Michael Frontzeck

  • Also das hier einige Ewald Lienen so abfeiern ist ja wohl ein schlechter Scherz..??


    Das war der schlimmste Fußball ever. Und wenn Frontzeck mit dieser sportlichen Trümmertruppe den Klassnerhalt schaffen sollte, dann hat er sich ne Vertragsverlängerung redlich verdient... :lookaround:

  • Lass ihn doch erstmal. Ich finde es ja auch nicht so dolle.
    Aber ihn getze schon ans Kreuz zu hängen :???:


    Wünsche ihm viel Erfolg, Glück braucht er nicht

  • Ich finde es super, den Frontzeck direkt vor Antritt so runterzumachen, dass man nur noch positiv überrascht werden kann!
    Es wäre irgendwie albern, erstmal zu schauen, wie er die Mannschaft aufstellt, und wie sie sich unter ihm präsentiert. Es ist doch offensichtlich, dass er nix reißen kann, wozu also abwarten und dann das Ergebnis beurteilen?


    Das dem Frontzeck hier in einem Internetforum erst mal nicht so viel zugetraut wird, ist doch nicht wirklich ein Problem, oder? Der eine macht runter, andere sind da schon ein wenig differenzierter. Ist plump, aber so ist das nun mal in einem Forum, welches auch nicht gerade klein ist. Finde ich jetzt nicht wirklich dramatisch, denn es gibt ein riesen Unterschied zwischen runtermachen im Internet und runtermachen im Stadion, wenn du verstehst was ich meine.


    Jeder weiß, dass noch nicht mal ein Training stattgefunden hat. Der Mann hat alle Chancen. Vielleicht bleibt er die nächsten acht Jahre Trainer und alle werden glücklich. Das hier Meinungen auch drastisch dargestellt werden ist nichts neues und meiner Meinung nach auch nicht verwerflich, wenn es nicht unter die Gürtellinie geht.

  • Dass er jetzt nicht zuhause weint, weil er hier runtergeputzt wird, denke ich auch.
    Aber mir sind einige der Kommentare einfach zu negativ und auch zu drastisch vor dem Hintergrund, dass er eben noch nicht einmal ein Training geleitet hat.

  • Bin mal gespannt, ob man aus dieser Truppe doch mehr rausholen kann oder ob die Spieler alle samt wirklich so limitiert sind. Prib und Albornoz z.B.

  • Also von mir erst mal ein herzliches Willkommen!


    Hätte deutlich schlimmer kommen können, schaun wa mal wie es so läuft.

  • @niedersache:


    Das finde ich auch eine spannende Frage.
    Klar muss auch im Kopf ein Schalter umgelegt werden, das Selbstvertrauen ist ja im Keller.
    Aber ich bin auch gespannt, ob Frontzeck einen Weg findet, die Truppe so auf- und einzustellen, dass z.B. Joselu besser eingebunden wird, dass das DM mehr nach vorne schafft, etc...

  • Als ich DAS gehört habe, dachte ich: Mist, jetzt sind wir abgestiegen. Frontzeck hat keine Erfolgs-Vita - aber man muss sich eigentlich auch die Vereine und deren Mannschaften von damals anschauen. Er hat aus wenig relativ wenig gemacht - oder doch nicht? Hat er aus wenig das Machbare geschafft? Oder vielleicht sogar das Maximum rausgeholt? Der oberflächliche Eindruck ist jedenfalls: Nee, ein Retter ist das nicht. Von daher war ich quasi enttäuscht, auch dass Neururer nicht verpflichtet wurde.


    Als ich dann gehört habe, dass Stevie an seiner Seite agieren wird, war ich überzeugt von der Lösung. Neben Peter wäre ein Stevie wahrscheinlich nicht zum Zug gekommen. Dann hätte alles an Peter gehangen, er wäre der Kopf, das Gesicht und der Lautsprecher gewesen. Wäre das Experiment gescheitert, hätten sich alle maßlos über 96 totgelacht. So kann man mit offenem Visier, mit einem nüchternen Chef und einem begeisternden Ex-Spieler in die letzten 5 Spiele gehen. Welche Bedeutung Stevie jetzt wirklich haben wird, werden wir sehen.


    2 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen (gg. Bremen und Freiburg, gg. Hoffenheim, gg. Wolfsburg und Augsburg) = 36 Punkte. Die "Ultras" sind zurück. Es wird Sommer. Hey, alles wird letztlich gut - und nächste Saison kommt Breitenreiter. Vielleicht wird dann endlich mal alles gut!


    30. Spieltag
    11. Mainz 35
    12. Köln 34
    13. Hertha 34
    14. Freiburg 30
    15. Hannover 30
    16. Paderborn 28
    17. Stuttgart 27
    18. HSV 26


    31. Spieltag
    11. Mainz 38
    12. Köln 34
    13. Hertha 34
    14. Freiburg 33
    15. Hannover 30
    16. Paderborn 28
    17. Stuttgart 27
    18. HSV 26


    32. Spieltag
    11. Mainz 38
    12. Freiburg 36
    13. Köln 34
    14. Hertha 34
    15. Hannover 33
    16. Stuttgart 30
    17. Paderborn 28
    18. HSV 26


    33. Spieltag
    11. Mainz 41
    12. Hertha 37
    13. Freiburg 36
    14. Köln 34
    15. Stuttgart 33
    16. Hannover 33
    17. Paderborn 28
    18. HSV 26


    34. Spieltag
    11. Mainz 41
    12. Hertha 37
    13. Freiburg 36
    14. Hannover 36
    15. Stuttgart 34
    16. Köln 34
    17. Paderborn 28
    18. HSV 26

  • Hm. Ich bin arrogant genug, um zu sagen, dass das über kurz oder lang nichts werden kann.


    Nicht weil ich einfach nur über den ja doch überraschenden, aber doch schon seit langer Zeit nötigen, Trainerwechsel verwundert bin. Sondern weil ich mir in der Vergangenheit schon die nötige Zeit genommen habe, um die Trainer bei der Arbeit zu beobachten und auch mal das Gespräch gesucht habe. Das mache ich auch weiterhin, nur nicht mehr beim Fussball.


    Allerdings hat auch ein Motivationstrainer keine lange Haltbarkeit, diese Emotion kann man nur über kurze Zeit erfolgreich, wenn überhaupt in Punkte umsetzen.


    Da finde ich es doch viel besser, wenn ein ruhiger, sachlicher Trainer die Mannschaft formt, um dann auch mal in den richtigen Momenten explodiert. Das zeigt der Mannschaft dann auch, das da keiner an der Seite steht, dem "Alles" am Arsch vorbei geht.


    Von Ewald kann man halten was man will, aber dieser Trainer ist 100% authentisch und arbeitet 24/7. Und wäre sein Bild in den Medien nicht so verzerrt, würde man das auch erkennen. So beschränkt es sich auf seine Zettel und seine grimmigen Kommentare gegenüber der Presse.

  • https://twitter.com/BILD_96/status/590433110128463874
    :rofl:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich wünsche Michael Frontzeck alles Gute und glaube, dass er diesen Klassenerhalt schaffen wird. Die Mannschaften die er bisher trainiert waren alles keine Premiumteams. Aachen, Bielefeld, St. Pauli. Wahrscheinlich hätten andere Trainer da auch nicht viel mehr erreicht. Gladbach war, als er dort Trainer war, auch nicht das Gladbach welches es heute ist.


    Positiv auf jeden Fall, dass diese Gerüchte um einen Anschlussvertrag anscheinend nicht stimmen. Perspektivisch gesehen würde MF wohl nicht länger durchhalten als ein Jos Luhukay.


    Viel Erfolg Michael!

  • Ist der immer noch da?


    ;)


    Hau ab!



    Das sind zwei Statements von der ersten Seite dieses Fadens. Was ist hier los? Was soll so etwas?


    Sind das Beiträge zum Thema? wohl kaum


    Ist das unter kritisches Forum einzuordnen? wohl kaum


    Ist es chic, sich so zu äußern? vielleicht


    Mein Eindruck ist, dass hier das Forum missbraucht wird, sich auszukotzen. Diese Leute sollten sich lieber zurückziehen, als hier die "Forumskultur" zu vergiften. Wäre es nich Aufgabe der Mods auf diese Dinge zu achten?


    Ich weiß, dass jetzt eventuell ein großer Sturm über mich hereinbrechen mag, da ich nicht so gut in der Szene vernetzt bin. Ich glaube jedoch, dass es viele User ähnlich empfinden und die derzeit in diesem Forum vorherrschenden Umgangsformen nur noch sehr schwer verträglich empfinden.

  • laut bild gibt es keine klausel.
    zitat dufner" 5 spiele und schluss"


    Also gibt es diese Klausel wohl doch...?


    Für uns ist ja erstmal völlig egal, was für Klauseln en detail in seinem Vertrag sind. Kind sprach von einer 5-Spiele-Lösung, Dufner sagt, dass nach fünf Spielen Schluss ist. Ja, ich weiß, Kind labert viel und Dufner hat nichts mehr zu sagen. Dennoch überwiegen da die Indizien, dass er tatsächlich auch nach fünf Spielen weg ist. Ob er sich dann noch ein Jahresgehalt oder sonstwas auszahlen lässt, ist ja nicht unser Problem.

  • Frontzeck hatte 2006/07 bei Aachen sicherlich eine relativ schwach besetzte Mannschaft. Allgemeine Meinung unter Alemannia-Fans dürfte aber sein, dass er erheblichen Anteil an dem letztlich kläglichen Abgang in der Rückrunde hatte. Unter anderem durch die Degradierung von Schlaudraff, des mit Abstand stärksten Spielers. Ich habe damals noch in Aachen gelebt, viele Spiele gesehen und bin ziemlich sicher, dass es mit Hecking nicht derart bergab gegangen wäre.


    Und was Frontzeck einerseits und Favre andererseits aus Borussia Mönchengladbach herausgeholt haben, spricht aus meiner Sicht auch Bände.


    Dass er Bielefeld auch einmal gerettet hat, bevor die dann wieder mal abgestiegen sind, hatte ich ehrlich gesagt nicht mehr auf dem Schirm.


    Für mich war er jedenfalls bis zur St. Pauli-Rettung (aber ja nun auch nicht aus völlig hoffnungsloser Lage) ein Misserfolgs-Garant. Dafür ruhig, besonnen und irgendwie sympathisch.
    Halte ihn daher immer noch für ungeeignet für die anstehende Aufgabe, will mich aber gern irren.