Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V (27.04.2015)

  • Davon ab ging es mir darum, dass es nicht Aufgabe des Vorstandes ist und sein darf, Mitgliederzuwachs zu verhindern, weil man Gegenwind erwartet.

  • Davon ab ging es mir darum, dass es nicht Aufgabe des Vorstandes ist und sein darf, Mitgliederzuwachs zu verhindern, weil man Gegenwind erwartet.

    ich wandele mal etwas ab:


    Davon ab ging es mir darum, dass es nicht Aufgabe des Vorstandes ist und
    sein darf, Mitgliederzuwachs Einnahmen für den "Verein" zu verhindern, weil man Gegenwind
    für Machenschaften der KGaA erwartet.

  • Hallo,


    ich bin heute nachmittag in der Geschäftsstelle gewesen, um mich persönlich nach dem Bearbeitungsstand meines Antrages zu erkundigen.
    Die Dame dort war sehr nett, meinte mein Mitgliedsausweis wäre heute mit der Post rausgegangen und bedauerte, dass ich mich nicht vorher angemeldet hätte, denn dann hätte ich ihn ja gleich mitnehmen können.


    So weit, so positiv überrascht... :lookaround:


    Mal abwarten, ob ich ihn bis zum Wochenende dann auch tatsächlich habe.


    Ich habe ihn am 07.04. 2015 in Fanshop abgegeben und keine Sparte anegeben - nur passive Mitgliedschaft angekreuzt.

  • Ich denke mal, dass die jetzt so langsam merken, was ihnen blüht und sie jetzt deshalb keine mehr bearbeiten. Deiner ist ja schon n paar Wochen her

  • Davon ab ging es mir darum, dass es nicht Aufgabe des Vorstandes ist und sein darf, Mitgliederzuwachs zu verhindern, weil man Gegenwind erwartet.

    ich wandele mal etwas ab:


    Davon ab ging es mir darum, dass es nicht Aufgabe des Vorstandes ist und
    sein darf, Mitgliederzuwachs Einnahmen für den "Verein" zu verhindern, weil man Gegenwind
    für Machenschaften der KGaA erwartet.


    Ich kann das schon verstehen, was die Intention einiger hier ist. Habe lediglich nur meinen Senf dazu gegeben weshalb es mit den Bestätigungen nicht so verläuft wie von vielen erwartet.

  • Ich war heute auch im FAnshop. Die Sache mit dem 5.5. gilt zumindest mal nur für komplett neue Mitglieder. Falls ihr schon Fördermitglied seid, ist eine "Aufwertung" problemlos möglich.

  • Haben heute auch mit einer netten Dame aus der Mitgliederbetreuung gesprochen. O-Ton wie oben beschrieben. Wie ich hier lesen konnte, muss die Deadline bearbeiteter Mitgliedschaften um den 10. - .12.04.2015 gewesen sein. Mein erster Antrag als passives Mitglied ging ohne Nennung der Abteilung am 13.04. ein, ein weiterer mit Nennung der Abteilung Fußball am 14.04.
    Mir wäre es sehr wichtig, wenn sich User bei mir per pn melden oder es hier posten, wenn sie ihren Antrag später eingereicht haben aber ihre Mitgliedschaft bestätigt wurde und einen Ausweis in Händen halten?
    Nach gestern kann ich das schon alles nicht mehr glauben und ich werde am Samstag definitiv nur eins brüllen.
    Die verfolgen nur ein Ziel....Martin dieser Hu......Sohn kotzt nur noch an.

  • Es soll wohl im Aufsichtsrat beschlossen worden sein, das keine Mitgliedsanträge mehr angenommen werden. Hat natürlich unser lieber Herr Kind eingefädelt. Das wäre eine sauerei! Kann man dagegen vorgehen? Versammlung verschieben?

  • Mich würde die Begründung interessieren. Und aus welchen Gründen Anträge bis zum 10.04 noch angenommen wurden und Anträge danach wohl nicht mehr. Ist das nicht eine ungleichbehandlung von wesentlichen gleichen??

  • Der alte senile sack ist ja auch nicht doof. Jetzt bräuchte man wohl einen Abteilungsleiter. Nur wer weiß, wie die dazu stehen
    Hinzu kommt auch noch , dass die Satzung so schwammig ausgedrückt ist. Da sollte man vill. auch mal n Antrag stellen.

  • (Mindestens) einer der Anträge zielt auf die Bildung einer Satzungsreformkommission ab.


    Auch wenn ich eure Aufregung absolut verstehen kann - ich halte das Vorgehen genauso für eine Sauerei - müssen wir zusehen, dass wir unsere Emotionen ein bisschen im Zaum halten. Hier, aber insbesondere auf der Mitgliederversammlung selbst. Niemandem ist geholfen, wenn wir dort als krakeelende Bande auftreten. Wenn wir irgendeine Chance haben wollen, müssen wir die anwesenden aktiven und ehemals aktiven Vereinsmitglieder überzeugen. Und das geht nur mit seriösem Auftreten und stichhaltigen Argumenten.

  • Mein Posting vom 14.04.2015, 12:23 blieb leider unbeantwortet, deshalb erneut:


    Nochmal eine andere Frage an die Experten:


    Ich werde meine Förder-Mitgliedschaft definitiv baldmöglichst kündigen.
    Einen Teil der in Zukunft gesparten Beiträge würde ich aber problemlos gern in ein "Update in Passiv" investieren.


    Frage:


    Kann ich kurzfristig updaten auf passiv und dann aber direkt nach der Hauptversammlung kündigen und zumindestens finanziell kann mir ab 2016 96 dann komplett gestohlen bleiben?


    Ich habe da irgendwie den negativen Beigeschmack von sonstigen Vertragsverlängerungen im Kopf. Ich mag absolut nicht einer "Marke" oder so 2016 Geld in den Popo blasen, die ich definitiv nicht nutze.


    ------------------


    Falls ich Ende 2015 aus der Nummer problemlos kostenfrei rauskomme, was genau müßte ich morgen ausfüllen und im Fanshop auf den Tresen legen? Oder ist der Zug mittlerweile zeitlich ohnehin schon durch?

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Ich denke mal, dass die jetzt so langsam merken, was ihnen blüht und sie jetzt deshalb keine mehr bearbeiten. Deiner ist ja schon n paar Wochen her


    Bis wann erwartest du, dass neue Mitgliedschaftsanträge noch bearbeitet werden? Bis fünf Minuten vor der Versammlung? "Normal" ist in so einem Fall ein Zeitraum von ein bis zwei Wochen. Das würde auch jedes Gericht einer Vereinsführung zugestehen. Also verzockt, weil zu spät!

  • 14.04.2015, 10:04 schrieb PEPPER


    Fakt ist: Im letzten Jahr konnte sogar teilgenommen werden
    nachdem der Antrag erst am Tag der Versammlung abgegeben wurde.

  • Wenn du das morgen noch erledigst, könnte das klappen. Der Aufnahmestopp scheint ja nur für Neumitglieder zu gelten. Ich würde einfach das normale Formular ausfüllen (mit Abteilung) und irgendwo dazuschreiben, dass es eine Aufwertung von der Fördermitgliedschaft ist. Zur Sicherheit noch die Mitgliedsnummer dazu, mehr sollten sie nicht brauchen.