Norderstedt - 96 Amateure Mittwoch 19:30Uhr

  • Hinweg ginge noch über Niendorf Markt und dann mit dem Bus direkt zum Eintracht Stadion (Garstedt Friedhof).
    Zurück fährt der Bus nicht mehr passend, da bleibt dann nur 15 Minuten Fußweg durchs Wohngebiet bis U1-Station Garstedt.


    Oder wird jemand mit dem Auto da sein und kann mich mitnehmen ab/bis Niendorf, Eimsbüttel oder auch Lattenkamp, Kellinghusenstraße etc?


  • http://www.diefussballecke.de/…=22&spiel=014&bild=&anm=1

  • Interessante Aussage von Osterland, (von der U23-Facebookseite kopiert)


    Zitat

    Unser Trainer Sören Osterland zum 0:3 in Norderstedt heute:
    "Ich bin es Leid über positive fußballerische Ansätze zu reden. Bei Rückständen, Negativerlebnissen oder Ergebniskrisen braucht man Typen, die auf dem Platz ihren Mann stehen. Die hatten wir heute leider nicht und dann brauchen wir nicht über solche Dinge reden wie Taktik, Laufwege oder Systeme. Die Mannschaft hat gewollt wie in den beiden Spielen davor auch, aber ich vermisse den letzten Punch, die Zielstrebigkeit und Gradlinigkeit. Mentalität ist ein großer Teil der Qualitätsfrage und hat nichts,aber auch gar nichts mit dem Alter zu tun."


    Vielleicht ist genau der letzte Satz der Grund warum es aus dem Nachwuchs in den letzten Jahren niemand in den Profikader geschafft hat.
    Die Aussage sollte einem aufjedenfall zudenken geben.

  • Ist aber ja nicht gottgeben. Sondern eher ein Armutszeugnis für den Verein und diverse Beteiligte, dass man - offenbar über Jahre - keine Spieler mit der nötigen Mentalität finden und/oder entwickeln kann.

  • Das war gestern das mutmaßlich schwächste Saisonspiel. Die hatten keine vernünftige Torchance. Der Trend geht also eindeutig nach unten und das ist mit Sicherheit nicht ausschließlich mit dem Fehlen Sanes zu erklären. Osterland hat also Recht, wenigstens auf gestern bezogen. Ob man der Mannschaft generell die Mentalität absprechen kann, kann ich schlechter beurteilen als er. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass eine höhere Wertschätzung im Verein bzw. eine größere Durchlässigkeit durchaus förderlich wären.


    415 Zuschauer (darunter 182 Gäste) dürften vermutlich außerdem der absolute Minusrekord bei einem Spiel mit Beteiligung der Amas in dieser Saison gewesen sein.

  • Interessante Aussage von Osterland, (von der U23-Facebookseite kopiert)


    Zitat

    Unser Trainer Sören Osterland zum 0:3 in Norderstedt heute:
    "Ich bin es Leid über positive fußballerische Ansätze zu reden. Bei Rückständen, Negativerlebnissen oder Ergebniskrisen braucht man Typen, die auf dem Platz ihren Mann stehen. Die hatten wir heute leider nicht und dann brauchen wir nicht über solche Dinge reden wie Taktik, Laufwege oder Systeme. Die Mannschaft hat gewollt wie in den beiden Spielen davor auch, aber ich vermisse den letzten Punch, die Zielstrebigkeit und Gradlinigkeit. Mentalität ist ein großer Teil der Qualitätsfrage und hat nichts,aber auch gar nichts mit dem Alter zu tun."


    Vielleicht ist genau der letzte Satz der Grund warum es aus dem Nachwuchs in den letzten Jahren niemand in den Profikader geschafft hat.
    Die Aussage sollte einem aufjedenfall zudenken geben.

    Vielleicht fehlen hier auch einwenig die "Internatsmäßigen" Strukturen, evtl. konzentrieren sich die Jugendspieler zu wenig auf Fußball und aben noch zu viel anderes nebenbei am Laufen. in Sportinternaten oder bei Vereinen wo bessere Jugendarbeit ausgeführt wird, ist der tägliche Konkurrenzkampf sicher höher und die Spieler müssen sich jeden einzelnen Tag beweisen.


    Ich könnte mir vorstellen, dass man mit gutem Talent bei 96 relativ locker bis in die A-Jugend hoch bei 96 spielen kann, ohne den maximalen Biss zu entwickeln.


    Das sind alles reine Vermutungen, aber nicht umsonst hängen wir in der Jugendförderung um gut 10 Jahre den meisten anderen Klubs hinterher.