Kaderplanung 15/16

  • Ben-Hatira, Szalai, Boehnisch....die hätte ich alle gern vor 6-7 Jahren hier gesehen..


    Kommen jetzt wieder Hochstätter-Transfers?



    Boenisch hat sich in Leverkusen echt gemacht. Würde ich sofort nehmen. Zu seiner Zeit in Bremen war er noch regelmäßig der schlechteste Spieler auf dem Platz.

  • Die NP bringt jetzt auch Sebastian boenisch ins Spiel. Da auf links eine der größten Baustellen ist, Schaaf ihn kennt und sein Vertrag im Sommer ausläuft. Letzte Chance für Leverkusen Geld zu bekommen.

    Die haben doch nur Wendell und Boenisch als LV, oder?
    Warum sollten die auf einen Backup verzichten?


    Jedvaj kann das auch, aber der war ja verletzt und steigt erst wieder ins Training ein.

  • Das aus Boenisch nochmal ein ordentlicher Bundesligaspieler wird, hätte ich auch nicht gedacht. Wäre für mich definitiv ein Upgrade zu Albornoz. Wenn möglich sollte man den holen. Szalai finde ich schon okay, aber die kommen hoffentlich nicht auf die Idee, uns den als neuen Königstransfer zu verkaufen. Ein weiterer Stürmer sollte schon noch kommen.


    Zum Thema Transferausgaben: Kind hat doch gesagt, dass er alles bezahlt, was Bader und Möckel für notwendig halten. Der Klassenerhalt ist alternativlos.


    Yamaguchi, Fossum und Szalai sind schon mal ein Anfang finde ich. Dazu jetzt noch Boenisch, ein offensiver Flügelspieler und ein weiterer Stürmer. Wenn die letzten beiden dann auch mehr Format haben als ein Ben-Hatira oder Terodde bin ich zufrieden.

  • Ich denke es wird keinen Königstransfer geben. Man holt jetzt wahrscheinlich noch Hrgota für den Sturm. Boenisch klingt auch nicht verkehrt, allerdings glaube ich nicht, dass Leverkusen den einfach so ziehen lässt und dann wird es das gewesen sein. Kind erzählt doch jedes Jahr, dass reichlich Geld vorhanden ist. Am Ende kommt immer nur Mittelmaß. Ich verstehe nicht, dass sich so viele Leute so einfach blenden lassen. Aber vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt.

  • Das Problem ist, dass man für rd. 10 Mio 3-4 Spieler kaufen möchte, die sofort weiterhelfen, deutschsprachig sind und den Kader qualitätsmäßig verbessern und bei der ganzen Sache vergißt, in das Fanmag zu schauen, wo es Listen von Spielern gibt, die wenig kosten und alle Anforderungen erfüllen. Und weil Kind und Bader eben diese Listen nicht kennen, kommt das dabei raus, was wir jetzt sehen.

  • Und außerdem rechnet Kind ja angeblich bei den 10 Millionen auch Gehälter mit ein, womit wir jetzt schon ziemlich nah an der Grenze des Budgets angekommen sind.
    Dass wir hier die Arbeit besser als alle Offiziellen machen ist außerdem schon länger bekannt. :lookaround:

  • Das Problem ist, dass man für rd. 10 Mio 3-4 Spieler kaufen möchte, die sofort weiterhelfen, deutschsprachig sind und den Kader qualitätsmäßig verbessern und bei der ganzen Sache vergißt, in das Fanmag zu schauen, wo es Listen von Spielern gibt, die wenig kosten und alle Anforderungen erfüllen. Und weil Kind und Bader eben diese Listen nicht kennen, kommt das dabei raus, was wir jetzt sehen.

    Ach Kai...

  • Yamaguchi, Fossum und Szalai sind schon mal ein Anfang finde ich. Dazu jetzt noch Boenisch, ein offensiver Flügelspieler und ein weiterer Stürmer. Wenn die letzten beiden dann auch mehr Format haben als ein Ben-Hatira oder Terodde bin ich zufrieden.


    Zu allererst ist es vielleicht so, dass derzeit alles besser ist als der vorhandene Spielerkader. Aber letztendlich wenn wir ehrlich sind, ist mit dem Japaner, Fossum und auch Szalaj nur weitere Wundertüten gekauft worden. Szalaj ist der einzige der bisher das Profil abdeckt, was sie gesteckt haben. Er kennt die Bundesliga, spricht deutsch und wird wohl fit sein. Die anderen zwei kommen müssen sich wohl erst mal eingewöhnen und sich an die BL, die Kultur etc gewöhnen. Von der gesuchten Qualität, die sofort weiterhelfen muss, sind wir noch ein wenig entfernt. Mal sehen, welchen Spieler sie noch auf der Liste haben.

  • 2. Liga Japan
    U21 Norwegen
    Ersatzbank Tabellenletzter


    Wenn das die Verstärkungen sein sollen die sofort Helfen, dann gute Nacht.
    Die Jungs können funktionieren, aber gestandenere Bundesligaspieler die einer Mannschaft Sicherheit geben, sieht für mich ganz anders aus. Ein Kießling ist diese Liga gewesen.
    Die sollten lieber 2 Spieler für 10 Millionen holen, anstatt 7 für 10. Das geht sowieso in die Hose und ist eine reine Wundertüte.

  • Solche Leute müssen aber erstmal verfügbar sein. Siehe Kießling.


    Nach der Gar-nichts-tu-Ära Frontzeck bin ich von der derzeitigen Aktivität positiv überrascht.

  • Der Japaner ist tatsächlich eine Wundertüte. Der Norweger kann durchaus eine positive Überraschung werden- allerdings mit ihm als sofortige Hilfe zu planen, sehe ich auch eher fragwürdig... Und Szalai... noch ist es ja immer nicht offiziell... Aber hier habe ich einfach die Hoffnung, dass es ihm bei uns so gehen wird, wie so vielen Spielern, die bereits weg waren vom Fenster und das "Sprungbrett" Hannover noch einmal für sich nutzen konnten.


    Und schlechter als Erdinc KANN er nicht sein... das glaube ich einfach nicht. Aus dem heutigen HAZ Artikel geht ja außerdem noch hervor, dass 96 noch einen weiteren Stürmer verpflichten will und wird, was ja auch Sinn macht, zumal Benschop wohl verliehen werden soll....

  • Höre/lese jetzt öfters HROGTA von BMG...mit dem verbinde ich auch mal so gar nix. weder positiv noch negativ. Das kann eigentlich nicht gut sein. Was hat der schonmal gezeigt/getan, dass uns weiterhelfen könnte?

  • Also mir wäre so einer wie konate oder dabbur jetzt lieber falls es machbar ist. Hrgota wäre aber einer für den Sommer, jung, entwicklungsfähig und ablösefrei. Wäre einer wie damals Brdaric der neben einem Torschützenkönig Christiansen verpflichtet worden ist und dann bei uns richtig aufgeblüht ist.


  • [...]


    Aber wahrscheinlich wird es am Ende aufgrund von Mangel an Alternativen doch Zahavi :nein: .

    Jetzt unter Schaaf wäre Zahavi meiner Meinung nach eine sehr gute Verpflichtung. Würde ihm sogar zutrauen Kiyotake zu verdrängen; für deutlich stärker als alle anderen Offensiven bei uns halte ich ihn sowieso. Schnell, technisch sehr gut, beidfüssig, kopfballstark und mit ausgeprägten Zug zum Tor. Spielt bei Maccabi seit zwei Jahren auf einem Niveau, wie Simak damals bei uns in der zweiten Liga. Hab ihn seit 2012 mehrmals live auch auf bei internationalen Spielen (EL und CL) gesehen und er konnte auf dem Niveau stets gut mithalten. Sein erster Ausflug in eine europäische Topliga (Seria A, Palermo) war leider aufgrund einer Verletzung zu Beginn der Saison misslungen. Hat sich seitdem aber - insbesondere unter Paulo Sousa - noch deutlich Entwickelt und ist für mich zu Zeit der stärkste israelische Spieler. Finanziell dürfte er zu stemmen sein - ist seit dieser Saison absoluter Topverdiener in der Ligat Ha'Al mit lediglich ca. 1 Mio EUR pro Jahr.