• Weder noch. Der läuft friedlich auf der Winterweide rum. Nach dem Betäubungsschuss konnte er sich schwerlich dagegen wehren auf den Anhänger zu gehen. Jetzt ist nur die Frage, wie es im Frühjahr mit dem weiter geht.

  • ach so, ihr habt die nicht reingeholt sondern nur auf eine näher liegende Weide geholt, wo ihr es dann schafft, die eventuell notwendige Zufütterung bei Schneekatastrophen ohne Kettenfahrzeuge hinzubringen

  • Ja klar. Die Viecher heißen ja nicht umsonst Scottish Highland Cattle.;)


    Und die Zufütterung ist nicht nur eventuell notwendig. Ab Ende Oktober wächst nunmal nix mehr draußen.

  • Ach krass. Trotz Aufenthalten in noch entlegeneren Gegenden war mir das bisher nicht vergönnt. War der weit weg und hat er dich zur Kenntnis genommen oder ignoriert?

  • RoterHesse Nee, ziemlich nah. Kam über die Fahrbahn gelaufen (im ersten Moment dachte ich, da kommt ein Reh), kreuzte dann den Radweg (in ca. 30 Meter Entfernung), lief durch/sprang über den Graben und dann weiter ins Torfabbaugebiet. Hat mich ignoriert. Wäre der stehengeblieben und hätte mich angekuckt, wäre wohl meine Buxe schmutzig geworden.

    So war's eher: "Oh, ein Wolf."

  • Der Schauspieler von Dr. House hat da mal einen Tip für alle, die bedrohliche Begegnungen mit wilden Tieren haben (englisch)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In Kouthia wurde am Wochenende "Buschbrand" auf unserem Compound simuliert.

    Das ganze Gestrüpp seit der Regenzeit musste weg. Zu viele Schlangen belästigten die Bewohner unserer Häuser.

  • Vorhin hat auf dem Weg zur Arbeit ein Wolf meinen Weg gekreuzt.

    Cool, ne? Bei mir kam am Samstag im Wald einer auf 40m längs. Auch wenn die Biester zeitweise nerven, direkte Begegnungen mit ihnen sind schon magisch.

  • Was sagst Du denn so als Fachmann? Wie gefährlich sind die für einen (unbewaffneten) Fußgänger und wie sollte man sich verhalten?

    Normalerweise geht vom Wolf keine Gefahr aus. Bei Begegnung Abstand halten, den Wolf im Blick behalten und auf keinen Fall wegrennen. Gefährlich wird es nur, da mag mich Heidefoerster gerne korrigieren, wenn sich ein Wolf an Menschen gewöhnt und seine Scheu verliert.