Die legen jetzt mit dem Nestbau los
Wilde Tiere
-
-
Das ist eine Königin, die fangen jetzt an Nester zu bauen um ein neues Volk zu gründen.
Die Hummelköniginnen sind auch schon fleißig unterwegs.
-
Diese Lurche sind ein ganz schön dreistes Völkchen. Sitzen abends im Dunkeln noch breitbeinig auf der Straße, genießen die Restwärme und unsereins darf zusehen, wie er die nicht plattmatscht.
-
Die Hummelköniginnen sind auch schon fleißig unterwegs.
Ja, und WO sind sie NATÜRLICH auch?
-
Keine Angst, die bleibt da nicht den ganzen Sommer.
-
Im Gegensatz zu den Wespen sind die ja irgendwie niedlich. Sympathisch kugelrund und plüschisch.
-
Ich hab mal eine Frage ans Schwarmwissen, besonders der Heidefoerster könnte mir da vielleicht weiterhelfen.
Heute morgen lag ein ziemlich großer Scheißhaufen* auf unserer Terrasse direkt vor der Tür. Ich hab schon ChatGPT bemüht: Bär fällt aus, für Katze und Marder wäre der Klops sicher zu groß (8-9 cm). Die grüne Farbe lässt auf einen Pflanzenfresser schließen oder einen veganen Hund. Bleibt das Wildschwein. Aber kommen die so dicht ans Haus? Mir ist auch nicht bekannt, dass hier schon welche übers Feld nebenan gestürmt sind. Fällt euch noch was ein?
Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften.

* Flickr
-
Könnte ein Braunschweiger sein.
-
Vermutlich Waschbär oder ein veganer Nachbar, der dich nicht leiden kann.
-
Waschbären hat’s in der Gegend. Die Drecksviecher kommen ja sogar durch die Katzenklappe und räumen Schränke aus, hab ich mal gelesen. Unsere ist ja chipgesichert.
Mit den Nachbarn müssen wir uns gutstellen. Meine Frau will in den Gemeinderat. Da braucht‘s solche Sauereien nicht.

-
Also mein erster Gedanke wäre da jetzt auch Nachbar. Wildschwein ausgeschlossen.
-
Dann sollte ich wohl mal langsam meine Arlo anschließen. Jetzt ärgere ich mich, dass ich es noch nicht gemacht habe.
-
Ich finde Fledermäuse ja prinzipiell toll, aber wenn die einem während der Fahrt permanent gegen den Körper klatschen, nervt es irgendwann schon ein bisschen.
-
Zoonose

-
Tollwut, igitt.
-
Das b in bjk steht also für Batman.
-
Ich finde Fledermäuse ja prinzipiell toll, aber wenn die einem während der Fahrt permanent gegen den Körper klatschen, nervt es irgendwann schon ein bisschen.
Und wenn sie in der Ferienunterkunft im Zimmer ihre Runden drehen…
-
Mal ne komische Frage, aber vielleicht hat jemand von euch da Erfahrungen:
Unter unserem Carportdach - in einer Nische - hat vor drei Jahren ein Vogelpaar genistet. Ich meine, dass es ein Amselpärchen war. Das haben wir (zu) spät bemerkt, weil das so dunkel ist. Das Problem dabei ist, dass es dort im Sommer unheimlich heiss wird. Die Vogelmama wird wohl beim Brüten verdurstet sein (? zumindest unsere damalige Theorie). Zumindest saß sie irgendwann tot im Nest, als wir es bemerkt haben.
Nun habe ich gerade gesehen, dass da wieder versucht wird ein Nest zu bauen (Vogelart unbekannt). Ich kann das nicht abdichten, weil es zu groß ist. Was würdet ihr tun?
-
Wenn Tiere zu dumm sind, ist das ihr Schicksal.
-
Also würdest du das nicht versuchen zu verhindern?
-