Hannover 96 - SC Freiburg 23.05.2015

  • Sitze heute im Trikot im Büro. Bin so nervös.


    :ja:


    und schal und armband und mütze...die musste ich im op dann aber absetzen...nicht das das jetzt ein omen ist, oh gott :engel:

  • Bin morgen das erste Mal in diesem Jahr im Stadion - und habe irgendwie ein gutes Gefühl. Das wird irgendwie so ein 2:0 oder 3:1 oder so. Warum, kann ich nicht mal begründen. Hab' eher so vom Feeling her... na ja.

  • Schon krass, was da so für Ticketpreise für das Spiel (und auch bei den anderen Abstiegsendspielen) gehandelt werden. Schön ist auch die Anzeige einer Person bei Ebay Kleinanzeigen, die ein Ticket aus N17, ausgestellt auf die "Ultras Hannover" anbietet und dabei um "realistisches Angebot" bittet, da "ein solches Ticket nicht zu vergleichen ist mit anderen Spielen".


    Jajaa.. auch die haben den Kommerz für sich entdeckt :king:

  • Die hier zur Schau getragene Lockerheit geht mir völlig ab.


    Wir haben auch jetzt unter Frontzeck gerade mal ein Spiel gewonnen, und das auch nur, weil wir endlich, endlich, endlich mal wieder Schwein hatten. Ordentliche Leistungen gab es ja auch vorher schon. Wirklich gute, überzeugende habe ich länger nicht mehr gesehen.
    Abgesehen von dem 2-1 gegen Bayern gehört Freiburg zu den Mannschaften, die in der Rückrunde dieser Saison - so wie wir - tendenziell auch immer eher Pech hatten. Da kann man natürlich auf Fortsetzung hoffen, aber auch nicht erwarten, dass wir noch einmal Glück haben, einfach weil wir es mal wieder verdient hätten.
    Was ich in letzter Zeit von Freiburg gesehen habe, fand ich, trotz einiger Zweitligaspieler im Kader, wesentlich überzeugender als die Leistungen der Roten. Schmid, Darida, Mehmedi, Petersen sind Spieler, die einem vielleicht nicht direkt Angst machen, mir aber Sorgen bereiten.
    So krasse Schwachpunkte wie bei uns Albornoz und Andreasen sehe ich bei Freiburg nicht. Warum um Himmelswillen nicht Prib nach hinten und Bittencourt rein?
    Freiburg reicht in jedem Fall ein Punkt, uns nur vielleicht.


    Ich sehe ein Szenario wie Bochum - 96 vor fünf Jahren vor mir, mit uns als Bochum. Ojemine.
    Geht Freiburg in Führung, dürfte sich unser Schicksal in Paderborn und Hamburg entscheiden.

  • Und warum hängen die starken Freiburger auch mit unten drin?


    Mit Zieler, Sane, Stindl und Kiyotake in Bestform wird das schon irgendwie werden.


    Ausserdem glaube ich, dass morgen ordentlich Zunder unterm Dach ist.

  • Ich will ja niemandem verbieten, optimistisch zu sein. Erfahrungsgemäß steigert das allerdings die Fallhöhe.


    Zieler in Bestform wäre ja mal was ganz Neues diese Saison. Hat Freiburg gute Freistoßschützen?

  • Ich will ja niemandem verbieten, optimistisch zu sein.

    Das ist nett :)


    Ich glaube dieses ganze Spaßgeschreibe ist ein Ausdruck zunehmender Anspannung. So meine Interpretation.


    Und ja, ich bin trotz Anspannung optimistisch. Warum? Weil sich die Mannschaft in den letzten Spielen zusammengerissen hat und ein Heimsieg gegen Freiburg zum 120%igen Klassenerhalt reicht.


    Und ja, wenn das dann schiefgeht, WÄRE die Enttäuschung umso größer, denn man hatte es ja in der eigenen Hand.


    PMA!

  • Wichtig wäre es nicht das 0:1 hinzunehmen, sonst rennt man der Sache erst einmal hinterher. Dann kann man auch schnell ein 0:2 bekommen, wenn man zu viel will und schon reicht Stuttgart sogar ein Unentschieden in Paderborn. Also einfach mal ein wenig Glück haben und wir gehen 1:0 in Führung, dann kann man schon etwas durchatmen, denn dann wüsste man dass man erst einmal 2 Treffer schlucken müsste um möglicherweise direkt abzusteigen.


    Aber wem erzähle ich das, ich denke es ist ja eh jedem klar. Aber man macht sich halt immer und immer wieder so seine Gedanken :)


    Jedenfalls wird das ein ganz brutal enges Spiel. Streich und Freiburg werden von der Motivation her sicherlich wie wir auftreten. Wenn wir beispielsweise gegen Hamburg spielen würden, dann wüsste ich, dass diese HSV-Truppe das nicht so auf den Platz bekommen würde.


    Es wird eng, ich hoffe nur, dass der Schiri nicht wieder mit aberwitzigen Entscheidungen (wie das 0:1 von Hoffenheim) gegen uns in den Spielverlauf eingreift.

  • Zieler in Bestform wäre ja mal was ganz Neues diese Saison.


    Langsam wird es peinlich. Zieler hat uns den Punkt in Bremen festgehalten und gegen Augsburg den Sieg.


    Aha.


    Nun, ich wollte nicht ernsthaft bestreiten, dass Zieler in dieser Saison auch mal fehlerlose und sehr gute Spiele gemacht hat, sicherlich sogar mehr als zwei.
    Das letzte Spiel in Augsburg (falls gemeint, Du schreibst gegen) habe ich nicht mal ganz gesehen, geschenkt. In Bremen? Kann mich da an nichts besonderes erinnern, der Bremer Ausgleich fiel in der 88. Minute. Gegen Bremen zuhause hat er tatsächlich in der Schlussphase einen schweren Ball schön gehalten. Wenn nicht, wäre es in meinen Augen aber auch ein Torwartfehler gewesen.


    Unter Bestform würde ich halbwegs konstante Leistungen auf seinem besten Niveau erwarten. Das vermisse ich diese Saison. In der kicker-Rangliste wird er sicher nicht unter den besten acht auftauchen (ich weiß, keine Referenz). Meines Erachtens haben wir seine schwächste Saison gesehen. Immer noch auf Bundesliga-Niveau, aber absolut nicht nationalmannschaftsreif.

  • Also ich sehe es so: An Zieler liegt es die Saison bestimmt nicht, dass wir unten drin stehen, aber spektakuläre Punktsicherungsparaden (wie z.B. Bürki in Freiburg) hat er auch nicht abgeliefert.


    Eine solide Saison, die wenig Fehler aufweist (außer bei manchen Freistößen: In Hoffenheim oder gegen Paderborn).


    An ihm wird es morgen bestimmt nicht liegen, wenn wir absteigen.

  • In 24h wissen wir Bescheid... Leider können die Freiburger ja irgendwie Abstiegskampf, schon tausend mal totgesagt ( von mir) und haben es trotzdem immer geschafft. Aber man muss auch sehen, dass 96 auch schon zig mal als Absteiger gehandelt wurde ( von anderen) und wir sind auch noch da. 8)


    Freu mich total auf das Spiel morgen, das wird ein großes Gezitter im Stadion.
    Und hoffentlich war es dann eine Schweinesaison mit Happy End!

  • Also ich sehe es so: An Zieler liegt es die Saison bestimmt nicht, dass wir unten drin stehen, aber spektakuläre Punktsicherungsparaden (wie z.B. Bürki in Freiburg) hat er auch nicht abgeliefert.

    Meinst du den Bürki, der Freiburg in der Hinserie etliche Punkte gekostet hat?


    Zieler ist ein guter, der hier leider manchmal etwas zu schlecht weg kommt.




    Aufgeregt bin ich kein bisschen, kommt wahrscheinlich aber mit dem Anpfiff.

  • Benötige noch ein UKW-Radio für das Spiel, da der Internetempfang bei mir im Stadion gegen Null geht.


    Das Radio soll klein sein aber dennoch einen guten Empfang haben und nicht zu teuer sein.
    Hat jemand einen Tipp? Ich meine letztens auch was vom 1 EUR-Shop gelesen zu haben.


    Hast du mal bei Conrad geschaut? Ich meine, dass ich da auch mal kleine Radios gesehen habe (für nen paar Euro).

  • Also ich sehe es so: An Zieler liegt es die Saison bestimmt nicht, dass wir unten drin stehen, aber spektakuläre Punktsicherungsparaden (wie z.B. Bürki in Freiburg) hat er auch nicht abgeliefert.

    Meinst du den Bürki, der Freiburg in der Hinserie etliche Punkte gekostet hat?


    Zieler ist ein guter, der hier leider manchmal etwas zu schlecht weg kommt.


    Ja den meine ich. Am Ball kann er nichts, aber auf der Linie ist er sehr stark (deswegen auch Paraden).

  • Scheiße, ich bin jetzt doch schon echt nervös. Und dabei dachte ich, ich könnte es ganz cool auf mich zukommen lassen.

  • Tja, jetzt werde ich auch langsam nervös.


    Obwohl ich doch bis jetzt so ein gutes Gefühl hatte.


    Aber nach den Wettquoten ist die Wahrscheinlichkeit, dass 96 morgen abend als Absteiger feststeht, gerade mal 12 % oder so ähnlich. Das hätte alles noch ungemütlicher sein können.