Wir brauchen jetzt wirklich nicht die Reddit-Kommentare hier wiederholen.
Es liegt völlig auf der Hand, dass das Murmeltier das Gemüse putzt, bevor es das vor der Kamera vertilgt, sonst käme es ja rüber wie ein Barbar.
Es liegt völlig auf der Hand, dass das Murmeltier das Gemüse putzt, bevor es das vor der Kamera vertilgt, sonst käme es ja rüber wie ein Barbar.
Nö. Ist kein Zaun drum. Zäune sind spießig.
Wenn Du meinst... ich verstehe allerdings nicht, warum Du dann damit angefangen hast.
Wenn zwei das Gleiche tun ist es noch lange nicht das Selbe. ![]()
Gestern haben wir zwei Eisvögel gesehen. Und einen (Grau-)Reiher.
Habe hier auch schon drei Eisvögel (zwei davon ebenfalls zur selben Zeit) gesehen, obwohl das Steinhuder Meer ja nun absolut nüscht mit deren typischem Revier (klare, fließende Gewässer) zu tun hat. Für unsere Gefilde sind das für mich allein aufgrund ihrer Farbenpracht außergewöhnliche Vögel.
Gerne würde ich auch irgendwann mal einen Wiedehopf in freier Wildbahn sehen, bevor ich die Hufe hochreiße.
Oder einen Kiebitz.
Hehe. Habe ich in der Tat auch dran gedacht, aber aus Gründen...
Ich habe sogar vermutet daß du den öfter triffst. Sind ja einige Feuchtgebiete auf deiner Runde, wo sich der komische Vogel gerne aufhalten soll.
Wahrscheinlich war die Chance da, ihn zu sehen, aber meine Augen sind einfach zu schlecht. Es leuchtet halt nicht jeder beeindruckende Vogel blau. ![]()
Nee, blau ist der Kiebitz wohl nicht. ![]()
Habe hier auch schon drei Eisvögel (zwei davon ebenfalls zur selben Zeit) gesehen, obwohl das Steinhuder Meer ja nun absolut nüscht mit deren typischem Revier (klare, fließende Gewässer) zu tun hat. Für unsere Gefilde sind das für mich allein aufgrund ihrer Farbenpracht außergewöhnliche Vögel.
Gerne würde ich auch irgendwann mal einen Wiedehopf in freier Wildbahn sehen, bevor ich die Hufe hochreiße.
Ich durfte mal im Kindesalter eien Eisvogel mitten in Hildesheim nahe des Museums am Bach beobachten. Highlight bis heute. Und der Pirol direkt am Haud während Corona.
Gesehen habe ich einen Pirol noch nie. Aber gehört. In der Schorfheide und in der Döberitzer Heide bei Berlin häufig.
Die sind so laut, dass man sich wie am Amazonas vorkommt. Herrlich.
Das hört sich nur so lange herrlich an, bis der Eichelhäher reinbrüllt.
Scheiß Vögel, dieser Lärm immer an meinem Arbeitsplatz, Hölle.
Immer diese Waldarbeiter, die mit ihren Waldmopeds die Luft verpesten....
Ich habe in der Gegend von Osterwald mal einen Kanarienvogel in freier Wildbahn gesehen.
Oder einen Kiebitz.
Die sind sehr rein. Quasi die Arier unter den Vögeln.
Ich habe in der Gegend von Osterwald mal einen Kanarienvogel in freier Wildbahn gesehen.
Ich habe in einem Wald auf den Kanaren mal den Osterhasen gesehen.
Ich habe nicht behauptet, dass diese Vögel dort beheimatet sind.