Vier Spiele Sperre für Dame Diouf

  • dann versteh ich es so, daß er für die profis ein pokalspiel bestreiten darf, für die amateure aber überhaupt kein pflichtspiel. also auch kein eventuelles pokalspiel.

  • Umso länger ich überlege, desto überzogener finde ich die Strafe. Diouf sind die Nerven durchgegangen und er hat in einem hitzigen Spiel überreagiert. Das darf ihm nicht passieren, dafür ist er schließich Profi, aber er hat Kehl nicht verletzt, sondern eher symbolisch angegangen.

  • das 4. meisterschaftsspiel findet nach dem pokalspiel statt. wenn er gegen die bayern im pokal kicken darf, ist diese strafe ziemlich unsinnig, vor allem mit dem verbot aller amateurpflichtspiele, die z.b. auch pokalspiele, u.u. sogar dfb-pokalspiele, beinhalten könnten.

  • Fussballmafia DFB...


    strafe gerechtfertigt, allerdings mind. 3 spiele zu hoch im vergleich zu kahn.


    naja halt fussballm.....

  • Zitat

    Original von Randy.Ripper
    Umso länger ich überlege, desto überzogener finde ich die Strafe. Diouf sind die Nerven durchgegangen und er hat in einem hitzigen Spiel überreagiert. Das darf ihm nicht passieren, dafür ist er schließich Profi, aber er hat Kehl nicht verletzt, sondern eher symbolisch angegangen.


    naja, bei den wenigsten tätlichkeiten kommt es zu verletzungen. das ist kein kriterium.
    kann ja auch nicht sein, daß erst knochen brechen müssen, bevor es 4 spiele sperre gibt.

  • Finde die Strafe auch zu hoch. Wie Randy schon sagte: Spieler ist ausgerastet, muss dafür bestraft werden. Aber gleich vier Spiele plus die letzten 15 Minuten vom Dormtmundspiel?

  • Zitat

    Original von gretzky
    4 Spiele Sperre ist ok. Allerdings hätte Kahn auch 2-3 Spiele pausieren müssen.


    :nein:


    Und wieso Kahn bitte nur 2-3 Spiele? Sein Angriff sah doch ein wenig "übermoivierter" aus als der von Diouf! :nein:

  • zumal kahn hinterhältig und heimtückisch von hinten einen spieler angegriffen hat, der vorher nicht einmal in kahns nähe war, geschweige denn ihn getreten hat wie kehl diouf. dies auch noch damit zu begründen, dass er dem leverkusener respekt gegenüber dem schiedsrichter beibringen wollte, ist an scheinheiligkeit nur schwer zu überbieten!

  • Hätte Kahn letzte Woche rot gesehen, hätte er vermutlich eh nur 2 Spiele Sperre gekriegt. Bayernbonus halt. Kennt man ja.
    4 Spieltage ohne Diouf tun weh. Er is'n wichtiger spieler für :96:

  • Vier Spiele Sperre ist sehr hart. Andererseits läßt das Strafmaß bis zu acht Wochen Sperre zu. Hätte es der Schiri als "grobe Unsportlichkeit" ausgelegt wäre vielleicht nur ein Spiel Sperre erfolgt.


    Hoffentlich ist Diouf wenigstens lernfähig und macht so einen Mist nicht so schnell wieder. Wut ausleben verschont zwar vor Magengeschwüren, nicht aber vor Roten Karten.

  • moin,
    ich finde 2-3 spiele wären ok gewesen. aber nur wenn kahn auch die selbe sperre gekriegt hätte. warum bestraft man solche aktionen nicht im nachhinein?

  • Zitat

    Original von Kirberg
    moin,
    ich finde 2-3 spiele wären ok gewesen. aber nur wenn kahn auch die selbe sperre gekriegt hätte. warum bestraft man solche aktionen nicht im nachhinein?



    Weil es eine Tatsachenentscheidung des Schiris ist!

  • na ja, is halt so... aber die szene mit kahn muss auch ne konsquenz haben... erinnert ihr euch noch an simak letztes jahr!!!da gabs auch keine tatsachen entscheidung und nach dem spiel, wurde mittels eine tv szene herauskristallisiert, was passiert ist...


    einmal ein roter, immer ein roter

  • Zitat

    Original von Tobias


    Da hat der DFB schon ab und an nachträglich die ein oder andere Sperre ausgesprochen...


    Aber nur wenn der Schiri eine Situation nicht gesehen und daher nicht geahndet hat. Soweit ich weiß wurde Kahns Aktion mit "gelb" bestraft. Daher ist eine nachträgliche Sperre nicht mehr möglich.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lala 8:0


    Aber nur wenn der Schiri eine Situation nicht gesehen und daher nicht geahndet hat. Soweit ich weiß wurde Kahns Aktion mit "gelb" bestraft. Daher ist eine nachträgliche Sperre nicht mehr möglich.


    Beste Beipiele sind wohl Helmers Phantom gegen Nürnberg. Der Schiedsrichter hat den Ball im Tor gesehen, diese Tatsachenentscheidung wurde jedoch revidiert und das Spiel wiederholt.


    Und dann wurde Möller wegen einer Schwalbe im Starfraum, welchen einen Elfmeter verursacht hat, nachträglich zu einer Sperre von zwei Spielen verurteilt.

  • ich finde das 4 Spiele Sperre voll übertrieben ist ! Wenn man sieht das Kahn noch nicht mal ne rote karte bekommen hat bei der Würge aktion und nicht ein einziges spiel aussetzen muß, und Diouf ne rote karte und 4 Spiele sperre bekommt :nein: . Scheiß Bekanntheits Bonus . An :96: stelle würde ich einspruch einlegen !

  • Zitat

    Original von Lala 8:0
    Aber nur wenn der Schiri eine Situation nicht gesehen und daher nicht geahndet hat. Soweit ich weiß wurde Kahns Aktion mit "gelb" bestraft. Daher ist eine nachträgliche Sperre nicht mehr möglich.


    hast den nagel auf den kopf getroffen. an der ganzen geschichte wird sich nichts ändern lassen. diouf hat ne angemessene strafe und kahn ist nicht mehr zu belangen.