Philipp Tschauner

  • Wenn in einem Stadion Stimmung oder keine Stimmung ist, trifft das ja nicht nur die Heim-, sondern auch die Auswärtsmannschaft. Die würde ja theoretisch auch von einer guten Stimmung profitieren und von einer schlechten Stimmung negativ beeinflusst werden. Ergo macht das erst einmal gar keinen Unterschied, ob es in einem Stadion gute, schlechte/negative oder keine Stimmung gibt. Beide Mannschaften haben die gleiche Stimmung im Stadion. Man kann dann einzig den Unterschied machen und sagen "Das sind zwar unsere Fans, aber Stimmung machen die keine" bzw. als Auswärtsmannschaft "Das ist ja hier wie in Hoffenheim, total tote Hose."
    Lässt sich eine Heimmannschaft durch gute Stimmung/Hexenkessel anstecken oder als Gastmannschaft davon negativ beeindrucken? Wenn ich Gastspieler bin und da herrschttolle Atmospähre im Stadion, dann würde ich mich dadurch doch zu mehr Leistung hinreißen lassen, um es den Zuschauern zu zeigen, dass man trotzdem besser ist. Ist es umgekehrt bei negativer Stimmung gleich oder prallt das an der Gastmannschaft dann ab?
    Es gibt ja auch ab und an mal Geisterspiele, da müsste sich solch ein "Heimvorteil" durch das Nichtvorhandensein von Stimmung ja auch erledigt haben.

  • Nicht schlecht für einen der schlechtesten Torhüter der Liga! ;)


    Spaß beiseite: Das hat er wirklich gut gemacht heute!
    Schade, dass es kaum nutzte.

    Das sind eine ganze Reihe Tore für unser Torverhältnis, die er verhindert hat. So eng wie die Mannschaften zusammenliegen kann die Tordifferenz noch ganz schön wichtig werden!

  • Also auch für eine Niederlage muss man sagen dass es heute am P. Tschauner nicht lag.


    Starke Leistung in mehreren 1:1 Situationen. Da hat er heute echt überzeugt.

  • Der ist echt dumm wie Brot.
    Interview: "Also dafür das hier keine Stimmung ist, äh, dafür war das heute echt gut." (Sportschau)
    Was ist bei dem denn falsch gelaufen?

  • Er hat doch wieder mit seinem dämlichen Grinsen gesagt, dafür dass keine ultra (!) Stimmung sei, wär das echt gut gewesen. Das hat er natürlich mit voller Absicht so formuliert. Außerdem hat er die positive Grundstimmung gelobt. Genau das habe ich heute anders empfunden, wenn nach 45 Minuten Pfiffe kommen und 10 Minuten vor Schluss das Stadion halb leer ist.


    Dulli.

  • Beim 0:1 eine völlige Katastrophe. Vorher schon einen Ball prallen lassen. Gut ist das nicht, sofern er nicht auf der Linie eine Parade machen kann.

  • Habe das Tor noch nicht im Fernsehen gesehen, fand seine Unentschlossenheit auch zumindest mitschuldig. Kurze Eck zumachen und auf den Man zugehen, dann hat er zumindest eine Chance. Gute Torhüter gehen auch in den Luftkampf