Philipp Tschauner

  • Gott ist das heute schlecht.
    Sollten wir aufsteigen, dann ist das neben der AV Baustelle Nr. 1!


    Im Derby schon unter 20 Standards drunter durch gesegelt und heute auch schon 2x richtig dünn.

  • Sollten wir aufsteigen, dann ist Tschauner einer der Gründe dafür! Aber klar, heute mal mit Folgen vorbei gegriffen, der muss weg!

  • Wirklich schwach in den letzten 2 Spielen..
    Heute 2 Tore von denen er 1 haben MUSS und den 2. halten kann (an einem guten Tag)

  • Seine Parade nach dem (Abseits-) Hammerschuss von Maxim habe ich eben nochmal in der Berichterstattung gesehen. Hammer!

  • Der Typ, der direkt nach dem Abpfiff aufs Feld lief, hat ja auch speziell Tschauner in den Arm genommen.


    Schöne Szene von Horst Heldt ihn beim "Abführen" hinterherlaufend per Handschlag zu begrüßen.

  • Steht im Tor der mittlerweile besten Defensive der Liga. Hätte ich zum Großteil der Saison niemals dran gedacht, dass dies am 33. Spieltag so sein wird.

  • Die Paraden gegen Maxim und Ginczek waren schon super, auch wenn Ginczek ihn mehr abschießt...
    Auf der Linie ist er wirklich ne Waffe, richtig richtig stark. Leider ist sein Strafraumverhalten bei Standards nicht so goldig, siehe den Eckball, den Terrodde fast ins leere Tor geköpft hätte.


    Bin gespannt ob man mit ihm als Nr. 1 in der BL plant...

  • Sehr, sehr guter Typ. Sportlich habe ich Bedenken, ob das für die Liga 1 reicht. Aber als Nr. 2 auf jeden Fall.


    Sehe ich ähnlich. Tschauner hat mich wirklich positiv überrascht und scheint auch ein super Typ zu sein, aber ob es in der 1. Liga reicht? Als Nummer 2 wird er sicher bleiben. Den Vertrag hat er erst kürzlich verlängert. Adler ist gefühlt immer verletzt, den bräuchte ich hier nicht unbedingt.

  • Wenn Tschauner am Sonntag auch die 0 hält, hat er 50% der Saison ohne Gegentore gespielt. Und da soll es dann Zweifel an der Erstligatauglichkeit geben?! :erstaunt:


    Ich hatte vor einem Jahr auch meine Zweifel, aber das, was er in dieser Saison gezeigt hat, sagt mir heute, dass wir alles andere, als ein Torwartproblem haben. Tschauner hat es in meinen Augen auch absolut verdient, in der kommenden Saison als Nummer 1 in die Spielzeit zu gehen. Wenn man einen Torhüter holt, dann einen mit Perspektive, da ich Radlinger nicht als genügend stark einschätze, als das er in der 1. Liga ein sicherer Rückhalt wäre.


    Eine stärkere Nummer 1 zu holen, bei der man auch durchaus überlegen muss, ob sie das überhaupt wäre, wäre eine Farce.

  • Es läuft ja scheinbar auf Esser von Darmstadt hinaus. Eine gute Wahl.
    Tschauner ist ein Supertyp und auf der Linie/1 gegen1 eine Macht.
    Sein Problem ist die Strafraumbeherrschung...und da werden in der 1.Liga
    eine ganze Menge mehr Bälle reingesegelt kommen.

  • Den Keeper eines Absteigers zu verpflichten ist ja auch grenzwertig. Frag mal bei Leicester..... :D