Kaderplanung 15/16

  • Zitat

    Falls es tatsächlich so kommen sollte mit der Entlassung, werden wir in den nächsten Tagen lesen dürfen, wie schwer es sei, Spieler zu holen, wenn man noch keinen neuen Trainer hat.


    Vom sportlichen mal abgesehen, ist das auch einer der Gründe, warum es so unsagbar DUMM war, ihn nicht schon vor Wochen oder gar Monaten vor die Tür gesetzt zu haben.


    Schon passiert.


    Vor Monaten hat die NP noch nicht ihren fiesen Artikel veröffentlicht, der Frontzeck zu dem "Rücktritt" zwang.

  • Bader....


    "..Finale Gespräche mit Spielern führen wir erst, wenn der neue Cheftrainer sein Okay gibt.."



    Wenn Spieler auf dem Markt sind die für 96, unabhängig vom Trainer, eine wesentliche Verstärkung (z.B. Jonas Hofmann) für diesen Schrottkader sind muß man einfach schon mal Verhandlungen führen, bzw. Interesse bekunden.


    Das ein Spieler explizit erst dann wechseln will, wenn der Trainer feststeht daran glaube ich nur in Ausnahmefällen.
    Es zählt die Kohle und die sportliche Perspektive des Vereins.


    So wichtig es ist das Frontzeck kein Trainer mehr bei 96 ist, so schlecht ist es das die 96 Verantwortlichen dadurch jetzt ein super Alibi haben warum es mit den notwendigen Wintertransfers so schleppend bzw. gar nicht vorangehen könnte.

  • Wer sagt dir denn bitte das nicht schon zig Gespräche geführt wurden und nun halt mit Hochdruck an einer Trainerverpflichtung gearbeitet wird.
    Anschl. die 2-3 Spielerverträge festgezurrt werden?

  • Mein Wunsch: Joel Campbell und Lacina Traoré. Kamen beide in der Hinrunde nicht zum Zug und sind in einem Alter, in dem sie spielen und sich zeigen müssen. Rückrunde wird für die beiden nicht besser, wenn sie bleiben, der Marktwert dürfte zuletzt weit genug gelitten haben, dass eine Leihe, evtl. mit KO, für mich nicht so unrealistisch scheint.

    Einmal editiert, zuletzt von Stylewars ()

  • HatMF in seinem Kickerinterview nicht sinngemäß gesagt, dass er mit den neuen (Winter-)Verstärkungen den Klassenerhalt geschafft hätte.


    Klingt ja zumindest sehr final.


    Also müssen da doch jetzt kurzfristig noch ein paar Spieler unterm 'Baum präsentiert werden?

  • Also Silvesterkracher unterm Tannenbaum? ;)


    Hoffentlich keine schlecht brennenden Wunderkerzen

    2 Mal editiert, zuletzt von heartbeat96 ()

  • Mein Wunsch: Joel Campbell und Lacina Traoré. Kamen beide in der Hinrunde nicht zum Zug


    Der Joell Campbell, den ich kenne, hat in den letzten sieben Spielen beim FC Arsenal, dem Tabellenzweiten der English Premier League, fünfmal in der Startelf gestanden und wurde zweimal früh eingewechselt. Was soll der in Hannover?
    Der Lacina Traoré, den ich kenne, hat in den letzten 10 Spielen bei der AS Monaco, der Tabellenzweiten der Ligue 1, fünfmal in der Startelf gestanden und wurde dreimal eingewechselt (eine Gelbsperre, einmal Muskelverletzung). Was soll der in Hannover?


    Ja, wenn ich mir die aktuellen Einsatzzeiten genauer ansehe, hast du recht, die beiden scheinen in den letzten Wochen wieder an ihre Teams rangekommen zu sein. Im Sommer waren die beide noch meiner Erinnerung nach auf den Abschusslisten. Nun spielen sie sogar wieder regelmäßig CL ... schade.

  • Du recherchierst ja wie einst Dufner!


    Mit dem Unterschied, dass die Leute, die ich ausgrabe, richtig gut sind.
    Aber ja, ich räume mein Versäumnis ein. Habe mich einfach gefragt was die beiden so machen, hab nachgeschaut und mich damit zufrieden gegeben, zu sehen, dass die Einsatzzeiten sehr gering sind. Da war einfach der Wunsch Vater des Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Stylewars ()