96 - Hoffenheim 1:2 (1:1)

    • Offizieller Beitrag

    Mich lässt das Spiel nicht hoffnungslos zurück. Na gut - das geht auch gar nicht wirklich. Nichts lässt mich hoffnungslos zurück.
    Aber im Ernst: Es wird. Ich bin sicher.

  • ch hoffe es gibt dann in der 2. Liga ein kompletten Umbruch in allen Ebenen, von daher freu ich mich schon fast drauf!


    Ein Transit in die Regionalliga waere ein genuegend kompletter Umbruch?

  • Diese Fehlentscheidungen heute haben uns heute mindestens einen Punkt gekostet. Unglaublich, was der Perl heute alles nicht abgepfiffen bzw. gepfiffen hat. Der Stachel sitzt tief. Aber auch wenn der kleine HSV und Stuttgart gepunktet haben... ich bin auch noch guter Dinge, dass wir am Ende eben NICHT runter müssen. Und wer sich hier ernsthaft einen Abstieg wünscht, dem ist doch nicht mehr zu helfen... :schraube:


    Unabhängig von der Ligazugehörigkeit werde ich natürlich auch dem Verein die Treue halten... das mal nebenbei erwähnt. Aber einen Abstieg "wünsche" ich mir beim besten Willen nicht!!!!!

  • Und gegen Hertha haben wir durch Fehlentscheidungen wohl einen Punkt gewonnen. Meine Güte...


    Die Mannschaft hat sich von dem 0:1 nicht erschüttern lassen und war mit dem 1:1 wieder voll im Spiel. Da muss man sich dann auch mal an die eigene Nase fassen.

  • Schon wieder ein unglücklicher Punktverlust.
    Es ist wie ein Kampf gegen Windmühlen.


    Irgendwie mag uns der Fußballgott nicht mehr....
    Köln schafft gegen LEV ein Unentschieden. Für uns sind solche Überraschungen so weit weg.
    Uns fällt alles so schwer......haste Scheiße am Fuß....


  • Trotz Abseitstor, Rückpaßregel und Schubser gegen Sané hatten wir heute einen sehr gnädigen Schiedsrichter, der unseren Einsatz nicht mit elf gelben Karten unterbunden hat.

    Dieser Meinung kann ich überhaupt nicht folgen.


    Ich finde er war auf beiden Seiten "gnädig".
    Also er hat eine Linie gehabt in der Hinsicht und die auch durchgezogen. Er hat auch den Hoffenheimer Einsatz nicht mit elf gelben Karten unterbunden. In der Hinsicht geht die Schirileistung in Ordnung.


  • Na dann ist ja alles schon klar. Warum noch antreten?

  • Ganz bitter, nach einer Minute so auf die Euphoriebremse zu treten. Das war schon eine richtig engagierte Leistung heute, besser als in den letzten Spielen. Und das Stadion war auch da, hat eigentlich alles gepasst. Scheisse.


    Schmiedebach mit seiner Leistung eine nachträgliche Ohrfeige für Korkut.
    Joselu mit seiner Leistung eine Ohrfeige für alle. Verdammt, was ist mit dem los?


    Hoffenheim ist ein Drecksverein.

  • Es bleiben 4%...

  • Es war alles wie gewohnt in den letzten Monaten.


    Man will, kann aber nicht, Einzelne Spieler wirken lustlos oder überfordert und
    ein einziger Fehler zerstört schnell die ganze Arbeit

    Lustlos???
    Wenn die Mannschaft heute eins nicht war, dann lustlos!

    Das Stindl sich die Gelbe abgeholt hat, war das klügste, was ein 96er im gesamten Spiel gemacht hat. So fehlt er uns in einem Spiel, was wir eh verlieren als möglicherweise in den letzten drei Spielen, die eigentlich exorbitant wichtig sind.

    Hatte mich noch paar Min. vorher aufgeregt das er sich das Kärtchen nicht abholt. WOB away musste abschenken und mit Mauertaktik auf 0:0 spielen o. maximal mit 1-2 Toren verlieren. Danach geht's dann in den letzten 3 Spielen um alles...



    -----


    Meine Sicht aus N16/17.
    Kares Abseitstor in HZ1.
    Klarer Rückpass in HZ2.
    Fragwürdiger Zweikampf zw. Sané u. dem scheiß Bikcakcic vor dem Zusammenprall.
    Stindl geht endlich mal vorweg.
    Prib griffig.
    Albornoz nach vorne gut, hinten schwach.
    Andreasen mit Abstand der schwächste im Team.
    Schmiedebach richtig stark, bester Mann. War einer der besten Auftritte im Dress der Roten.


  • :grübel: schon mal eine Mannschaft auf dem 15. Platz abgestiegen?


    Ja, man kann jetzt Angst bekommen, weil die Mannschaft auch verliert, obwohl sie besser ist. Da gibt's einen Blackout in der Abwehr, einen blinden Schiedsrichter und schon ist es passiert.


    Trotzdem kann man ja nicht immer so viel Pech haben. Zur Not müssen sie eben in die Relegation. Aber noch ist der Klassenerhalt möglich, ist doch klar.

  • So deprimiert wie gestern/heute war ich wegen 96 vielleicht noch nie. Nach dem den Absturz besiegelnden 1:3 gegen Haching 1996 war es auch heftig, aber jetzt ist es schlimmer.

    Einmal editiert, zuletzt von 4no1 ()

  • Die engagierte Leistung war nach dem Trainerwechsel zu erwarten. Wenn ich ehrlich bin, erwarte ich dieses Engagement eigentlich jedes Spiel. Spielerisch war das nix, gegen unauffällige SAPler. Und das lässt mich befürchten, das es nicht zum Klassenerhalt reicht. Egal, wer trainiert.

  • So deprimiert wie gestern/heute war ich wegen 96 vielleicht noch nie. Nach dem den Absturz besiegelnden 1:3 gegen Haching 1996 war es auch heftig, aber jetzt ist es schlimmer.


    Ich will noch das Köln-Heimspiel 09/10 hinzufügen, 1:4, es ging für Köln (glaube ich) um nichts mehr, Balitsch hat sich noch . War natürlich eine andere Situation, aber da war ich auch völlig deprimiert.


    Und heute das gleiche: Leere und Hoffnungslosigkeit.

  • Unglücklich gelaufen, aber kein Grund für Pessimismus. Mit exakt der gleichen Leistung hätte man auch gewinnen können.


    In WOB auf ein 0:0 spielen und ab dann mit Hurra-Fussball dem Abstieg entgegenstemmen. Könnte hinhauen. :ja:

  • Das Spiel hat doch eines gezeigt: Sie können es einfach nicht!!! sie können es einfach nicht!!!


    Einen Torriecher kann kein Trainer der Welt trainieren, den muss man instinktiv haben...bei 96 hat ihn niemand. Was ein Joselu da abliefert grenzt schon an einer Lächerlichkeit. Was erlaubt sich dieser Typ hier überhaupt?


    Abgesehen von Stindl's Schuss in der 2. HZ habe ich so gut wie keine Torchance gesehen und das gegen eine Hoffenheimer Mannschaft, für die es um nix mehr geht und die ersatzgeschwächt war. Sorry....aber irgendwann muss man dann auch sagen: es reicht nicht mehr für die 1. Liga. Beim 1:2 habe ich sofort gedacht: das wars...Abstieg!


    Für mich fehlen (und da ist das Thema Kaderplanung wieder im Vordergrund) Charaktere in der Mannschaft. Du kannst im Abstiegskampf nix mit einem Albonorz, Joselu oder Co anfangen. Dazu ein Nationaltorwart, der so gut wie keinen 100 %igen mehr hält, ein Kapitän, der nach der Saison nach Gladbach wechselt und ein Sportdirektor, der nach der Saison geht. Diese Leute sagen dann noch, es geht nur um den Klassenerhalt. Sorry...aber so klappt das nicht und irgendwie läuft auch alles gegen uns.


    Ich fand jeden Angriff der Hoffenheimer irgendwie gefährlicher als unsere. Die Spieler waren trickreich, ballsicher und zielstrebig vor dem Tor. Bei 96 kaum was zu sehen. Und wenn man dann hört: Ja, sie haben gut gespielt und gekämpft.....dann frage ich mich, ob Kampf nicht die Grundlage ist und "gut gespielt" ist da wirklich relativ.


    Viele sagen, dass Ihnen dieses Spiel Mut macht....mir macht GENAU SO EIN SPIEL kein Mut mehr......


    Auch wenn die Hoffnung noch da ist...mein Bauchgefühl sagt mir: 96...das war es.... :(

  • Ich weiss nicht welches Spiel Du gesehen hast. Trickreich und aufgefallen sind die nur in einer Sache: Schauspielerei bei vermeintlichen Fouls. 2 Schüsse auf unser Tor mehr waren es in der 2 Halbseite nicht. Davon war einer drin. Wir hatten mehr Chance als Hoffenheim. Abstieg wird wahrscheinlich am letzten Spieltag entschieden. Und ich hoffe das wir auf Platz 15 landen. Oder wir gehen in die Relegation.


  • Anscheinend haben wir doch ein anderes Spiel gesehen. Ich habe nicht viel mehr Chancen von 96 gesehen...erinnere mich aber noch gut an den Pfosten-Kopfball von Hoffenheim.


    Aber egal....entschieden wird es wohl am 34. spieltag

  • Hab mir nochmal das Foul an Schmiedebach das zum Elfmeter führte angesehen. So von hinten reinzugehen da hat mancher Schiri auch schon Rot gezückt.