Waldemar Anton

  • Wurde er denn davor mal mit der russischen Nationalmannschaft in Verbindung gebracht? Das habe ich nur bei Prib gehört und damals mal bei Rausch.

  • Kann doch dann trotz der Nominierung noch bei der WM für Russland spielen, oder ?
    Oder zählen die EM-Spiele u21 als Pflichtspiele.


    Waldemar Anton ist im Jahre 1996 in Olmaliq (Usbekistan) geboren. Was hat der mit Russland am Hut? :grübel:


    Oder gibt es da eine Regel,dass es reicht,dass die Eltern Sowjetbürger sein müssen?


    Auf die usbekische Nati hat er (denke ich) nur semi Bock.

  • Der wird uns leider irgendwann verlassen, er ist ein Kandidat für einen Top3 Verein in jeglicher Liga. Ich hoffe dann aber nicht mit einer 3 Mio. Ausstiegsklausel.
    20 Mio will ich mindesten, wenn er schon geht.
    Lieber würde ich so einen mal hier halten können.

    Was muss man nehmen, um auf solche Beurteilungen zu kommen? Top 3 jeglicher Liga? :lookaround: Anton muss erstmal in der ersten Liga klarkommen. Danach wird man sehen.

  • Russlanddeutsche wie Antons Eltern wurden umgesiedelt, meist nach Kasachstan oder Usbekistan. Wenn die Eltern russische Pässe hatten, was meist so war, kann er für Russland spielen. Siehe zb Neustädter.


    Gesendet von meinem ZTE B2017G mit Tapatalk

  • Das ist halt die Frage. Bedeutet,dass es auch in den nächsten 20 Jahren weitere solcher Fälle geben wird. Hauptsache die Eltern haben vor Urzeiten mal einen russischen Pass gehabt.
    Bei Roman Neustädter is die Situation ja theoretisch eine andere. Der is wenigstens noch in der guten alten Sowjetunion geboren. Sein Vater war und is ja gefühlt alles. Kasache,Russe,Sowjetbürger,Kirgise,Deutscher..... :D

  • Dann muss die U21 ja mit absoluten Granaten gespickt sein.


    Beim kurzen durcklicken sind das alles Bundesligaspieler, nicht zwingend Stammspieler, aber Fußball spielen können die auch.

  • Schade für ihn, aber soll er seinen Urlaub mal genießen. Er wird in seiner Karriere noch reichlich, viel zu kurze, Sommerpausen haben.

  • Dann muss die U21 ja mit absoluten Granaten gespickt sein.


    Beim kurzen durcklicken sind das alles Bundesligaspieler, nicht zwingend Stammspieler, aber Fußball spielen können die auch.


    Glaube ich dir. Ich meinte das nicht sarkastisch. Da ich keine Nationlamannschaft verfolge, habe ich das vermutet. Aber ich weiß halt was Anton kann und wenn der nicht berücksichtigt wird, dann hat Deutschland zukünftig keine Probleme im Defensivbereich.

  • Das waren Antons direkte Konkurrenten um den Platz:
    Gideon Jung (29 BL-Spiele diese Saison)
    Thilo Kehrer (16 BL- und 8 EL-Spiele diese Saison)
    Marc-Oliver Kempf (13 BL-Spiele diese Saison)
    Niklas Stark (27 BL-Spiele diese Saison)
    Jonathan Tah (19 BL- und 5 CL-Spiele diese Saison)
    Maximilian Arnold (32 BL-Spiele diese Saison)
    Mahmoud Dahoud (28 BL-, 4 CL- und 4 EL-Spiele diese Saison)


    Da kann man schon verstehen, dass Anton nicht dabei ist. Lediglich für Kempf und mit dem Argument, dass er einer der wenigen eher defensiv orientierten DM im Kader gewesen wäre, hätte man ihn wohl mitnehmen können.

  • Anton soll erstmal eine Bundesligasaison lang überzeugen, bevor man ihn hier zum jahrelangen Stammspieler in der A-Nationalmannschaft hochschreibt. :grübel:

  • Thilo Kehrer - den Namen habe ich bis eben gerade noch nie gehört. Und der spielt BL und EL. Erstaunlich.

  • Anton soll erstmal eine Bundesligasaison lang überzeugen, bevor man ihn hier zum jahrelangen Stammspieler in der A-Nationalmannschaft hochschreibt. :grübel:


    Ich glaube, Jogi nimmt ihn direkt mit nach Russland.