23. Spieltag; 96 - VfB Stuttgart

  • Ich gehe davon aus, dass gegen Stuttgart gewonnen wird. Das dient dann als Bestätigung für Korkut, seine Taktik und sein System. Gleichzeitig entfällt der Druck, irgendwas ändern zu müssen. Alles bleibt wie es ist, denn "die Mannschaft hat ja gezeigt, dass sie Fußball spielen kann".


    Nach dem Spieltag haben sie dann 29 Punkte, stehen im Mittelfeld und freuen sich, dass alles so schön ist.

    mal ANGENOMMEN, wir gewinnen wirklich am Samstag, was mir nach den Leistungen gegen Paderborn und in Köln mehr als schwer fällt, zu glauben... dann könnten wir tatsächlich nach den drei Niederlagen gegen Gladbach, Bayern und Dortmund immernoch 4 Punkte Vorsprung haben auf die Abstiegsränge, weil die anderen auch nicht entsprechend punkten. Aber in dieser Situation nicht von Abstiegskampf zu sprechen, ist für mich ein Unding. Genauso, dass die Situation mit dieser Anzahl von Sieglosen Spielen und zuletzt auch fehlender Leistung schön geredet wird, anstatt den Tatsachen mal ins Auge zu sehen und auch mal das Kind beim Namen zu nennen. Wir haben hier keinen Martin, sondern eine handfeste Krise. Denn DAS wir am Samstag gewinnen, sehe ich zumindest nicht. Sicherlich war Stuttgart die gesamte Saison bislang auch nicht das gelbe vom Ei. Aber wir reden von Woche zu Woche gegen die tatsächlich auf Augenhöhe agierenden Gegner, dass 3 Punkte eingefahren werden müssen. Nichts kommt dabei herum!


    In der Hinrunde haben wir da noch das ein oder andere Spiel glücklich gewonnen/gepunktet... (Dortmund, Schalke, Mainz...) Das sind bzw. werden z.T. alles Gegner, gegen die wir nun eben nichts einfahren. Ich habe es im Faden des Trainers schon geschrieben... ich habe eine ganz böse Vorahnung, wie diese Saison verlaufen könnte und hoffe inständig, dass ich mich täusche und am Ende noch mindestens drei Teams hinter uns stehen!

  • Zieler
    Sakai, Marcelo, Schulz, Albornoz
    Schmiedebach, Sané
    Stindl, Kiyotake, Prib
    Joselu


    Schulz und Albornoz mit schmerzverzerrtem Gesicht, aber für Albornoz haben wir keine Alternative (Pander ist kein Stück besser) und da Leon sicher noch keine Alternative auf der 6 ist, will ich da lieber Sané als Hirsch oder Gülselam sehen.
    Joselu könnte man mal aussetzen lassen, aber der ist trotz allem immer gut für ne Bude, würde ihn gerne mal mit einem spielstarken Mittelfeld um Stindl, Kiyotake und Prib sehen.

  • Bei allen Aufstellungen hier wird eines übersehen: die Mannschaft wird zentral um Gülselam aufgestellt, sagt der Tayfun. :besserwisser:
    Und nun macht eure Hausaufgaben....
    :ichmussweg:

  • Bei Facebook lässt das Social-Media-Team von 96 mal wieder das Spieltagmotto wählen. An sich peinlich genug, aber das bis jetzt meist gelikte Motto ist : "Wenn auch Stuttgart hier gewinnt, raus mit Korkut, Dufner, Kind!"


    Ist das noch Premium oder kann das weg?

  • hr habt uns einiges voraus, Sportdirektor und Trainer sind schon zu Haus...


    ihr habt unseren Haggui, Rausch und Moa - dafür schießen wir euch ins Toa!
    Und wenn ihr schon denkt es ist vorbei, dann bekommt ihr sogar zwei!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.