Jan-Moritz Lichte

  • Dann ist es nur eine Frage der Zeit, wann der hier Cheftrainer wird. Ich tippe auf 2023.


    Äh, sorry: herzlich willkommen erstmal!

  • Lehrgangsbester in der Gruppe Weinzierl, Korkut, Gisdol, usw., und nun Co-Trainer unter Frontzeck.
    Kann das bitte mal jemand in dieses spanische Video einbauen...?

  • Der ist besser als Korkut? Dann halten wir jetzt die Klasse. \o/


    Herzlich Willkommen, Jan-Moritz. Und viel Erfolg.

  • Hat jemand einen Einblick, wie groß sein Einfluss und seine Verantwortung für unsere Spielweise sind?


    Ich hatte mir das Gespann Frontzeck/Lichte eigentlich so vorgestellt, dass Frontzeck die grobe Marschrichtung vorgibt (wir wollen kontern, wir spielen Kick&Rush, ...), die Mannschaft "motiviert", Aufstellungen festlegt und für Kind und die Medien der Ansprechpartner ist.
    Lichte hingegen leistet die Hintergrundarbeit. Setzt die Spielidee in ein Spielsystem um und studiert Spielzüge ein.


    Ist dem so? Oder stellt er im Training bloß die Hütchen auf?


    Hat hier jemand nähere Infos?

  • MF hat den nur als Alibi dazu geholt, bisher darf der bestimmt nur die Hütchen aufstellen, oder die Mannschaft warmmachen-
    der hat bestimmt Angst, wenn er Lichte um Rat fragen sollte, dass das raus kommt, usw.
    Oder Lichte traut sich nicht was zu sagen, weil er hofft, dass man ihn nach der bald zu erwartenden Entlassung von MF zum Cheftrainer befördert.

  • Ocke, denk mal etwas nach. Du fantasierst dir hier in deiner grenzenlosen Abneigung wieder mal irgen ne Scheiße zurecht. Ich halte weder Frontzeck für besonders gut, noch habe ich etwas gegen Kritik. Aber du tust seit Wochen nichts anderes als zu diffamieren. Und das ist ziemlich scheiße.


    Immerhin bist du noch nicht völlig merkbefreit wenn es dich mal selbst trifft. Hier also der Verweis auf meinen Einleitungssatz.

  • @ Rick:
    Ich denke nach, erwarte für meine Meinung zu den Themen allerdings den gleichen Respekt, wie Du diesen verlangst.
    Außerdem sind doch sämtliche Äußerungen Kritik und Vermutungen.
    Deshalb sollte man auch die Meinungen, selbst wenn sie nicht die Deinen sind, respektieren.

  • Ich glaube, dass M.Lichte einiges drauf hat.
    Aber genau das könnte in der jetzigen Situation das größte Problem von MF sein.

  • 96 ist derzeit auf allen Ebenen peinlich. Das Forum ist da leider keine Ausnahme, wie man hier sieht......
    Geht's auch mal ohne Streit?

  • An sich ist Ausgangsfrage durchaus berechtigt. Ich habe bislang eigentlich immer nur gutes von JML gelesen und hegte große Hoffnung, dass er eine gute taktische Grundschulung vermitteln kann (vielleicht ein etwas weniger verkopftes Setplay wie unter Korkut). Aber was man in den bisherigen Spielen gesehen hat war von einem elaborierten Spielaufbau galaxienweit entfernt. Insofern stellt sich mir schon die Frage nach dem Einfluss von Lichte auf unser Spiel. Darf er nicht? Oder ist er tatsächlich wie Frontzeck der Meinung, dass der Kader derzeit nur kick-and-rush hergibt?