Kaderplanung/Gerüchteküche Saison 2015/2016

  • Mal gucken, wie groß der Umbruch für die kommende Saison werden wird.


    Es geht auf jeden Fall schon los: Tobias Fölster wechselt zum TSV Havelse (wird auf der Homepage bestätigt)



    Auf der Facebook Seite der U23 wir Osterland u.a. wie folgt zitiert:
    "...Viele von den Spielern haben immer noch keine Klarheit, wie es nächste Saison bei ihnen persönlich weitergeht, darauf liegt in den nächsten 14 Tagen natürlich auch ein Stück weit der Fokus, denn das liegt mir für jeden Einzelnen echt am Herzen...."

  • Das ist leider jedes Jahr so, dass die U23-Spieler ziemlich lange zappeln gelassen werden. Ist ja verständlich, dass die Kaderplanung für die U23 nicht die Priorität genießt, aber etwas mehr Planungssicherheit wäre für die Jungs 'ne tolle Sache. So Fälle, dass ein Spieler bis in die Sommerpause hingehalten wird und dann überraschend doch keinen neuen Vertrag kriegt, gehen gar nicht und sorgen für einen schlechten Ruf. Man braucht sich dann auch nicht wundern, dass Spieler, die man eigentlich halten möchte, 96 nicht als ersten Ansprechpartner sehen.

  • Markus Ballmert (21, Rechtsverteidiger/Defensives Mittelfeld) wechselt vom FSV Frankfurt zur U23 von Hannover 96 (Quelle). Interessant dabei: Der Spieler hat in der letzten Saison 138 Minuten (4 Spiele) lang in der zweiten Liga auf dem Platz gestanden.

  • Rechtsverteidiger Markus Ballmert (21) vom FSV Frankfurt wurde (wohl mit Profi-Vertrag) bis 2017 für die U23 verpflichtet.
    Sorry für die Zweitmeldung und Danke für's Verschieben. So hab ich diesen Thread dann auch endlich mal kennengelernt ;)
    Interessanterweise hatte der FSV bei diesem Eigengewächs erst im Januar (im spanischen Trainingslager) die Verlängerungsoption für ein weiteres Jahr gezogen (was bei zynischer Betrachtung natürlich auch ausschließlich mit Blick auf eine mögliche Ablöse geschehen sein könnte). Ich bin gespannt, wann er das erste Mal mit der 1. Mannschaft trainieren wird.

    Einmal editiert, zuletzt von 94-95-96 ()