Michael Frontzeck

  • Frontzeck zu seinen Co-Trainern: -" Ist das nicht ein geiler Tag heute? Die rennen die jungen Bengels, und so geiles Wetter."


    Jan-Moritz Lichte: -"Ja um die Hütchen, aber das 'Runde ins Eckige' macht mir noch echte Sorgen."


    -"Guck mal Steve, ich bin schon voll braun geworden."


    -" Ja Trainer, aber Jan-Moritz hat schon..."


    Frontzeck pfeift energisch: -"So Jungs, Elfmeter schießen. Ron- Robert, gehst du bitte ins Tor. "

  • Frontzeck: -" Aber der Neue, der schießt die Liga in Grund und Boden, was?"


    Jan-Moritz: -" Ich kenne bisher doch auch nur dieses Oberschenkel-Foto, was Dufi so antörnt."


    -" Ja, dass hat Kaliber, finde ich auch geil."



  • Ist das Teil deines Witzes oder weißt du nicht wer Co-Trainer ist? ;)

  • -" Wo will denn Steve'e jetzt hin?"


    -"Der hat doch gleich gesagt, er lasse sich nicht instrumentalisieren. "


    -"Also deutsch könnse hier in Hannover, aber in den Kokenhof kommt keiner gerne mit."

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann ()

  • „Wir wollen nichts kopieren. Aber mit Ballbesitz spielen, das kann Bayern, das können die Topclubs“, sagte der 51-Jährige, „wir müssen sehen, dass wir in unsere Aktionen Tempo reinbekommen, Überraschungen schaffen. Das muss unser Spiel sein.“ - Frontzeck



    Man kann ihm ja vorwerfen, dass er zu schnell zufrieden ist mit gezeigten Leistungen und dem vorhandenen Personal, aber ich find's sehr positiv, dass er offensichtlich sehr viel realistischer mit spielerischen Voraussetzungen des Kaders umgeht als sein Vorgänger.

  • In dem Zitat kann ich keinen Sinn erkennen. Man will nichts kopieren, aber dennoch mithilfe schneller Leute so spielen wie die Topclubs? Das klingt jetzt aber nicht sehr realistisch.

  • Pokalheld:
    Man lief da genau in diese Barcelonalisierung des Fußballs rein. Wer erfolgreich ist, hat gefälligst auch schön zu spielen, und mit schön spielen war immer der iberische Kurzpass gemeint. Nur ganz wenige Trainer (Mourinho, Favre, ...) haben die Kraft, in Zeiten des Erfolgs bei dem zu bleiben, dass sie stark gemacht hat, anstatt immer nach angeblich besserem zu streben.



    In dem Zitat kann ich keinen Sinn erkennen. Man will nichts kopieren, aber dennoch mithilfe schneller Leute so spielen wie die Topclubs? Das klingt jetzt aber nicht sehr realistisch.


    Ich wollte nicht zu viel Originaltext hier posten. Wenn man sich den Artikel anguckt, wird klar dass der "kopieren" Teil als Antwort auf eine Frage nach Slomkas erfolgreicher Konter-Taktik kam.

  • Okay, dann habe ich das Zitat falsch verstanden. Was jedoch zutrifft, ist, dass gerade die Topclubs eben auch schnelle Leute haben.

  • Alles was ich schreibe unter Vorbehalt, kann sich noch ändern, zählen tut es erst , wenn es um was geht.


    Ich machs kurz :


    Kein Konzept erkennbar , die (wenigen) Tore , die wir geschossen haben entstanden meist aus dem Zufall, selbst gegen diese Auswahl von Hobbykickern.
    Ich hoffe einfach, dass es noch kein Feintuning im offensiven Bereich gab und das die Gründe (Erdinc,Bech erst kurz da) der Harmlosigkeit nicht im fehlenden taktischen Fachwissen von unserem Trainerteam zu suchen sind.

  • Ich glaube, ein echtes Urteil zum taktischen Plan unseres Trainers/-Teams kann man erst nach dem abschließenden Spiel am Sonntag
    und dem Pokal in Kassel, aber spätestens nach dem Spiel in Darmstadt fällen.
    Sollte der Trainer bis dahin weiterhin führend bei den Quoten für die erste Trainerentlassung sein,
    ist er gescheitert, und wir können ab dem 4.Spieltag uns am nächsten Trainer erfreuen.



    Bis dahin allerdings werde ich mit heftiger Kritik warten.


    Heute aber gebe ich allen Kritikern Recht: Was soll das ganze Gebolze ohne Plan, was hat das mit Profifussball zu tun ?

  • Heute aber gebe ich allen Kritikern Recht: Was soll das ganze Gebolze ohne Plan, was hat das mit Profifussball zu tun ?

    ist ja nichtmal Gebolze - sondern grausames Ballgeschiebe hintenrum,
    wie bei der Ü40 mit Standfussball ohne Tempo nach vorne.

  • Er fordert "Zeit" und "Geduld" (der Kritiker für ihn).


    Klar, so kann man auch agieren. Dann darf man wohl erst im November schreiben, dass er ein grottiger Trainer mit schwachem und schlecht zusammen gestellten Kader ist.