmt auch motivierter als in der letzten Saison. Ich finde auch das MF und DD gute Arbeit abgeliefert haben und ich sehe auch ein System in der Einkaufspolitik. Was will ich mehr. Ich glaube das wir in der vor uns liegenden Saison einige Anlaufschwierigkeiten haben werden, was mit dem Spielplan zu tun hat, aber wir werden aus meiner Sicht nichts mit dem Abstieg zu tun haben.


    Ich bin froh das Joselu weg ist, er war in meinen Augen eine Diva. Ich bin aber auch nicht böse über den Verkauf von Leonardo Bittencourt. In meinen Augen ein zwar quirliger und trickreicher Spieler, der aber irgendwie in seiner Entwicklung stockte. Wir verjüngen, Nati-Kollegen kommen und er haut ab, na dann soll er! Alles in Allem glaube ich das wir heute besser aufgestellt sind als im letzten Jahr!

  • Stammspieler: Wird man sehen. Ich bin da noch recht skeptisch. Der Mevlüt gefällt mir ganz gut, Bech und Klaus sind für mich noch viel zu schwer einzuschätzen. Sorg ist für mich ein notwendiger und guter Transfer. Die Verkäufe sind OK, wobei ich Bittencourt für teurer hätte gehen lassen. Für mich ist der größte sportliche Qualitätsverlust auf der Stindl-Position und da wurde nix getan. Hinzu kommt, dass ich nicht einen einzigen Leader in diesem Team sehe. Andreasen ist meiner Meinung nach viel zu weit weg von der Stammelf, außerdem hat er in den letzten beiden Saisons auch nicht gerade geglänzt, als es nicht so lief. Ich bin deutlich pessimistischer als Du.

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • Mit dieser differenzierten Skepsis liegst Du in der Bandbreite dieses Forums aber nur ganz knapp hinter den 1,96 % Optimisten.

  • Sujo, so kenne ich Dich, ist doch auch OK!


    Als Leader auf dem Platz sehe ich neben Zieler auf jeden Fall Sane. Er wird durch sein Spiel und seine Präsenz Verantwortung übernehmen. Auch bin ich gespannt wie ein Schulz, oder sogar ein Marcelo sich einbringt! Also da sehe ich nicht das Problem. Vielleicht ist es auch gut, das wir keinen "Star, keinen Leader" haben, so sehe ich uns unausrechenbarer. Bei Bittencourt wäre zu klären was wirklich der Grund war! Ich sehe in Ihm keinen klassischen, mannschaftsdienlichen Aussen, sondern einen selbstverliebt Dribbler. Mal sehen wie er in Köln klarkommt! Mit Hoffmann haben wir für ie nächste Saison eine 100 % Alternative, die wir in der letzten Saison nicht hatten und ich sehe in der Truppe so ein wenig diese "Jungen Wilden". Ich glaube wir werden Spaß haben.

  • bisher bin ich eigentlich auch ganz angetan und einigermaßen optimistisch, dass das passen kann. Jedenfalls gibt es einige Clubs, die ihren Kader für mich eher überoptimistisch einschätzen und von der Punktspielrealität noch überrascht sein werden.
    Das Thema des sogenannten Leaders ist für mich auch überbetont - wir hatten hier schon lange keinen klassischen Anführer - Stindl war es nicht und dann auch noch meist verletzt, Stevie war jedenfalls keiner im Sinne von Loddar oder Effenberg - und es ging dennoch. Andreasen kann es auf der Bank sein, auf dem Platz werden Schulz, Schmiedebach und Erdinc die Lage regeln.

  • Andreasen kann es auf der Bank sein, auf dem Platz werden Schulz, Schmiedebach und Erdinc die Lage regeln.


    Ein kollektiver Leader...
    Erdinc macht tatsaechlich solchen Eindruck. Die in diesem Zusammenhang oben erwaehnten Zieler und Marcelo werden das nicht.