Kaderplanung 15/16

  • man hatte nur vier Wochen Zeit, da lässt sich nicht anständig scouten, recherchieren, planen, verhandeln ect etc - das heißt doch übersetzt, dass Dufner bis dahin eben gar nichts vorbereitet hatte und nur täglich auf seine Entlassung gewartet hat. Da die überraschenderweise einfach nicht kam, wurde die verbliebene Zeit immer kürzer, so dass man dann nur noch die obersten Videos bearbeiten konnte.


    Damit ist es logisch und von Frontzeck höchst ehrenwert, das nicht öffentlich dem Dufner nahczuwerfen und dann jetzt auch nichts mehr hektisch machen zu wollen - da man einfach nicht weiß, wo wer wie verfügbar ist. Bis zum Winter müsste das durch einen Praktikanten aber vorzubereiten sein und dann geht es richtig in die Vollen.


    RB Leipzig, Wolfburg & Co können sich schon mal warm anziehen!

  • Unser Präsi ist ja immer für ne Überraschung gut.
    Vielleicht kommt ja doch noch jemand ohne den Trainer zu fragen. Warum eigentlich nicht. Wenn in einigen Tagen/ Wochen MF Geschichte ist, dann interessiert doch eh keinen mehr was oder wen er wollte oder eben auch nicht.
    Also Kind, mach was. Und dann bitte schleunigst die Managerposition besetzen und den eigenen Rücktritt vorbereiten.

  • man hatte nur vier Wochen Zeit, da lässt sich nicht anständig scouten, recherchieren, planen, verhandeln ect etc - das heißt doch übersetzt, dass Dufner bis dahin eben gar nichts vorbereitet hatte und nur täglich auf seine Entlassung gewartet hat.


    Ah, Du glaubst noch, bei 96 sei der Sportdirektor für die Zusammenstellung der Mannschaft verantwortlich. Ist er nicht. Er ist der Transfersachbearbeiter. Oder glaubst Du, er hatte zufällig letztes Jahr viele Kontakte nach Hoffenheim, Spanien, Türkei und dieses Jahr zufällig viele in die zweite Bundesliga? Glaubst Du, er würde die sportlichen Abteilungen von der Bundesliga bis zum Talenteschuppen leiten? Ostermanns Entlassung durfte Dufner bloß "mitteilen". O-Ton Kind. Mitteilen.

  • Kind hat bereits dementiert.


    Hunt vielleicht doch zu #h96? “Ein klares Nein” von Klubboss Kind. “Der Name war bei uns nie ein Thema.” Also: #hsv.




    Also nix mit Hunt.

  • Ist doch alles zu spät am letzten Tag der Transferbörse.


    Entweder das sind Reste Fussballer, die keiner haben will oder die sind so teuer, dass sie beim jetzigen AG eigentlich nicht weg wollen.


    Das dealing and wheeling haben wir doch schon längst verpasst m.E.


    Aber wir haben ja Zeit; die Winterbörse kommt ja bald, bis dahin haben wir sichere 12-15 Punkte :ichmussweg:

  • Halstenberg Wechsel zu RB fix
    http://www.bild.de/sport/fussb…esliga-42391464.bild.html


    Als Dufner die 1,5 Mio nicht zahlen wollte. hat er doch groß gesagt, dass der Spieler dann halt auf jeden Fall nächstes Jahr zu uns kommt. Dann halt ablösefrei. Ein Mann ein Wort. Sehr stark mal wieder gepokert Herr Dufner.

    Och nö Leute, meint ihr jetzt wirklich wir hätten 3-4 Mio für den auf den Tisch legen sollen und dann wäre alles gut gewesen?


    Wo genau habe ich das geschrieben? Ließ dir meinen Text noch mal genau durch. Laut Medien hieß es damals, dass Pauli 1,5 Mio haben will. Dufner aber nur 750.000 zahlt. Worauf er sagte (und genau darum ging es mir): dann kommt der Spieler halt nächstes Jahr ablösefrei zu uns. Hatten wir die Saison mit Aigner auch. Der sollte dann spätestens diese Saison für uns spielen. Plötzlich hat er doch in Frankfurt verlängert. Zum Glück ist der Typ endlich weg. Wenn auch viel zu spät


  • Hast du 'ne Quelle, dass er das mit Halstenberg so gesagt hat? Hab ich nirgendwo gelesen.

  • Ich habe auch nur die Interpretation eines B**D-Artikels in die Richtung und einen Satzfetzen Frontzecks "Spieler bleibt interessant" gefunden.


    Aber auch sonst ist es nicht Dufners Entscheidung gewesen:

    Zitat

    Die großen drei von 96, Clubchef Martin Kind, Manager Dirk Dufner und Trainer Michael Frontzeck, trafen sich gestern Vormittag in Großburgwedel zur Lagebesprechung. Auf der Agenda stand die Planung des neuen Kaders. „Wir haben uns für Namen entschieden und bewertet, was wir zahlen wollen. Jetzt muss der Manager Gespräche führen“, schildert Kind.

    O-Ton Kind. Keine Interpretation eines Reporters.

  • Da gab es aber durchaus konkretere Artilkel.


    Meiner Erinnerung nach einen Artilkel, in dem gesagt wurde, dass 96 wohl 700.000 Euro geboten hat und St. Pauli mehr möchte. Gepaart mit der Aussage (von wem auch immer), dass man den Preis nicht hoch treiben lässt und der Spieler dann - wenn es nicht klappt - eben im nächsten Jahr ablösefrei kommt.

  • Der entscheidende Punkt ist aber, dass einige diese Vorgehensweise als Fehler betrachten. Ich aber nicht.
    Da gab und gibt es sicher gravierendere Versäumnisse der großen 3.
    Egal zu welchem Preis, wir hätten dann jetzt nur einen weiteren sehr jungen Spieler, der frei nach MF noch 1 - 2 Jahre ZEIT braucht

  • Ich fasse es nicht.. wirklich nicht.
    In paar Stunden schließt das Transfersfenster und wir machen nix mit so einem Gammelkader.
    Hab bis zuletzt gehofft, dass es nur floskeln sind, dass wir uns nicht mehr verstärken.

  • Einen Aaron Hunt nach HH gehen zu lassen....ohne sich einzumischen....Ich verstehe es nicht !


    Edith: Waren wohl doch dran, sehe ich gerade....aber ok...was soll er hier auch ?

    Einmal editiert, zuletzt von Ld Silver ()