• Es ist doch wie immer mit mustermann. Alle paar Wochen glüht da irgendwas ein bisschen heiß. Dann wird parallel in mehreren Threads ein bisschen gestänkert. Das kann man kurz aussitzen und dann ist für ein paar Wochen auch wieder Normalität drin.

  • Zuviel Gift beim Sprühen gegen den Zünsler eingeatmet?!

    Kuck doch mal wogegen das wirkt.



    Nur ein Scherz- ich weiss, dass die Knapp bemessene Zeit es dir nicht zulässt. ;)

    Und mal richtig rechnen könntest du wahrscheinlich auch, du bist halt nur zu gestresst.

  • Heute in der Südheide einen Wespenbussard beobachtet. Die sehen im Flug wunderschön aus. Eigentlich ungewöhnlich um die Zeit, obwohl manche Paare ja bereits im April zurückkommen sollen. Sind die häufig in Niedersachsen anzutreffen, oder war das eine Rarität und großer Zufall?

  • Ich habe vor zwei Jahren ein junges Wespenbussard-Männchen gepflegt, was sehr schwer verletzt und sehr scheu war. Das war ein schwieriges Unterfangen und ich weiß bis heute leider nicht, ob er das in Freiheit überlebt hat. Diese Tiere sind als Brutvögel in Luxemburg nicht selten.

  • Da hab ich auch gelacht, als ich das gesehen habe. Und jetzt wollen sie den armen Tieren mit Raps den Spaß nehmen. Nicht nett.

  • Verfahren eingestellt, but Karma is a bitch


    Zitat

    Der 34-Jährige hatte seine Haftstrafe am 13. Januar [2023] angetreten – und muss noch einige Zeit hinter Gittern verbringen. Das Landgericht Hamburg hatte den Frontmann der Band 187 Strassenbande am 4. März 2022 zu acht Monaten und zwei Wochen Haft verurteilt. Zugleich hatte die Strafkammer eine Geldstrafe von 180 Tagessätzen zu je 2300 Euro verhängt, also insgesamt 414 000 Euro.

    Wie lange muss Gzuz ins Gefängnis?
    Rapper Gzuz gibt sich in seinen Musikvideos als knallharter Gangster. Nun ist für den Hamburger Musiker Knast angesagt. So lange muss Gzuz im Gefängnis sein.
    www.stuttgarter-nachrichten.de

  • Zitat

    Ein Landwirt und Jäger aus Lengerich (Landkreis Emsland) muss eine Geldstrafe von 3.500 Euro zahlen, weil er einen Habicht mit einer Metallstange erschlagen hat.

    Habicht erschlagen - Landwirt muss Geldstrafe zahlen
    Der Landwirt hatte den Vogel in einer illegalen Falle gefangen und getötet. Eine Wildtierkamera filmte die Tat.
    www.ndr.de


    Jäger ist das Arschloch auch nicht mehr. Was geht in solchen Köpfen vor?

  • Verfahren eingestellt, but Karma is a bitch


    Zitat

    Der 34-Jährige hatte seine Haftstrafe am 13. Januar [2023] angetreten – und muss noch einige Zeit hinter Gittern verbringen. Das Landgericht Hamburg hatte den Frontmann der Band 187 Strassenbande am 4. März 2022 zu acht Monaten und zwei Wochen Haft verurteilt. Zugleich hatte die Strafkammer eine Geldstrafe von 180 Tagessätzen zu je 2300 Euro verhängt, also insgesamt 414 000 Euro.

    https://www.stuttgarter-nachri…f0-b9fa-b227d293cc3d.html

    Schwäne sind aggresive Bastarde, da haben sich zwei gleiche Typen gefunden. Ich kann gut verstehen dass die beiden sich aus Zorn gegenseitig aufs Maul gehauen haben.


    Ausserdem sind sie auch nur weiße Gänse und schmecken ganz ok.

  • Gestern vormittag auf der Terasse einen Igel gefunden. War am Husten (hört sich an wie bellen) und störte sich überhaupt nicht an meine Anwesenheit. Der legte sich dann hin und streckte alle viere von sich. Karton fertig gemacht, Igel eingepackt und ab in die Tierklinik. Gestern abend ging es ihm so lala sagte man mir am telefon, vorhin dann die Nachricht, das er euthanasiert wurde, weil er zuviele Baustellen hatte. Ach Mensch,,,

  • Viele Igel haben Lungenwürmer. Wir hatten mal einen hustenden Igel im Garten, den haben wir nach Laatzen in die Igelstation gebracht. Nach 2 Wochen konnten wir ihn wieder abholen und haben gleich noch einen zweiten mitgenommen, die wir dann wieder im Garten ausgesetzt haben. Die Überlebenschancen hängen auch von Alter und Befall ab.

  • Ein Freund hat eine Igelstation in Harz. Ich sag immer: "Nimm mehr Eichhörnchen, die sind interessanter zu beobachten, und nicht von tausenden Ungeziefer, und Krankheiten geplagt."


    Der hat aber auch mal ganz kleine, die sind dann schon ein bißchen süß, und pieken auch nicht richtig.


    Aber für die jungen Eichhörnchen ist der erste Mensch den sie sehen, halt der erste Baum den sie beklettern können. Das ist richtig geil, kommt aber auf einem Bild nicht rüber.